Sechs vor der Eheschließung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Jeremia
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:41

Sechs vor der Eheschließung

Beitrag von Jeremia »

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin als hilfesuchender Reisende im Internetz auf dieses Brett gestoßen.
Ich schließe demnächst das heilige Bündnis der Ehe mit meinem Weib ab und hatte vor der Ehe bis jetzt keinen Geschlechtsverkehr. Wir haben beide einen sehr großen Kinderwunsch und wollen unsere Kinder gerne Christlich mit dem Rohrstock aufziehen. Jedoch habe ich bedenken, dass ich mit meinen stolzen 57 Jahren und mein Weib mit 50 Jahren jedoch zu alt dafür sind. Was meint ihr dazu?


mit freundlichen Grüßen
Jeremia
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Sechs vor der Eheschließung

Beitrag von Timotheus Silbling »

Grüße,

die Fortpflanzung ist gottgewollt und somit sollten Sie Kinder zeugen. Potzdonner, 57 ist doch noch kein Alter!
Für eine töfte christliche Erziehung können Sie ihre Sprösslinge auch in ein löbliches Kloster
oder ein christliches Internat schicken. So werden die Kinder glaubensgerecht aufwachsen.
Die Züchtigung werden die guten Nonnen und Mönche sicher gerne übernehmen - es dient ja einem sehr guten Zweck.

Alles Gute wünschend,

Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12988
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sechs vor der Eheschließung

Beitrag von Martin Berger »

Herr Jeremia,

vorehelicher Sechs ist verboten und auch völlig unnötig. Sollte Gott, der HERR, Ihnen und Ihrem Weib ein Kind schenken wollen, dann wird er dies tun.
Und siehe, Elisabeth, deine Verwandte, ist auch mit einem Sohne schwanger in ihrem Alter, und dies ist der sechste Monat bei ihr, welche unfruchtbar genannt war; denn bei Gott wird kein Ding unmöglich sein.
Lukas 1, 36-37
Aus der Bibel zitierend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Halten Sie sich bitte an die Brettregeln, Herr Jeremia!
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Jeremia
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:41

Re: Sechs vor der Eheschließung

Beitrag von Jeremia »

Sehr geehrter Herr Timotheus,

Ich habe bereits über ein Kloster nachgedacht, jedoch geben mir die Vergewaltigungsvorwürfe der Öffentlichkeit stark zu denken. Wenn mein Fleisch und BLut von einem redlichen Mönch groß gezogen wird, nimmt dieser eine Vaterrolle ein. Falls jedoch das Teufelsbesessene Volk sagt, er habe Kinder misshandelt und er kommt in die Justizvollzugsanstalt, so habe ich bedenken, dass meinem Kind der Vater entzogen wird und somit sein Glaube an Gott geschwächt wird, da es irritierend ist.
Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort.

Sehr geehrter Herr M.Berger,
ich und mein Weib halten uns stets an die Bettregeln. Ich vertraue auf Gott und dieses Bibelzitat ist mir durchaus bekannt.
Ich bedanke mich bei Ihnen trotzdem recht Herzlich für diese Antwort.



mit freundlichen grüßen
Jeremia
Antworten