Sind Adoptionen legal?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Seppel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:52

Sind Adoptionen legal?

Beitrag von Peter Seppel »

Liebe Anschnurgemeinde,bevor ich beginne möchte ich,dass sie wissen,dass ich ein sehr gläubiger Christ bin.
Meine Frage lautet daher,ob es von Gott erlaubt ist,das Kinder Adoptiert werden und ob ich dies tuhen dürfte,wenn ich es wollen würde.

Fragend

Peter Seppel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Eine Frage an die Töfte Anschnurgemeinde

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Seppel,
sicherlich ist es eine töfte Sache, wenn sich redliche Menschen finden, welche ein armes Waisenkind annehmen. Bei Ihnen hätte ich allerdings berechtigte Zweifel, ob Sie dem Kinde, ob Ihrer unlöblichen Rechtschreibung, ein keusches Vorbild wären.
Zweifelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Peter Seppel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:52

Re: Eine Frage an die Töfte Anschnurgemeinde

Beitrag von Peter Seppel »

Lieber Herr Schnabel,meine Rechtschreibung ist so schlecht,da ich nie die Ehre hatte eine Schule zu besuchen.Ich hoffe sie können mir das Verzeihen.

Antwortend
Peter Seppel
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Eine Frage an die Töfte Anschnurgemeinde

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Seppel!

Was spricht dagegen, dass Sie auch im fortgeschrittenen Alter noch einen Deutschkurs besuchen? Viele ältere Herren hier in der Gemeinde hatten in ihrer Kindheit mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.

Motivierend,
Bild
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Eine Frage an die Töfte Anschnurgemeinde

Beitrag von Sören Korschio »

Hochgeschätzte Herrschaften!

Ist ein Kind nicht ein Geschenk des HERRn? Jedes Kind ist ein persönlicher und individuell überreichter Tropfen der Glückseligkeit. Menschen, die keine Kinder bekommen können, sollen daher auch keine jungen Seelen erhalten, um diese mit einer vielleicht sogar unchristlichen Erziehung vom rechten Pfad zu stoßen! Oh Graus!

Mahnend den ausgestreckten Zeigefinger schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Konrad Bergheim
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:49

Re: Eine Frage an die Töfte Anschnurgemeinde

Beitrag von Konrad Bergheim »

Werter Herr Korschio

vielleicht hat Gott es in seinem weisen Plan eingerichtet, dass manche löbliche Christen keine Kinder bekommen können, damit sie sich eines Waisenkindes annehmen - eines, welches sonst in einem unchristlichen Kinderheim mit Hanfgift und Felsmusik aufgewachsen wäre. Ist nicht jedes fromme Ehepaar, dass sich eines solchen Kindes annehmen möchte, ein Geschenk Gottes für das Kind?

Fragend
Konrad Bergheim
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Eine Frage an die Töfte Anschnurgemeinde

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herr Sepp!

Sie haben ein Sepperlhütchen auf!
Sind Sie nicht in der Lage, Ihre Frage im Fadenthema näher zu spezifizieren?
Wo kommen wir hin, wenn jeder Depp im Forum Fäden eröffnet mit dem Thema: Ich habe da mal eine Frage!

Erbost

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sind Adoptionen legal?

Beitrag von Sören Korschio »

Hochgeschätzter Herr Rauschebart!

Auch mir stieß dieses Faktum ungut auf, ich unterdrückte jedoch den Drang, das Bübchen zurechtzuweisen. Dass Sie sich jedoch ebenfalls daran stören schlägt dem Fass den Boden aus - ich korrigierte das Fadenthema, Frl. Sepp darf sich als verwarnt betrachten!

Kyrie eleison!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Sind Adoptionen legal?

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werte Herrschaften!

Die Frage ist doch: Wieso gibt es so viele Kinder ohne Eltern? Es ist die Unzucht, werte Gemeinde, die arme Wesen wie Waisenkinder bittere Realität werden lässt. Nun gut, manchmal sind es auch Unfälle, Kriege, oder schwerwiegende Erkrankungen, die bereits den einen oder anderen Knirps elternlos machten. Aber ich verweise hiermit auf jene gottverlassenen Soziopathen, die dem Beischlaf frönen, ein Kind produzieren und dieses dann in Kleinkindklappen werfen oder in geflochtene Körbe setzen, sodass sie dem Schicksal der See ausgesetzt werden können.
Es ist wahrhaft keine einfache Thematik, aber es gibt doch auch katholische Kinderheime, die sich seit Menschengedenken um verlassene Jung-Seelen rührend kümmern. Wer dort aufwachsen darf, braucht keine richtigen Eltern, da er alles hat: Fürsorge, Zucht und Erziehung.
Halleluja!

Unkeusche Eltern zur täglichen Züchtigung mahnend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Antworten