Neue Waffe gegen Ketzer

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Moralischer-Geist »

Guten Tag liebe Brettgemeinde,

ich weiß momentan nicht weiter ob mein Vorhaben redlich wäre um gegen Ketzer vorzugehen, oder ob der Satan versucht meine Gedanken zu verschleiern und mich in die Ketzerei zu treiben. Ich hoffe auf ihren Rat!

Ich entwickelte eine neue Waffe um schnell gegen Lausebuben und Ketzer auch von meiner Wohnung im 2ten Obergeschoss auf dem Spielplatz unten vorzugehen. Dazu nahm ich Seiten, die ich aus Weihwasser und Altpapier (natürlich nur redlicher Werke) selbst herstellte, beschrieb sie mit Zitaten aus der Bibel und faltete sie zu messerscharfkantigen Papierfliegern um den Lausebuben auf dem Spielplatz, wenn sie wieder unredliche Musik hören oder Drogen konsumieren wollen, eine Lektion zu verpassen.
Inspiriert wurde ich von der Wurfbibel, hoffe allerdings anstatt ganzer Bibeln nun auch mit Seiten aus der Bibel zur Züchtigung der Jugendlichen beitragen zu können.
Um mir meine Arbeit aber etwas zu erleichtern und mehr Knabbuben züchtigen zu können, kam ich nun auf den Gedanken, anstatt die Seiten jedes mal erneut selber herzustellen und zu beschriften, diese einer Bibel zu entnehmen (ich sträube mich hier das Wort "herauszureißen" zu gebrauchen, da ich sie unter größter Sorgfalt vom Leim trennen würde).

Meine Frage lautet nun ob es unter diesem Umständen redlich wäre, das Werk unseres HERRN teilweise, durch die Aufteilung der einzelnen Seiten, zu "zerstören".

Auf Ihren Rat hoffend,
Tim Vikernes
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Kurt Prödel »

Guten Tag,

prinzipiell fällt es schwer, mir Ihre "Erfindung" vorzustellen. Ich bitte Sie ein Bild oder eine detaillierte Skizze zu briefen. Des weiteren seien Sie sich bewusst, dass der Begriff Waffe mehr als unchristlich ist. Eine Waffe wird in Verbindung mit Krieg und sinnlosen Morden gestellt. Seien Sie sich bewusst, dass es sich hier um ein Züchtigungswerkzeug geht, nicht um eine Waffe.

Zweifelnd,
Kurt Prödel
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Moralischer-Geist »

Werter Herr Prödel,

Es handelt sich lediglich um einen ganz normalen Papierflieger, allerdings sehr fein gefaltet, so dass er beim Vorbeizischen an offener Haut oder auch dem direkten Auftreffen auf den Körper, ähnlich der Dornenpeitsche, einen feinen Schmerz hinterlässt. Wenn ihnen diese Umschreibung nicht genügt, werde ich versuchen eine Skizze davon anzufertigen.

Entschuldigen sie den Begriff "Waffe", meine Herren. Ich steigerte mich wohl zu sehr in meine Hoffnung den "Krieg" gegen die Ketzerei vorantreiben zu können und kam somit auf diesen äußerst extremen Begriff. Es soll zwar im "Kampf" gegen die ansteigende Ketzerei helfen, ist und bleibt aber lediglich ein Züchtigungswerkzeug.

Auf Verständnis hoffend,
Tim Vikernes
Benutzeravatar
Bartolomäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 12:31

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Bartolomäus »

Werter Herr Vikernes,

Ich bin von Ihrer Idee geradezu begeistert! Ich werde sie selbst anwenden! Man soll immer etwas neues probieren!

Freundliche Grüße,
Bartolomäus
Benutzeravatar
Karl Pioth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:33

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Karl Pioth »

Viel Erfolg ! Ich finde jene Waffe gegen die Ketzerei sehr effizient!

Möge Gott sie Schützen mein Sohn!
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werter Herr Vikernes

Sind sie verwandt mit einem unlöblichen Knabbuben namens Varg Vikernes?

Ich bin immer wieder neugierig auf neue Waffen gegen Ketzer.
Allerdings finde ich es nicht toll daß man dafür Seiten aus einer Bibel herausreissen soll.
Eine Wurfbibel kann nach dem Werfen wenigstens wieder aufgehoben und nochmals geworfen
werden, aber die herausgerissenen Bibelseiten sind für immer verloren.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Harald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: So 12. Aug 2012, 15:06

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Harald »

Herr Segensreich,

Da sie offenbar des Lesens nicht mächtig sind, hier der "Beweis", dass keinesfalls Seiten aus der Bibel herrausgerissen werden.
Moralischer-Geist hat geschrieben: ...Ich entwickelte eine neue Waffe um schnell gegen Lausebuben und Ketzer auch von meiner Wohnung im 2ten Obergeschoss auf dem Spielplatz unten vorzugehen. Dazu nahm ich Seiten, die ich aus Weihwasser und Altpapier (natürlich nur redlicher)...
An Herrn Vikernes,

Das ist eine gute Idee. Sowas finde ich immer gut, wenn es darum geht, die Jugend zu züchtigen! Ich werde mein Weib gleich beauftragen, ordentliches DIN A4 Blatt herzustellen.
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Moralischer-Geist »

Werte Gemeinde,

ich danke Ihnen allen für Ihr Lob. Allerdings würde Ich mich noch mehr darüber freuen, wenn Sie mir bei meiner Unsicherheit, bezüglich der Redlichkeit des Prozesses zur Herstellung dieser Flieger, helfen und auf meine Frage eingehen könnten.

Werter Herr Segensreich,
Ludwig Segensreich hat geschrieben:Sind sie verwandt mit einem unlöblichen Knabbuben namens Varg Vikernes?
ich kenne die Person des Kristian "Varg" Vikernes, allerdings nicht persönlich. Es wird gemutmaßt, dass Ich mit Ihm verwandt bin, es gibt allerdings keinen Familienstammbaum, der das bestätigt. Somit wäre er, wenn überhaupt, nur weit entfernt mit mir verwandt. Eine direkte Verwandtheit mit diesem Scheusal wäre fürchterlich. Allerdings ist es leider aber auch nicht auszuschließen.
Ludwig Segensreich hat geschrieben:Eine Wurfbibel kann nach dem Werfen wenigstens wieder aufgehoben und nochmals geworfen
werden, aber die herausgerissenen Bibelseiten sind für immer verloren.
Insofern der Papierflieger nach dem Einsatz nicht von den Lausebuben zerstört wird, beziehungsweise noch auffindbar ist, verwende Ich ihn auch wieder. Allerdings kann Ich ihren Einwand nachvollziehen.
Genau wegen diesem Zwiespalt, wende Ich mich ja an dieses löbliche Brett.
Mein Gedanke, zur Rechtfertigung dieser Maßnahme, ist dieser:
Auch Wurfbibeln können von Lausebuben zerstört werden, sowie nach Ihrem Einsatz nicht mehr auffindbar sein. Ist dies der Fall, gehen viele Seiten der heiligen Schrift gleichzeitig verloren. Dies wäre bei einem Papierflieger, oder wie Ich sie auch gerne nenne Bibelflieger, nicht der Fall. Dort würde lediglich eine Seite verloren gehen, von der die Bibel, unserem HERRN sei Dank, viele besitzt.
Allerdings bin Ich mir nunmal nicht sicher, ob dies als Rechtfertigung, die Worte des HERRN aufzuteilen, genügt.

Deswegen stelle Ich sie momentan noch wie im Anfangsbeitrag beschrieben selber her, bis Ich mir sicher sein kann, nicht selber mit diesem Vorhaben, Ketzerei betreiben zu würden.

Werter Herr Harald,

leider muss Ich Sie hier zurechtweißen, Herr Segensreich hatte Recht in seinem Beitrag. Ich rate Ihnen hier meinen Anfangsbeitrag, sowie Herrn Segensreich Beitrag, noch einmal komplett und aufmerksam durchzulesen.
Sollten Sie dann immer noch nicht zu der Erkenntnis gekommen sein, dass Herr Segensreich mit seinem Beitrag keinerlei Fehler begangen hat, wenden Sie sich vertrauensvoll mit einer Privaten Nachricht an mich.

Ihnen allen einen redlichen Tag wünschend,
Tim Vikernes
Harald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: So 12. Aug 2012, 15:06

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Harald »

Herr Vikernes,

Vielen Dank für Ihre Info! Ich habe meinen Fehler schon heute morgen bemerkt und mich bei ihm über die Nachrichten Funktion entschuldigt!
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Opa Rauschebart »

Trottel Geistlos!

Sind sie wahnsinnig?
Sie wollen Seiten aus der heiligen Schrift herausreißen! Sie sind des Teufels!
Begeben Sie sich sofort in die Kirche zur Beichte und Buße. Auch rate ich zur Selbstzüchtigung. Hundert Peitschenhiebe sollten fürs Erste ausreichen. Diese Prozedur setzen Sie bitte eine Woche fort!

Höchst erbost

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Draconequus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:06

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Draconequus »

Werte Gemeinde,

in einem Gespräch mit einer Freundin im Gesichterbuch erfuhr ich, dass sie nicht nur dem Ansehen von Bewegtbildern auf DuRöhre frönt, worüber ich noch hinwegsah (schließlich gibt es dort auch löbliche Werke von redlichen Menschen), sondern sogar Wertschätzung für die satanischen Werke von "LeFloid" empfindet. Augenblicklich drohte ich ihr damit, von der Wurfbibel Gebrauch zu machen, doch scheiterte dieses Vorhaben an zwei Tatsachen: Erstens an der Entfernung von mehreren hundert Kilometern, und zweitens daran, dass ich weder Stacheldraht noch eine Bibel besitze. Nun, eines dieser Utensilien würde ich mir natürlich sofort und ohne zu zögern besorgen. Jedoch wäre dies ein finanzieller Aufwand gewesen, den ich nicht eingehen wollte, auch wenn es sicher immer nützlich wäre, etwas Stacheldraht im Haus zu haben.

Doch dann keimte in mir eine Idee: In meinem Bücherregal steht ein Koran, den mir die Salafisten geschenkt haben und den ich nicht länger brauche. Würde es auch damit funktionieren? Im Grunde ist es ja egal, welches Buch man verwendet (außer vielleicht "Die Entstehung der Arten", denn seien wir ehrlich — von Märchenbüchern hat der Beworfene nichts), denn erstens kann man ja sowieso nicht lesen, was darin steht, wenn es mit Stacheldraht eingewickelt ist, und zweitens wäre das Wurfgeschoss nach mehrfacher Verwendung ohnehin als Buch unbrauchbar.

Bedauernd, dass er keinen geeigneteren Faden für diese Fragen gefunden hat, und demütigst Rat ersuchend,
Draconequus
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Re: Neue Waffe gegen Ketzer

Beitrag von Moralischer-Geist »

Ehrenwerter Herr Rauschebart,

ich hoffe Sie haben zur Kenntnis genommen, dass ich diesen Plan aufgrund meiner Zweifel an seiner Redlichkeit noch nicht in die Tat umgesetzt habe. Natürlich werde Ich dennoch Ihrem Rat Folge leisten und begebe mich gleich auf den Weg in die Kirche, die hier zum Glück immer offen ist.

Allerdings wäre Ich sehr an Ihrer Meinung zu der Idee des "Bibelfliegers" interessiert. Denn wenn Ich die Seiten weiterhin selber herstelle, wie am Anfang dieses Fadens beschrieben, denke ich, dass es redlich ist. Widersprechen Sie mir bitte wenn Ich irre.

Auf dem Weg zur Kirche die Peitsche gegen sich selbst schwingend,
Tim Vikernes
Antworten