Atheisten und ihre Methoden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Atheisten und ihre Methoden

Beitrag von Black Horse »

Werte Gemeinde,

immer wieder treffe ich auf Atheisten, die sich für ach so schlau halten, aber keine Ahnung von ihren "eigenen" wissenschaftlichen Methoden (Erkenntnistheorie, Logik, etc.) haben. Warum ist das so? Es muss doch auch unter solchen Leuten mal Intelligenz geben. Ist das eine göttliche Prüfung? Soll es uns in Demut üben?

Grüße
Benutzeravatar
Adzi Daharka
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:33

Re: Atheisten und ihre Methoden

Beitrag von Adzi Daharka »

Guten Tag,

haben Sie denn ein klares Beispiel für Atheisten, die "sich für ach so schlau halten"?
Anhand ein paar Einzelnen kann man nicht immer gleich Schlüsse über eine ganze Gruppe ziehen.
Nur weil ein paar Islamisten einen Terroranschlag verübten, heißt jenes nicht, dass auch gleich alle Islamisten Terroristen sind.
Das Gleiche ist es mit allen Arten von größeren Gruppen.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Atheisten und ihre Methoden

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Dummkopf Adzi Daharka

Islamisten sind in der Tat Terroristen und Radikale, das sagt das Wort Islamist. Das Wort für Anhänger des Islam ist Moslem und Moslems sind in der Tat nicht alle böse, aber das hat auch niemand behauptet.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Adzi Daharka
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:33

Re: Atheisten und ihre Methoden

Beitrag von Adzi Daharka »

Lieber Herr Alberto,

ich würde Sie an dieser stelle wirklich gerne fragen, weshalb Sie mich als "Dummkopf" bezeichnen.
Ich wüsste nicht, dass ich in meinem Beitrag einen inhaltlichen Fehler gemacht habe...
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Atheisten und ihre Methoden

Beitrag von Alberto Bonappetito »

(Erneut) Dummkopf Adzi

Dass Sie selbst, nachdem ich Ihnen Ihren Fehler aufgezeigt hatte, noch immer nicht wissen welchen Fehler sie gemacht haben, brandmarkt Sie nun unbestreitbar als absoluten Dummkopf.
Außerdem können Sie sich Ihr "Lieber Herr Alberto" sparen, denn zu Ihnen bin ich ganz sicher nicht lieb.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Adzi Daharka
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:33

Re: Atheisten und ihre Methoden

Beitrag von Adzi Daharka »

Lieber Herr Alberto,

es tut mir Leid es Ihnen mitteilen zu müssen, aber ich habe keinen Fehler gemacht ;)
Es ist mir sehr wohl bewusst, worauf sie mich aufmerksam machen wollten, jedoch ist dies nicht falsch.

Ich meine mit Islamisten keine Moslems, sondern Islamisten!


Ganz Herzliche Grüße,
Adzi Daharka
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Re: Atheisten und ihre Methoden

Beitrag von Black Horse »

Werter Daharka,

auch Islamisten sind nicht notwendig Terroristen. Sie sind lediglich gegen eine Trennung von Kirche und Staat bzw. wollen einen Staat nach islamischem Recht.

Und ich würde mir wirklich wünschen mal auf einen intelligenten Atheisten zu treffen, der z.B. weiß was ein Beweis ist, welche Grenzen unser Erkenntnisapparat hat, etc. und nicht meint "wahr" sei, was in der Wissenschaftsrubrik bei Spiegel-anschnur steht. Ist aber noch nie vorgekommen. Die Atheisten, welche sich mir gegenüber bisher erklärten sind ideologische Dogmatiker, die meinten Religionen seien dumm, weil ja der Urknall, etc...

Grüße
Antworten