Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschrift

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschrift

Beitrag von Kurt Prödel »

Liebe Gemeinde!

Nach einem kurzen Gespräch zeigte sich Herr Korschio begeistert von der Idee, die Beiträge mit der persönlichen Unterschrift zu beenden! Er gab mir die Genehmigung, ein Tutorium zu erstellen, um auch technisch unbegabteren Menschen oder sogar Frauen die Nutzung einer anschnur Unterschrift zu ermöglichen. Ich werde in drei einfachen Arbeitsschritten beschreiben, wie Sie zu Ihrer töften Unterschrift kommen.

Worüber reden wir genau?

Wir reden über eine Unterschrift, mit der Sie Ihren Beitrag im Plauderbrett beenden können. Sinn und Zweck der Sache ist, das Brett noch persönlicher zu gestalten.
Ein Beispiel:

Entzückt,
Bild


Sie sind interessiert? Folgen sie diesen drei Arbeitsschritten.


1. Nehmen Sie ein weißes und möglichst glattes Blatt Papier und schreiben Sie Ihre Unterschrift. Versuchen Sie möglichst klare Linien zu ziehen, benutzen Sie weder eine zu dicke, noch eine zu dünne Miene oder Feder. Ein klassischer Füllfederhalter erzielt wohl das beste Ergebnis.

2. Um diese Unterschrift auf Ihren Heimrechner zu bringen, gibt es zwei Möglichkeiten.

2.1: Der Abtaster. Lassen Sie das Blatt Papier von einem Abtaster bearbeiten und sichern Sie das Ergebnis in möglichst hoher Qualität ab. Je mehr Bildpunkte, desto besser.
2.2: Diese Methode habe ich benutzt: Eine Kamera. Nutzen Sie eine hochauflösende Kamera und machen Sie eine Marko- Aufnahme. Versuchen Sie hierbei möglichst nah an Ihre Unterschrift zu kommen. Achten Sie darauf, dass genügend Licht vorhanden ist. Ein weiterer signifikanter Aspekt ist, dass die Unterschrift vom Objektiv der Kamera perfekt scharf gestellt wird. Vermeiden Sie die Benutzung eines Blitzes. Bei einer sauberen Fotografie mit genügend Licht und einer ausreichenden Scharfstellung, kann bereits die optische Qualität eines modernen Händies ausreichen!

3. Sollten Sie eine der beiden Methoden erfolgreich gemeistert haben, müssen Sie nun das Ergebnis des Fotos oder der Abtastung auf Ihren Heimrechner transferieren.

Das waren bereits die wichtigsten Arbeitsschritte.

Das kann doch nicht alles gewesen sein?

Stimmt! Aber ich werde die weiteren Arbeitsschritte mit der Weichware Lehmstein Fotoladen für Sie übernehmen!
Schicken Sie mir eine persönliche Nachricht mit Ihrer Unterschrift in höchster Auflösung. Benutzen sie hier eine Heimseite, die das aufladen von Bildern genehmigt. Ich werde Ihre Signatur dann so modifizieren, dass Sie sie als transparentes Bild unter Ihren Beiträgen in angemessener Größe benutzen können!

Lasset uns das Plauderbrett weiter verbessern!
Halleluja!

Sich auf töfte Unterschriften freuend,
Bild



post scriptum: Ich werden in diesem Faden selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung stehen!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Herzlichen Dank Herr Prödel

Ich wollte Sie ohnehin schon fragen, wie Sie Ihre Unterschrift so töfte auch anschnur benutzen können. Nun habe ich ja zum Glück die Antwort und werde Ihnen selbstverständlich in Kürze eine Autogramm zukommen lassen.

Begeistert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Bruder Dominikus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 21:11

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Bruder Dominikus »

Geerhter Herr Prödel,

Was für eine töfte Idee!
Ich wollte dies schon immer machen aber aufgrund meines Unwissens hatte ich nie eine Ahnung, wie ich das machen soll...
Auch ich werde Ihnen in Kürze eine Unterschrift per Nachricht schicken.

Erfreut,
Bruder Dominikus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Nicht nur gestaltet eine Unterschrift das Brett ästhetischer - nein - auch kann man es als Jugendprävention betrachten. Oftmals schleichen sich hier Fakire ein, die künftig sicher nicht gewillt sein werden, ihre echte Unterschrift anschnur zu laden.

Es grüßt mit einem frommen Lächeln,
Bild
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werter Herr Prödel

Wie kann ich eine Unterschrift in einen Beitrag einbinden
wenn das Einfügen von Bildern nicht erlaubt ist?
Zumindest bei mir funktioniert diese Funktion nicht.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Segensreich!

Hierfür kontaktieren Sie die Brettleitung! Diese Funktion wird meines Wissens selektiv freigeschaltet, um den Fakiren nicht die Chance zu geben Bilder in das Brett zu briefen.

Hochachtungsvoll,
Bild
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von A. Grillmeister »

Wie schade, daß ich über keine der genannten Kopiertechniken verfüge. Könnte nicht mal eben jemand meine Unterschrift fälschen?
Ein kleiner Scherz wird ja erlaubt sein. Jedenfalls sind diese Unterschriften sehr dekorativ und machen die damit verzierten Beiträge zu beinahe amtlichen Dokumenten.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Dormerk
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 21:15

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Dormerk »

Liebe Gemeinde,
Man kann diese knorken Unterschriften auch als Signatur einbinden und somit diesen Vorgang nicht bei jeden Beitrag wiederholen

Eine gute Nacht noch
Dorian M.
Dorian M.
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Stephan Schmid »

Herr Prödel

Welch bereicherung sie für dieses töfte Brett sind!
Meine Privatnachricht kommt sofort!
Besten Dank

Hochachtungsvoll

Stephan Schmid
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Kurt Prödel »

Meine Herren!

Soeben wurden zwei neue Unterschriften für den Herrn Schmid und Moralischer-Geist von mir modifiziert. Ich danke für die überwältigende Resonanz und freue mich weiterhin auf Ihre töften Unterschriften!

Halleluja!

Ihr
Bild
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werter Herr Prödel,

eine sehr schöne Idee zur Hebung des Brettstandards, wie ich finde; und eine gute Abschreckung gegen fakirisierendes Pack.

Unterschreibend,
____________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Stephan Schmid »

Werter Herr Prödel

Noch einmal besten Dank für meine Unterschrift.
Könnte mir bitte jemand von den töften Brettmitglieder erklären, wie ich nun meine Unterschrift in Form eines Bildes ganz unten bei meinen Beiträgen anhängen kann?
Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen schon im Voraus, Gott sei mit Ihnen

Stephan Schmid
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Anschnurgemeinde,

diejenigen, die selbst einen Fotoladen besitzen, können die Arbeitsschritte 4 bis 9 wie folgt auch selbst ausführen:

4) Kopieren Sie Ihre Unterschrift in eine neue Ebene und selektieren Sie mit dem Zauberstabwerkzeug Bild bei einer Toleranz, die in etwa dem Wert der Helligkeitsschwankungen des Papiers und der Körnigkeit Ihrer Aufnahme entspricht (Weiss..Schwarz=255..0), das Papier (auch die Innenseiten der Buchstaben).

5) Löschen Sie zuerst die Selektion und danach alle Ebenen ausser der nun auf transparentem Hintergrund liegenden Unterschrift.

6) Stellen Sie Ihre Unterschrift mit dem Zuschneidewerkzeug Bild frei.

7) Setzen Sie die Bildbreite auf etwa 100 bis 120 Pichsel und achten Sie auf eine scharfstellende Interpolation.

8) Exportieren Sie Ihre Signatur in das PNG 24 Format bei aktivierter Transparenz.

9) Laden Sie Ihre Datei auf einen Bildservierer und speichern Sie die Adresse des Bildes. Nun haben Sie Ihre Unterschrift anschnur.

Bildschirmschuss der Prozedur: Tutorium Teil 2 für Fortgeschrittene

Den fleissigen Herrn Prödel entlastend,
_______________________________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Kurt Prödel »

Werter Herr Juckreiz,

Ihre Unterstützung ist ein Segen. Mit dem Tutorium zu diesen einfachen Fotoladen Techniken sollte es selbst für ältere Brettbenutzer kein Problem mehr sein, die Unterschrift zu modifizieren. Klebstoffspritzende Jugendliche wäre niemals in der Lage, diese Schritte umzusetzen. Selbstverständlich biete ich weiterhin meine Hilfe an, jedoch nehmen Sie sich das Tutorium von Herr Juckreiz zu Herzen!

Vielmals für die Hilfe dankend,
Bild
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Kurt Prödels Tutorium zu Ihrer töften anschnur Unterschr

Beitrag von Johannes Richter »

Sehr geehrter Herr Prödel,

auch ich spielte mit dem Gedanken, Sie um Erlaubnis bitten zu dürfen, auch so eine töfte Signatur zu verwenden!
Ich bedanke mich auch für Ihr Tutorium, für meinen werten Sohn wird es so eine Leichtigkeit, meine Unterschrift anschnur zu bringen.

An wen kann ich mich bezüglich des Einbindens meiner Unterschrift in einen Beitrag wenden?

Freudig den Federhalter schwingend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten