Die Meinung Eines Jugendlichen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Alexander Arnold
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Okt 2012, 19:33

Die Meinung Eines Jugendlichen

Beitrag von Alexander Arnold »

Werte Gemeinde

Vorab möchte ich sie darum bitten, erst den ganzen Text zu lesen und sich erst dann eine Meinung zu bilden. Danke
Ich bin ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren, der durch Zufall auf diese Seite stieß. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass Ich eigentlich nicht befugt bin auf dieser Seite Beiträge zu verfassen, dennoch muss ich ihnen entschieden die Meinung sagen, denn das hier geht zu weit!
Nach einigem stöbern auf ihrer Seite war ich zunächst fassungslos. Noch nie hatte ich auf einer Seite, die sich selbst ernst zu nehmen scheint so viel Müll gelesen, wie es hier der Fall war. Als Beispiel will ich hier einige Artikel aus dem Christenbüchlein vorführen:

:pfeil: http://www.arche-internetz.org/?p=425

In diesem Artikel wird behauptet, dass das Spiel "töfter Marius" Kinder zu Drogenkonsum anregt, was völliger Schwachsinn ist.
Einmal ganz davon abgesehen dass die "Drogen" im Spiel ihren "realen Vorbildern" (Hanfpflanzen oder magische Pilze) kein bisschen ähnlich sehen, weis die eigentliche Zielgruppe des Spiels, welche aus Kindern besteht, noch nicht einmal was Drogen sind. Ältere Spieler, denen dieses Wort ein Begriff ist, wissen selbst, dass Drogen schlecht sind, und man die Finger davon zu lassen hat. Es nehmen zwar viele Jugendliche Drogen, Ich will an dieser Stelle die Problematik nicht verharmlosen,
aber ein ganz normales Videospiel ohne tieferen Sinn dafür verantwortlich zu machen ist einfach nur armselig und zeugt davon, dass die heutige Gesellschaft offenbar einen "Sündenbock" braucht, um sich als außenstehende in die Probleme anderer einzumischen. Ähnlich verhält es sich mit Mörderspielen und Amokläufen. Sie scheinen nichts über die tatsächlichen Beweggründe von Amokläufern zu wissen und Suchen auch hier nach einem Sündenbock.

:pfeil: http://www.arche-internetz.org/?p=136

Das einzige, was Ich in diesem Artikel erkennen kann, sind Lügen, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Dummheit.
Jetzt mal ehrlich: hyperaktiv? von einer geringen Menge an Koffein und Zucker? und dann soll ein Konsument Amok laufen oder zum Satanismus konvertieren? Lächerlich. Die Zeile mit dem Vergleich zur Masturbation können sie auch direkt streichen, denn heutzutage ist es schon längst wissenschaftlich erwiesen, dass keine dauerhaften körperlichen Schädigungen wie Blindheit oder Impotenz durch masturbieren möglich sind.

:pfeil: http://www.arche-internetz.org/?p=153

Die angeführte Übersetzungsanalyse ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen.
"Harald Töpfer" ist ein erfundener Eigenname wie jeder andere auch, aus einem Namen lässt sich rein gar nichts über die Persönlichkeit aussagen. Die Filme und Bücher sind auch reine Fiktion und dienen nur zu Unterhaltungszwecken. Wie "töfter Marius" haben auch diese keinen tieferen Sinn. Außerdem weiß jeder, dass Magie nicht wirklich existiert.

Soviel zum Christenbüchlein...

Nun aber zum Forum: was man hier so liest ist einfach nur entsetzlich, sollte es der Wahrheit entsprechen.
Anstiftung zum Mord, Rassismus, extreme Diskriminierung von Menschen aufgrund ihres äußeren, Sklaverei, Frauenfeindlichkeit, Gewalt in jeder Form etc. werden toleriert und von großen Teilen der Gemeinde auch noch befürwortet.
Längst überholte und widerlegte Weltanschauungen aus dem Mittelalter werden vertreten.
Die eigene Interpretation der Bibel wird als die einzig richtige präsentiert und jeder, der auch nur ein bisschen was dagegen sagt wird aufs übelste zensiert und beleidigt.

Dazu kommt noch, dass ihr alles und jeden züchtigen wollt, der nicht mit euch einer Meinung ist.
Es ist wirklich die totsicherste Methode jemanden vom Glauben zu vergraulen, indem man ihm Gewalt Antut.

Ganz ehrlich, wenn Jesus nicht auferstanden wäre, würde er sich jetzt wohl im Grab umdrehen, wenn er sähe, wie ihr die Religion entweiht, die er gründete.

Dass ihr uns, die Jugend nach all dem für dumm haltet,obwohl es so offensichtlich ist,wer hier dumm ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf. "Christen" wie ihr seid der Grund, weshalb unser Glaube immer mehr zur Lachnummer wird und sich immer mehr Leute von der Kirche lossagen. Wann begreift ihr es endlich?

Aber genug der Worte.
Ich lasse euch Fanatiker jetzt allein.

Verabscheuend
A. Arnold
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Die Meinung Eines Jugendlichen

Beitrag von Der Einsiedler »

Bengel Arnold,

hinfort mit Ihnen.

Den Verbannungshebel ziehend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Die Meinung Eines Jugendlichen

Beitrag von Stephan Schmid »

Alexander Arnold hat geschrieben:Werte Gemeinde blablablablabla A. Arnold
Bübchen Arnold.
Dich werde ich hier nicht Siezen, da du mit 16 Jahren noch fast ein Kleinkind bist!
Anstatt hier solche Ketzerei gegen uns zu betreiben, solltest du schon lange in deinem Bett sein.
Warscheinlich hast du nicht einmal ein richtiges Bett, da sich deine Eltern ja nicht um dich kümmern.
Sonst würdest du nie auf so dumme Ideen kommen, unsere Worte so zu verdrehen. Und das um diese späte Uhrzeit!

in der Hoffnung nie wieder solchen Stuss lesen zu müssen

Stephan Schmid
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Die Meinung Eines Jugendlichen

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Büblein Arnold!
Alexander Arnold hat geschrieben:Werte Gemeinde

Vorab möchte ich sie darum bitten, erst den ganzen Text zu lesen und sich erst dann eine Meinung zu bilden. Danke
Ich bin ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren.
An dieser Stelle habe ich aufgehört Ihren Schwachsinn zu lesen. Sie sind zu jung, um eine eigene Meinung zu haben.
Alexander Arnold hat geschrieben:Verabscheuend
Depp Arnold
Bitten Sie doch die werte Frau Mutter, dass Sie Ihre Windel wechselt. Der Gestank Ihrer verfaulten Erzeugnisse muss Sie in jene seltsame Extase versetzt haben, die uns löbliche Christen dermaßen zu diffamieren versuchte.

Dem Rotzbengel eine Bratpfanne überbratend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Antworten