Verdorbener Religionsuntericht

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Harald keusch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:29

Verdorbener Religionsuntericht

Beitrag von Harald keusch »

Sehr geehrte Gemeinde,
als mein Sohn vorhin nach Hause kam und das keusche Mittagsmahl gegessen hatte, was mein Weib ihm aufgetischt hatte, hat er mir erzählt was in seiner Schule so getrieben wird. Er geht in die siebte Klasse einer keuschen streng katholischen Internats und hat nun für eine Woche Urlaub den Er bei Mir und meinem Weib verbringt. Potzblitz dachte Ich Mir als er Mir erzählte dass in seiner Religionsklasse nicht einmal aus der Bibel gelesen wurde, sondern 'moderner Unterricht' praktiziert wurde, in dem sie über den Darwinismus reden, und der Lehrer diesen sogar bestätigt! Ich habe meinem Sohn bevor er in die Schule ging immer aus der Bibel vorgelesen und versucht ihm den Willen des HERRn beizubringen, soll all dies denn jetzt durch einen ungläubigen Religionslehrer kaputt gemacht werden? Deutsche Schulen sollen wieder so wie früher werden, es muss täglich aus der Bibel gelesen werden und die Kinder sollen wieder mehr gezüchtigt werden. Es soll nicht so ein Unfug veranstaltet werden, von Wegen Gleichberechtigung und Darwinismus!
Nathan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:49

Re: Verdorbener Religionsuntericht

Beitrag von Nathan »

Ähm Nein. Religionsunterricht sollte angesichts der vielen unterschiedlichen Religionen in unserem Land generell durch Werte und Normen ersetzt werden. Dann wäre es in Zukunft nämlich vorstellbar dass so Mittelalterliche Ansichten wie "Rohrstock ist gut" "Frauen heissen Weib wenn sie verheiratet sind" Der Teufel spielt Onlinegames" und "Jeder der nicht römisch Katholisch ist, ist automatisch ein schlechterer Mensch" bald der Vergangenheit angehören. Tun Sie sich selbst einen gefallen und hinterfragen sie Ihre adaptierten Ansichten einmal gründlich und versuchen sie die sich aufwerfenden Probleme mit Ihrem gesundem Menschenverstand anstatt mit der Bibel zu lösen!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Verdorbener Religionsuntericht

Beitrag von Martin Berger »

Depp Nathan,

Sie sind ein Trottel, wie er im Buche steht! Merken Sie sich: Sie haben sich ausnahmslos an jede Brettregel zu halten. Anglizismen sind hier verboten! Und Ihre Lügen können Sie sich auch sparen! Die Arche Internetz ist interkonfessionell, falls Sie das in Ihrem Drogenrausch noch nicht mitbekommen haben. Wenngleich viele redliche Brettmitglieder Katholiken sind, ist in diesem Brett jeder Christ herzlich willkommen. Selbstverständlich sind auch jene willkommen, die dem Christentum beitreten wollen. Aber auf Lumpen, wie Sie offensichtlich einer sind, können wir gut verzichten. Entweder benehmen Sie sich, oder kriechen Sie zurück ins Loch, aus dem Sie hervorgekrochen sind.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten