Teufel (unredl. "Avatar") auf Arche-Internetz versteckt!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Teufel (unredl. "Avatar") auf Arche-Internetz versteckt!

Beitrag von Herr Jalu »

Halleluja, an alle redlichen Brettmitglieder,

soeben schaltete ich die Schaltung "Persönlicher Bereich" rechts oben auf dem Arche-Internetz-Plauderbrett und musste dort eine schockierende Entdeckung machen. Nach der Schaltung auf "Profil" bot sich mir ein ketzerisches Bild, das Sie sehen, wenn Sie diesen Verweis schalten:

http://img6.imagebanana.com/img/taabhl2h/Ketzerei.png

Ich konnte kaum glauben, dass ich dort "Avatar" las. Einen Anglizismus vermutend, bemühte ich eine Internetz-Suchmaschine um Informationen über dieses unredliche Wort zu erhalten. Es handelt sich, wie ich erfuhr, um eine bewegte Zeichenfigur, sich selbst "Offenbarung" schimpfend, die behauptet, der Herr der vier Elemente zu sein und damit auf einer Augenhöhe mit Gott steht. Unter anderem kann dieses Teufelsgeschöpf auch Wasser bändigen.

Ich muss vermuten, dass sich unter den Programmierern der Plauderbrett-Weichware ein ungezüchtigter Heide befunden haben muss. Anders lässt sich eine derartiger Verrat an unseren Gott nicht erklären.

Fast die Kräuterteetasse fallen lassen habend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Teufel (unredl. "Avatar") auf Arche-Internetz versteckt!

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Jalu

Das Wort Avatar stammt eigentlich aus dem Sanskrit. Nichtsdestotrotz stellt sich natürlich die Frage, wieso hier nicht "Anzeigebild" steht.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten