Prediger aus Braunschweig

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Herr Kraut
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Sep 2012, 23:57

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Herr Kraut »

Werter Herr Geist,

wie mir aus persönlichen Quellen bekannt ist, wurde Herr Hoffmeister in letzter Zeit nicht mehr Samstag nachmittags zu seiner üblichen Predigtzeit in der Braunschweiger Fußgängerzone gesehen.

Das deutet auf drei Möglichkeiten hin:
1. Herrn Hoffmeister und seine Frau hat es wieder ins Ausland verschlagen, was aber in Anbetracht seiner prekären Finanzlage unwahrscheinlich ist.
2. Herr Hoffmeister ist gesundheitlich nicht mehr auf Damm. Er hat, wie er meiner Quelle nach oft betont, starke Probleme mit den Knieen.
3. Herr Hoffmeister ist im Gefängnis. Leider läßt sich Herr Hoffmeister mitunter hinreißen, einzelne unwerte, verkommene Individuen direkt anzusprechen statt abstrakt über die allgemeine Verkommenheit zu sprechen. Für gewöhnlich folgt darauf eine Verhandlung wegen Beleidigung und wenn ich recht informiert bin, war Herr Hoffmeister zuletzt auf Bewährung.

Für die interessierten Gemeindemitglider hier eine nährere Vorstellung des engagierten Christen:
http://www.studi38.de/index.php?id=11&t ... 6bf94bd788

Ich muß bekennen, ich schätze Herrn Hoffmeister nicht. Seine Ablehnung der Kirche und Bezeichnung des Heiligen Vaters in Rom als "Antichrist" macht es mir unmöglich, den Mann für etwas anderes als einen Verwirrten im Stile eines Hus oder Savonarola zu halten.

Informierend,
W. Kraut
"Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist"
Matthäus 18,6
Herr Kraut
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Sep 2012, 23:57

Re: Prediger aus Braunschweig

Beitrag von Herr Kraut »

Oha, offenbar hat die Weichware des Brettes Schwierigkeiten beim parsen meines Verweises. Der Verweis führt so auf die falsche Seite. Ich bitte die interessierten Herrschaft, den Verweis von Hand zur Gänze zu kopieren und in die Adresszeile des Stöberers einzufügen.

Oder kann jemand von der Administranz helfen?
"Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist"
Matthäus 18,6
Antworten