Eine kleine Geschichte.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
JuckreizVentilator
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:40

Eine kleine Geschichte.

Beitrag von JuckreizVentilator »

Da ich in meiner Freizeit, neben des Bibelstudiums, auch gerne kleine Kurzgeschichten verfasse, habe ich beschlossen eine Geschichte über die löblichen Mitglieder der Arche zu schreiben.

Eines schönen Sonntag Morgens war Herr Sören Korschio zusammen mit seinem keuschen Eheweib Hildegard auf dem Weg in dem wöchentlichen Gottesdienst seiner Gemeinde. Auf einmal fiel ihm eine Gruppe jugendlicher Hanfgift Konsumenten und Schwermetall Musiker auf die in einer Ecke ihren unredlichen Tätigkeiten nachgingen. Löblich wie der Herr Korschio ist, stürmte er natürlich sofort auf die Gruppe zu und begann sie mit dem Rohrstock, den er immer bei sich trug, zu züchtigen. Die Jugendlichen allerdings, ließen sich davon nicht unterkriegen und rissen Herrn Korschio den Rohrstock aus der Hand und begannen auf ihn einzutreten.

In dem Moment erschien glücklicherweise der redliche Herr Asfaloths, der ebenfalls auf dem Weg zum Gottesdienst war. Als er sah, dass Herr Korschio in Gefahr steckte, zögerte er natürlich nicht lange und packte sofort seine Wurtbibel aus mit der auf die Ketzer zielte und auch ihren Anführer genau auf den Kopf traf. Als die anderen bemerkten, wie ihr Anführer nun am Boden lag, bekamen sie Respekt und Ehrfurcht vor dem Herrn Asfaloths und ergaben sich. Nach einem Gespräch mit den Herrn Asfaloths, Korschio und dem inzwischen dazugekommenen Herrn Grillmeister, sahen sie ein, was für ein schreckliches Leben sie eigentlich führten und ihnen wurde klar, dass sie, wenn sie nicht schleunigst etwas ändern würden, eines Tag im Fegefeuern brennen würden. Sie beschlossen also ihre unredlichen Freizeitaktivitäten aufzugeben und stattdessen ihr Leben nach Jesus und der Bibel zu gestalten in der Hoffnung Gott, der HERR, würde ihnen auf diesem Wege irgendwann ihre Sünden vergeben. Die Jugendlichen blieben natürlich weiterhin unter der Aufsicht der knorken Mitglieder der Arche-Internetz, um sicherzugehen, dass diese nicht wieder rückfällig werden würden.

70 Jahren später starben die Jugendlichen schließlich. Und wie erhofft fanden sie sich tatsächlich vor dem Tor zu Himmel wieder. Gott hatte ihnen ihre Sünden vergeben. Gelobt seien Herr Korischio, Herr Asfaloths, Herr Grillmeister und natürlich Gott, der HERR.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Eine kleine Geschichte.

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Föhn!

Was für eine tolle Geschichte. Sehr gut gefällt mir vor allem "70 Jahre später starben die Jugendlichen schließlich." - Sie sind wahrlich ein ganz großer Denker. Herrn Einsiedler vermisse ich jedoch in der Geschichte, warum haben Sie ihn denn nicht eingebaut?

Der HERR sei mit Ihnen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
JuckreizVentilator
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:40

Re: Eine kleine Geschichte.

Beitrag von JuckreizVentilator »

Grüß Gott, Herr Korschio!

Erst einmal großes Dankeschön für ihr positives Futter-zurück (unredlich Feedback). Aus ihrem Munde bedeutet mir das sehr viel. Mit ihrer Kritik, dass ich den werten Herrn Mörz gar nicht erwähnt hatte , haben Sie völlig recht. Wie konnte ich ihn bloß vergessen? Ich schäme mich zutiefst dafür. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dem werten Herrn Mörz dafür entschuldigen, falls dieser meinen Beitrag lesen sollte.

Ich habe im Übrigen auch beschlossen schon bald eine neue Geschichte zu verfassen, in der ich dem werten Herrn Mörz als Entschädigung eine der Hauptrollen zuteilen werde. Auch weitere wichtige Mitglieder der Arche, wie beispielsweise der Herr Berger, der Herr von Schnabel oder der Herr Juckreiz, werden in meiner nächsten Geschichte zu finden sein.

Ankündigend,
Hermann Müller
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Eine kleine Geschichte.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gebläse,
lassen Sie sich dabei aber von Ihrem großen Vorbild, dem ehrenwerten Herrn Juckreiz, stets inspirieren, damit auch wahrhaft lesenswerte Beiträge entstehen.
Erwartungsvoll,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Eine kleine Geschichte.

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Föhn!

Dass Sie bereits eine neue Geschichte planen ist wahrhaft wundervoll. Doch eine Frage habe ich. Sie gedenken doch nicht diese der Gemeinde aufzuschwatzen!?

Ängstlich den Bart reibend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
JuckreizVentilator
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:40

Re: Eine kleine Geschichte.

Beitrag von JuckreizVentilator »

Werter Herr Korschio,

nun da Sie mir ein positives Futter-zurück gegeben hatten, dachte ich, Sie und auch die restliche Gemeinde würde sich über eine weitere Geschichte freuen, sollte dies nicht der Fall sein, werde ich Sie natürlich damit nicht belästigen.

Aufklärend,
Hermann Müller
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Eine kleine Geschichte.

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bübchen Juckreizapplaudierer!

Fadenthemen sollten Sie etwas genauer spezifizieren. Schreiben Sie weiter 'kleine Geschichten', bekommen Sie von mir große Ohrfeigen!


Sich die Hände massierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
JuckreizVentilator
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:40

Re: Eine kleine Geschichte.

Beitrag von JuckreizVentilator »

Werter Herr Rauschebart!

Vielen Dank dafür, dass Sie mir diesen Fehler aufgezeigt haben. Sie haben natürlich völlig recht. In Zukunft werde ich mir mehr Mühe beim Erstellen von Fäden geben.

Bedankend,
Hermann Müller
Antworten