Prediger aus Braunschweig

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Moralischer-Geist »

Guten Tag liebe Gemeinde,

als ich heute morgen den Tag mit etwas töfter Chormusik beginnen wollte fiel mir diese Du-Röhre Aufnahme auf: http://www.youtube.com/watch?v=HftHmYsZ-W4 Darauf zu sehen ist ein Prediger aus Braunschweig. Leider verblieb mir nicht genügend Zeit mir diese Aufnahme anzusehen, da ich vor meiner Arbeit noch den örtlichen Kindergarten aufsuche um den Kindern von unserem HERRN zu erzählen, um so vielleicht einige vor der Versuchung des Satans zu wappnen. Nun frage ich sie, liebe Gemeinde, wie sie den Herrn auf dieser Aufnahme einschätzen und ob er nicht vielleicht eine Bereicherung für unsere Gemeinde wäre.

Frohlockend "Gloria in excelsis Deo" summend,
Tim Vikernes
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr -Geist,
Moralischer-Geist hat geschrieben:Leider verblieb mir nicht genügend Zeit mir diese Aufnahme anzusehen, ...
Aber wir sollen das? Ich glaube Sie spinnen! Ich habe Stunden damit verbracht, zu prüfen, ob die Verknüpfung zu dem Filmchen veröffentlicht bleiben kann. Das wäre Ihre Aufgabe gewesen!
Etwas mehr Selbstzensur darf man ja wohl erwarten.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Jared v. Stock »

Werte Herren,

mit welch Ausdauer und Inbrunst Herr Hoffmeister mit seinen predigten über diese Einkaufsmeile pflügt ist bemerkenswert.

Nach weiteren Sichtungen des Videomaterials auf du DuRöhre bin ich überzeugt, dass er eine Bereicherung für diese Gemeinde wäre.

Erstaunt

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr von Stock,

der werte Herr Hoffmeister missioniert nur abschnur. Anschnur würde seine gewaltige Stimme nicht zur Geltung kommen.

Für den sanften friedliebenden Herrn Hoffmeister betend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
ich muß gestehen, den sehr sympathischen jungen Mann bis dato noch nicht gekannt zu haben. Aber seine abgelichteten Auftritte wirken sehr überzeugend und sprechen für dessen Redlichkeit.
Es wäre sicher ein erhebendes Erlebnis, ihn persönlich kennen lernen zu dürfen.
Erfreut,
Schnabel
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Moralischer-Geist »

Ehrenwerter Herr Grillmeister und Werte Herren,
A. Grillmeister hat geschrieben:Herr -Geist,
Moralischer-Geist hat geschrieben:Leider verblieb mir nicht genügend Zeit mir diese Aufnahme anzusehen, ...
Aber wir sollen das? Ich glaube Sie spinnen! Ich habe Stunden damit verbracht, zu prüfen, ob die Verknüpfung zu dem Filmchen veröffentlicht bleiben kann. Das wäre Ihre Aufgabe gewesen!
Etwas mehr Selbstzensur darf man ja wohl erwarten.
Ich muss mich hier in aller Form bei Ihnen und allen anderen Brettnutzern entschuldigen, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich konnte mir die Aufnahme fast gänzlich angucken, war allerdings so sehr von der Redekunst dieses Herrn in den Bann gezogen, dass ich es nochmal hätte ansehen müssen um zu prüfen ob er wirklich zu unserer Gemeinde passt, wozu mir aber nicht die Zeit blieb.Allerdings hielt ich es auch für Frevel Ihnen allen, im Falle die Gemeinde Ihn für würdig befindet, diesen wahrlich beachtlichen Missionar weiter vorzuenthalten. Ich hoffe nun mein Gesuch, die Gemeinde in dieser Sache sofort um Rat zu fragen, erscheint Ihnen nun einleuchtender. Ich hatte bestimmt nicht vor gegen die Brettregeln zu verstoßen!

Zurück zum Thema:
Vielleicht wäre dieser Herr dennoch zu überzeugen unserer Gemeinde beizutreten, und den weniger begabten Missionaren unter uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sowie an gemeinsamen Missionierungen wie z.B. der, der Herren von Schnabel und Berger auf den Färöer-Inseln, zu der ich Ihnen an dieser Stelle gratulieren möchte, teilzunehmen. Mit Ihm an unserer Seite würde sich, denke ich, das Meer der gottlosen Heiden, wie einst vor Moses spalten, in nicht gänzlich verlorene Seelen, denen es nur ein wenig Hilfe benötigt um den Weg zu unserem HERRn zurückzufinden, und Seelen, die bereits jetzt mit dem Satan im Bündnis sind!

Weiterhin denke ich das er in jedem Falle eine Bereicherung für dieses Brett wäre. Gibt es hier jemanden aus Braunschweig der diesen töften Mann auf unser Brett aufmerksam machen kann?

Höchst erfreut darüber, dass er das Brett auf diesen Mann aufmerksam machen konnte :kreuz3: :kuehl: :kreuz3: ,
Tim Vikernes


P.S.
Wann oder wie werde ich von dem Maulkorbmodus erlöst, der manchmal noch von meinem Profil Besitz ergreift?
Ich hätte gerne schon früher auf Herrn Grillmeisters Eintrag reagiert, was mir allerdings von diesem Maulkorbmodus verwehrt blieb.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. Geist!

Danke für diesen schnieken Hinweis, der Missionar ist wahrlich ein strammer, gutaussehender, junggebliebener Mann. Leider wohne ich nicht ansatzweise in der Nähe von Braunschweig, weswegen mir ein persönliches Treffen mit ihm bis auf weiteres nicht möglich sein wird.
Moralischer-Geist hat geschrieben:Wann oder wie werde ich von dem Maulkorbmodus erlöst, der manchmal noch von meinem Profil Besitz ergreift?
Ich hätte gerne schon früher auf Herrn Grillmeisters Eintrag reagiert, was mir allerdings von diesem Maulkorbmodus verwehrt blieb.
Das geschieht automatisch. Bei Brettnutzern die danach fragen erlaubt sich die Administranz aber manchmal einen kleinen Spaß und sorgt dafür, dass es speziell beim Fragenden noch länger dauert.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Was für ein redlicher junger Mann, es ist eine Freude seinen Worten zu lauschen.

erfreut
Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Moralischer-Geist »

Werte Herren,

zu erst ehrenwerter Herr Korschio bin ich kein Fräulein, sondern ein junger Mann. Danke sehr, dass sie mich über die Funktionsweise des Maulkorbmodus aufgeklärt haben. Natürlich werde ich die geregelten Abläufe dieses Brettes nicht anzweifeln und brav meine Zeit mit dem Maulkorbmodus verbringen, solange es die Administranz für nötig befindet. Ich dachte lediglich, ich hätte in meinem menschlichem Dasein eine Option in den persönlichen Einstellungen übersehen oder gar einen elektronischen Brief des Brettes.

Es freut mich sehr, dass dieser Herr so viel Anklang bei ihnen allen findet. Ich hoffe einige werden durch ihn inspiriert und werden ihr Leben auch der Missionierung widmen.

Die Wände seines Zimmers mit seinen liebsten Bibelzitaten beschriftend,
Tim Vikernes
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Vikernes,
kennen Sie noch mehr von diesen großartigen, redlichen Menschen? Darf ich mich auf Sie berufen, falls ich die Ehre habe, Herrn Hoffmeister persönlich zu treffen?
Sie schreiben, daß Sie damit beschäftigt sind, die Wände Ihres Zimmer graphisch zu gestalten. Sind jene Wände auch gut gepolstert?
Besorgt,
Schnabel
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Moralischer-Geist »

Ehrenwerter Herr von Schnabel,
erstmals hoffe ich, dass Sie und Herr Berger sich von ihrer Missionierung auf den Färöer-Inseln gut erholt haben. Menschen wie Sie, Herrn Berger und Herrn Hoffmeister sind uns alle ein Vorbild! Leider habe ich auch nur von Ihm durch "DuRöhre" erfahren, daher würde es wohl nichts bringen wenn Sie sich bei Ihm auf mich berufen würden. Genauso kenne ich leider keine weiteren solch redlichen Menschen wie Herrn Hoffmeister. Kommen Sie aus der Nähe von Braunschweig und könnten Ihn auf dieses töfte Brett aufmerksam machen?

Nein, ich bin lediglich umgezogen und wollte meine gänzlich weißen Wände etwas töfter gestalten! Nun sind die Wände von meinen liebsten Stellen aus der Bibel geziert. Bisher konnte ich leider keine Tapete finden, die meinen Ansprüchen genügte, darum griff ich nun selber zum Pinsel. Ich lebe in einer ganz normalen Wohnung in der Nähe der örtlichen Kirche. Über die Isolierung der Wände habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Ihnen allen einen redlichen Abend wünschend,
Tim Vikernes
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Vikernes,
vielen Dank für Ihre frommen Wünsche. Wie Sie aus meiner Signatur ersehen könne, stamme ich aus dem frommen Bayernlande, welches deutlich südlicher als die schöne Stadt Braunschweig liegt.
Sie können ja gerne ein töftes Lichtbild der Ergebnisse Ihrer künstlerischen Tätigkeit einstellen, damit wir alle dieses Genusses teilhaftig werden.
Sie tragen einen, hierzulande, seltenen Namen. Stammen Sie, oder ihre Vorfahren, aus nordischen Regionen?
Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Moralischer-Geist »

Ehrenwerter Herr von Schnabel,

Verzeihen sie mir Herr von Schnabel, Ich habe übersehen, dass Sie ihren Wohnort in ihrer Signatur verkünden. Entschuldigen Sie bitte meine dumme Frage. Leider bin ich (momentan) nicht im Besitz eines solchen Lichtbildaufnahmegeräts und kann daher auch leider kein Bild von meinen Wänden einstellen.

Ja, die Wurzeln meiner Familie müssen durch meinen Nachnamen bedingt mitgroßer Wahrscheinlichkeit im hohen, kalten Norden liegen. Allerdings muss dies schon sehr lange zurückliegen, da der Geburtsort meines Ururgroßvaters schon im heutigen Deutschland lag, wie mir einst mein Großvater erzählte. Ihrem Namen lässt sich entnehmen, dass sie von einem Adelsgeschlecht abstammen nehme ich an? Womöglich sogar dieses Wappen noch zu ihrem Namen gehört? http://www.dokumentyslaska.pl/blazek/he ... nabel.html

Ebenfalls interessiert,
Tim Vikernes
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Vikernes,
die Schnabelbauern waren immer einfache Leute, der von Ihnen erwähnte Namensbestandteil hat keine größere Bedeutung.
Sind Ihre Anstreicharbeiten jetzt abgeschlossen? Wenn Sie talentiert sind, könnten Sie ja bei der Restauration einiger alter Kirchen tätig werden. Leider stellt die weltliche Regierung hierfür immer zu wenige Mittel bereit.

Ermunternd,
Schnabel
Benutzeravatar
Moralischer-Geist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Sep 2012, 09:31

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Moralischer-Geist »

Ehrenwerter Herr von Schnabel,

danke für Ihre Aufklärung, Ich war es nun mal gewohnt, dass ein "von" im Namen auf ein Adelsgeschlecht hinweißt.
Ja meine Anstreicharbeiten sind abgeschlossen, allerdings würde Ich mich mit der Restauration von Bildnissen in der Kirche überfordert fühlen. Normale Anstreicharbeiten der Wände gibt es in unserer Kirche nicht, da diese komplett gemauert ist. Dies ist leider wahr, wann schafft es endlich ein wahrlich gottesfürchtiger Mann in eine Position, in der er den Kirchen mehr Zahlungsmittel für Restaurationen zur Verfügung stellen kann? Ich bete jeden Tag dafür. Soll die Regierung doch das Geld den Langzeituntätigen nehmen, die ihr Ketzerdasein durch unsere harte Arbeit und Steuern finanzieren. Aber dies ist ein anderes Thema...

Ist keiner aus diesem töften Brett in der Nähe von Braunschweig sesshaft und könnte Herrn Hoffmeister auf uns aufmerksam machen?

Wieder einmal aufgebracht einen Brief an die Regierung schreibend,
Tim Vikernes
Antworten