Sportsimulation auf der Spielstation 3

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
DerScharfrichter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 09:45

Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von DerScharfrichter »

Werte Gemeinde,

mein Sohn Markus bekam von seinem unkeuschen Oheim zum Weihnachtsfest eine Spielstation 3.
Schweren Herzens musste ich ihm erlauben sie zu behalten, unter der Bedingung das er jeden Tag 3 Rosenkränze bete.
Nun naht der Jahrestag seiner Geburt wozu ihm sein unkeuscher Oheim erneut etwas schenken möchte.
Daher möchte ich die geehrte Gemeinde fragen, ob die Fussballsimulation Nummer 13 redlich ist und ich meinem Bruder die Schenkung unter Vorbehalt einer Züchtigung erlauben kann.

Um Beistand bittend,

Der Scharfrichter
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werter Scharfrichter

Meinen Sie "Für Evolution Fußball 2013" oder "Fifa 13" ?
Ich glaube nicht daß das unredlich ist, aber vielleicht hält es ihren
Sohn vom Beten ab, oder davon seine Hausaufgaben zu machen.
Erlauben Sie ihm nur dann zu spielen wenn er mindestens 3 Rosenkränze
vorher und nachher betet.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Jared v. Stock »

Werte Herren,

dieses Inspielfoto spricht Bände:

http://bc01.rp-anschnur.de/polopoly_fs/1. ... 50258.jpeg

Die Spieleindustrie verfluchend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren

Nicht nur ist der Spielinhalt oft obszön, insbesondere dieses Herumgehopse, das man in der Fachsprache als Torjubel bezeichnet, viel schlimmer ist, dass dieses Spiel viele junge Herren richtig in seinen Bann zieht. Dutzende meiner ehemaligen Schulkollegen haben Bilder auf Gesichtsbuch gebrieft, wie sie das neue Spiel in den Händen halten. Dem nicht genug, war das auch noch Tage vor dem Verkaufsstart, der erst Morgen ist. Ähnlich wie bei Drogen, sieht man auch hier, dass es ganz eindeutig Beschaffungskriminalität gibt.

Das größte Problem habe ich aber bei einem ehemals sehr guten Freund erlebt. Da er den Großteil seiner Zeit diesem teuflischen Spiel widmete, war sein Weib völlig unbeaufsichtigt und stehsegelte wie es ihr passte ebenfalls auf Gesichtsbuch.
Potztausend, das darf nicht sein. Dieses Spiel muss sofort verboten werden, denn wo kommen wir denn hin, wenn die Weiber wegen so einer billigen Simulation plötzlich nicht mehr überwacht werden und außer Rand und Band geraten. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn das Spiel morgen offiziell auf den Markt kommt.

Besorgt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Dietger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:03

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Dietger »

Guten Tag,

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich spiele auch sehr gerne Mörderspiele an meinem Heimrechner. Hierbei wird der Protagonist auch gezwungen Untote oder auch Genmanipulierte satanische Geschöpfe zu töten und zu zerhacken. Aber dies ist doch reine Fantasie.
Aber wie bei allen Spielen geht es hierbei nicht um die Wirklichkeit sondern um reine Fiktion. Diesen Unterschied sollte man beachten.

Was aber natürlich beachtet werden muss ist die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) Einstufung des Titels. Des weiteren spielt natürlich auch die ESRB (urdl. Entertainment Software Rating Board) eine Rolle. Hierbei kann man einfach überprüfen, welchen Inhalt das Spiel genau anbietet.
Hier noch eine genauere Erläuterung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entertainm ... ting_Board

Herr Stock:

Natürlich ist das Bild dass Sie hier veröffentlicht haben überaus fragwürdig. Aber man sollte dazu noch sagen, dass es sich hierbei um ein 3D Spiel handelt indem die Kamera frei drehbar ist. Und natürlich kann man mit dem richtigen Kamerawinkel - wie auch im realen Leben auch - Dinge anders darstellen.

Kurz und bündig: solange man sich an die FSK und an die ESRB Informationen hält ist man auf der sicheren Seite.
-
Liebe ist von allen Krankheiten noch die gesündeste.
-
Benutzeravatar
Heinzl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:06

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Heinzl »

Dietger hat geschrieben:Guten Tag,

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich spiele auch sehr gerne Mörderspiele an meinem Heimrechner. Hierbei wird der Protagonist auch gezwungen Untote oder auch Genmanipulierte satanische Geschöpfe zu töten und zu zerhacken. Aber dies ist doch reine Fantasie.
Aber wie bei allen Spielen geht es hierbei nicht um die Wirklichkeit sondern um reine Fiktion. Diesen Unterschied sollte man beachten.

Was aber natürlich beachtet werden muss ist die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) Einstufung des Titels. Des weiteren spielt natürlich auch die ESRB (urdl. Entertainment Software Rating Board) eine Rolle. Hierbei kann man einfach überprüfen, welchen Inhalt das Spiel genau anbietet.
Hier noch eine genauere Erläuterung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entertainm ... ting_Board

Herr Stock:

Natürlich ist das Bild dass Sie hier veröffentlicht haben überaus fragwürdig. Aber man sollte dazu noch sagen, dass es sich hierbei um ein 3D Spiel handelt indem die Kamera frei drehbar ist. Und natürlich kann man mit dem richtigen Kamerawinkel - wie auch im realen Leben auch - Dinge anders darstellen.

Kurz und bündig: solange man sich an die FSK und an die ESRB Informationen hält ist man auf der sicheren Seite.



Verdammt nochmal Dietger, was sollen diese unchristlichen Zeilen?

Ich trau meinen Augen nicht !!!!!!
Der Herr ist mein Hirte, mir wird an nichts mangeln.
Benutzeravatar
Dietger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:03

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Dietger »

So jetzt reicht es mir endgültig. Heinzl Sie haben das Mass nun endgültig zum überlaufen gebracht.

So hiermit verabschiede ich mich von diesem intoleranten, fanatischen und exzentrischem FORUM. Ja es heisst FORUM und nicht 'Plauderbrett'. So von wegen dies sei ein freundliches Forum. PAH. Alle Members hier können doch nur Schuldzuweisungen niederschreiben und haben sonst nichts besseres zu tun.

Nehmt es nicht Persönlich, aber wir sind im 21 Jahrhundert und nicht mehr im finsteren Mittelalter.

So und ich gehe jetzt mal abschnur.

--
To the Administrator: yes you can block my IP Address 77.57.164.116 so you can be sure ill newer enter this page again. <-- Oh Mein Gott ich beherrsche eine Satanische sprache.
-
Liebe ist von allen Krankheiten noch die gesündeste.
-
Benutzeravatar
Heinzl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:06

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Heinzl »

Dietger hat geschrieben:So jetzt reicht es mir endgültig. Heinzl Sie haben das Mass nun endgültig zum überlaufen gebracht.

So hiermit verabschiede ich mich von diesem intoleranten, fanatischen und exzentrischem FORUM. Ja es heisst FORUM und nicht 'Plauderbrett'. So von wegen dies sei ein freundliches Forum. PAH. Alle Members hier können doch nur Schuldzuweisungen niederschreiben und haben sonst nichts besseres zu tun.

Nehmt es nicht Persönlich, aber wir sind im 21 Jahrhundert und nicht mehr im finsteren Mittelalter.

So und ich gehe jetzt mal abschnur.

--
To the Administrator: yes you can block my IP Address 77.57.164.116 so you can be sure ill newer enter this page again. <-- Oh Mein Gott ich beherrsche eine Satanische sprache.


O mein Gott Dietger, Sie sind wohl vom Satan besessen, ich hoffe für Sie inständig dass Sie einen Pfarrer in Ihrer Nähe haben und er auch eine Peitsche zur Hand hat und den Teufel aus Ihnen verjagen kann!

Inständig betend.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird an nichts mangeln.
Benutzeravatar
Heinzl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:06

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Heinzl »

ich möchte beichten, dass ich zum Hinduismus konvertiert bin und nun daher endlich die Wahrheit kenne und nun weiss, dass Hindus besser als Christen sind und ja es tut mir leid für euch, ich bin gesegnet und erleuchtet!
Der Herr ist mein Hirte, mir wird an nichts mangeln.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Guru Heinzchen,
vermutlich haben Sie auch schon bereits die höchste Stufe der Wiedergeburten erlangt, welche bekanntermaßen die Inkarnation als Rindvieh darstellt.
Zumindest könnte Ihr Beitrag von einem Ochsen verfaßt worden sein.
Die Gattin ein Kotelett braten lassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinzl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:06

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Heinzl »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Guru Heinzchen,
vermutlich haben Sie auch schon bereits die höchste Stufe der Wiedergeburten erlangt, welche bekanntermaßen die Inkarnation als Rindvieh darstellt.
Zumindest könnte Ihr Beitrag von einem Ochsen verfaßt worden sein.
Die Gattin ein Kotelett braten lassend,
Schnabel

Danke für die Zeilen Satan, also mein Hindu-Meister sagte mir ich solle Ihnen mitteilen, dass er in seinem Tempel noch einen freien Platz hat und Ihnen noch eine Chance gibt, um auf eine höhere Stufe zu gelangen.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird an nichts mangeln.
Benutzeravatar
DerWeisseReiter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:08

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von DerWeisseReiter »

Werter Herr F. J. von Schnabel,

einige Vater unser sollten über die Missetat des geschriebenen undeutschen Wortes "Wiedergurten" Reue bezeugen. Sie meinten Wohl Wiedergeburten.
Der HERR möge Ihnen Gnädig sein, ich wäre es nicht.

Über die Unholde Heinzl und Diedger weitere Worte zu verlieren wäre eine Verschwendung der Schöpfung. Dieser Faden braucht mehr Tugend und Ordnung.

die Pfeife stopfend,
der weisse Reiter
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sportsimulation auf der Spielstation 3

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Heinzelmann,
da Sie sich nun im fernen Indien zum Heinz machen wollen, ist Ihre Anwesenheit am Brett wohl nicht mehr erforderlich.
Verbannend,
Schnabel

Werter Herr Reiter,
wenn Sie schon die göttliche Gnade ansprechen, sollten Sie den HERRn um die Gnade, der Kenntnis von Groß- und Kleinschreibung anflehen. Außerdem sollten Sie sich nicht so dicht am Verbannungshebel aufhalten, es könnte sonst ein Unglück passieren.

Warnend,
Schnabel
Antworten