Lebensumstände in Gefängnissen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Welche Befugnisse sollten einem Häftling in Wirklichkeit gestattet sein?

Natürlich alle, vorausgesetzt, er ist ein anständiger Christ.
4
8%
Ich fordere kostenlose Bibeln für Sträflinge.
17
33%
Er hat ein Anrecht auf Wasser und Brot, Luxus, wie ein weiches Bett, sei ihm nicht gestattet.
13
25%
Ausgewogene Ernährung und täglicher Hofgang müssen erlaubt sein.
6
12%
In christlichen Heilanstalten wird jeder noch so kranke Massenmörder kuriert.
10
19%
Ich enthalte mich der Abstimmung, weil ich dumm bin und die Haftbedingungen für hart genug befinde.
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Lebensumstände in Gefängnissen

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werte Gemeinde!

Es ist und bleibt Gesetz: oberste Instanz ist der HERR.
Da sich beizeiten aber auch die Justiz in unser aller Leben einmischt, ist sie aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt haben wir gewissen Scharlatanen die strafrechtliche Verfolgung bei eigentlich regelkonformer - im Sinne von göttlichen Regelungen - Züchtigung von blasphemischen Knabbuben zu erwarten.
Ein Stoßgebet sei aufgesagt, dass jener Missstand ein baldiges Ende findet, denn vor allem in den ketzerischen Schulen ist ein sinnvoller Unterricht ohne regelmäßige Züchtigung nicht zu garantieren.

Aber zurück zum Thema: Begeht man in Deutschland eine Straftat, so kann es bei schlimmeren Vergehen auch passieren, dass man in einem Gefängnis landet. Mörder, Diebe, Vergewaltiger und hoffentlich bald auch Gotteslästerer gehören zu den Dauergästen in allen Zuchthäusern dieses Landes. Es stellt sich aber die Frage: Wie ist das Leben in diesen Anstalten?
Nun gut, ich habe mich informiert und bin tief enttäuscht!
Die Gefangen dürfen sich frei bewegen und bekommen vorzügliche Verpflegung. Ihre Arbeiten sind schlicht und belangen sie keineswegs für ihre vorhergehenden Vergehen. Kontakt zu Angehörigen ist gestattet und innerhalb der Anstalten gibt es eigens eingebaute Supermärkte, damit sich die Sträflinge wie zuhause fühlen.
Wo hört diese Verhätschelung bitteschön auf? In Wahrheit ist nur die zeitweise vorhandene Isolation eine Bestrafung, aber sonst?
Ich fürchte, dass bereits in naher Zukunft, viele Arbeitsunwillige diesen Umstand ausnutzen werden, um ein glückliches Leben auf Kosten der Steuerzahler zu führen! :verwirrt:

Werte Glaubensbrüder! Ihre Meinung wird wieder benötigt. So lasset uns der Demokratie frönen!
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Lebensumstände in Gefängnissen

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Laugenkraut!

Es ist wahrlich ein Segen, jemanden wie Sie in unseren Reihen zu haben! Sie denken mit und sprechen aus, was andere nicht zu sagen wagen. Ich stimme Ihnen zu! Seien wir ehrlich: Das Leben in einem durchschnittlichen Gefängnis ist für Menschen am Existenzminimum oder in Armut ein Genuss! Warmes Essen, regelmäßig. Ein warmes Bett, sanitäre Möglichkeiten, Supermärkte und Möglichkeiten zur Freizeitaktivität sind nur wenige Punkte, die das Leben im Gefängnis verharmlosen. Und doch sitzen dort Menschen die gemordet haben. Ich verstehe diese Welt nicht. Ich werde das nächste Gefängnis kontaktieren und vorschlagen, die Arche zu involvieren.
Wäre es nicht töfte, wenn der HERR in einem Gefängnis allgegenwärtig ist? Ich habe an eine solche Lösung gedacht:
Bild

Selbst wenn nur eine Seele gerettet werden kann, war es die Arbeit wert.

Voller Tatendrang,
Bild
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Lebensumstände in Gefängnissen

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Prödel!

Sie sehen mich Tränen der Freude weinend! Es gibt nichts schöneres als Glaubensbrüder, die einem mit Tatendrang und Engagement zur Seite stehen.

Dankend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Wolfhard Heydnitz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:08

Re: Lebensumstände in Gefängnissen

Beitrag von Wolfhard Heydnitz »

Ehrenwerte Herren Prödel und Laugenkraut,

Zur Bestrafung von jugendlichem Fehlverhalten wie Schulschwänzen, Beschmieren von Wänden und Kaugummikauen schlage ich eine Art moderne Gruppentherapie mit aufmunternden Elektroschocks und Schlafentzug in einer Zelle ähnlich der Verschalteten vor.

http://2.bp.blogspot.com/_lkrkopC-rKo/T ... gnis12.jpg

Sich an der Umfrage erfreuend,
Wolfhard Heydnitz
3. Mose 18, 22 : Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren;denn das verabscheue ich.
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Lebensumstände in Gefängnissen

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Laugenkraut,

auch ich danke Ihnen für dieses Thema, das mir immer wieder auf dem Herzen liegt.

Für die Besserung der Ganoven erachte ich direktere Methoden als viel wirkungsvoller und damit heilsamer für ihre Seele als eine Haftstrafe, in der sie nur verwöhnt werden.

Was führt besser zur Reue und Umkehr als über viele Jahrhunderte erprobte Methoden?



http://www.n-tv.de/img/57/578458/O_1000 ... 619277.jpg


Für echte Veränderungen betend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Lebensumstände in Gefängnissen

Beitrag von Eichenherz »

Werte Gemeinde,

das sind ja wirklich ungeahnte Zustände in unseren Zuchthäusern!
Wenn man den Häftlingen schon diesen Luxus zusichert, sollte man sie wenigstens durch Bibelunterricht, Züchtigung und Ordnung zum Christentum bekehren -
Oder noch besser, den Luxus dadurch ersetzen!
Auf jeden Fall muss in dieser Hinsicht etwas passieren, dass ist ganz klar.

Wieder einmal über unser Rechtssystem erbost,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Lebensumstände in Gefängnissen

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Wertes Weib Johanna!

Verstehen Sie mich nicht falsch: Grundsätzlich befürworte ich Ihre Überlegungen. Aber ganz ehrlich, wäre es nicht sinnvoller, regelmäßige Exorzismen an jenen "Ganoven" durchzuführen? Eine Heilung ist im Endeffekt doch viel effektiver und christlicher als eine öffentliche Entblößung, oder?

Andere Wege suchend,
Laugenkraut

Werte Herren Eisenherz und Heydnitz!

Auch Ihnen danke ich für Ihren aufopferungsvollen Einsatz gegen die luxuriöse Haltung von Schwerverbrechern.

Sich vor allen dreien und dem HERRn verbeugend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Lebensumstände in Gefängnissen

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Laugenkraut,

Heilung der fehlgeleiteten Seelen durch Exorzismus ist natürlich ein wunderbarer Ansatz.
Mein Vorschlag bezog sich mehr auf die direkte Vergeltung kleinerer Vergehen wie zum Beispiel ein Diebstahl, um durch Abschreckung weitere Sünden zu verhindern.

Da ein Exorzismus viel Zeit erfordert und nur von überaus töften Christen durchgeführt werden kann, wäre mein Vorschlag, bei den härteren Fällen anzufangen und sich dann zu den leichteren vorzuarbeiten.
In den freigewordenen Gefängnissen könnte man dann Klöster und Internate einrichten oder Wurfbibeln und Rohrstöcke herstellen.

Gott von Herzen lobend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Lebensumstände in Gefängnissen

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Wertes Fräulein Johanna!
Johanna von Orleans hat geschrieben:In den freigewordenen Gefängnissen könnte man dann Klöster und Internate einrichten oder Wurfbibeln und Rohrstöcke herstellen.
Dies ist allerdings ein wahrhaft töfter Einfall, halleluja! Man könnte ja auch die sündigen Gesetzesbrecher dazu verdonnern, Rohrstöcke und Wurfbibeln anzufertigen. Diese Werkzeuge sollten einem jeden Wachmann als Mittel der Züchtigung zur Verfügung stehen.

Wilde Gedankgänge durchkauend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Antworten