Anglizismen auf Netzwacht.net!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Bruder Markus »

Werte Gemeinde,

Achtung! In diesem Beitrag befinden sich diverse Anglizismen/Englische Wörter, die man allerdings nur als Zitat ansehen darf!

Als ich mal wieder auf Netzwacht.net stehsegelte, sah ich auf einmal dutzende Anglizismen/Englische Wörter!
Schalten Sie hier, um es selbst zu sehen!
Mir stach gleich das Wort "Date" in die Augen (Was immer das auch heißen möge).
Und selbst, wenn man an einer Umfrage teilnehmen will, bleibt man nicht unverschont!
Hier steht irgendwas von "Join now!" und "Back".

Doch als ich dann auch bei einer Umfrage herausnehmen konnte, dass der Test, der auf der Seite angeboten wird, gefälscht sei, brachte dies das Fass zum Überlaufen: Mir hat es gereicht!

Bitte ändern Sie dies auf der Seite, die sich selber redlich nennt!

Verzweifelt,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Sören Korschio »

Deppenkind Markus!

Wenn Sie hier schon Anglizismen auflisten, dann aber auch bitte vollständig, gell. Dass Sie nur drei Stück gefunden haben zeugt von Ihrer geistigen Inkompetenz. Auch wenn Ihnen Herr Grillmeister diesbezüglich genauere Auskunften geben können wird, so sieht doch sogar ein Blinder, dass diese Umfragen ein Programm sind, die nur auf der Netzwacht-Seite eingebunden wurden. Sogar die Quellangabe dieses Skripts sehen Sie im Fußbereich der Seite.

Wenn Sie keine größeren Sorgen haben, können Sie sich entweder wirklich rotzdumm oder glücklich nennen.

Sich die Haare raufend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Bruder Markus »

Herr Korschio!

Wer zeugt denn hier von geistiger Inkompetenz, wenn man nicht merkt, dass ich EXTRA wenige Anglizismen in diesen Beitrag verwendet habe, da er sonst nicht redlich ist!
Des Weiteren: Was haben Anglizismen mit einen Programm zu tun, das es nur auf der Netzwacht-Seite gibt?

Fragend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Sören Korschio »

Herrje, sind Sie wirklich so dumm oder tun Sie nur?

Woher wollen Sie wissen, dass dieses "Skript" nicht auch auf anderen Seiten eingebunden wurde?

Für solche Fragen bitte ich Sie künftig Herrn Grillmeister privat zu kontaktieren. Nicht umsonst findet sich auf der Netzwachtseite eine Kontakt-E-Brief-Adresse. Aber auch dafür waren Sie scheinbar zu blöde.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von A. Grillmeister »

Sören Korschio hat geschrieben:Für solche Fragen bitte ich Sie künftig Herrn Grillmeister privat zu kontaktieren.
Das hätte ich mir auch gewünscht, in solchen Fällen kann ich nämlich die entsprechende Nachricht still und leise unter den Tisch kehren und bin nicht genötigt mich möglicherweise auch noch bedanken zu müssen.

Herr Markus!

Was Sie hier mit offensichtlicher Schadenfreude reklamieren sind in der Tat Anzeigen fremder Skripte, bei denen ich mich aus Respekt zu den Erstellern bisher gescheut habe Änderungen vorzunehmen. Nun muß ich erkennen, daß es doch zu erheblichen Irritationen bei einigen Netznutzern zu kommen scheint und ich habe mich entschlossen den oder die Ersteller der Skripte um redlich eingedeutschte Versionen zu bitten.
Und noch etwas:
Bruder Markus hat geschrieben:Bitte ändern Sie dies auf der Seite, die sich selber redlich nennt!
Eine Seite kann sich nicht irgendwie nennen, da werden Sie mir doch wohl zustimmen. Wenn Sie sich also mal wieder über redliche Menschen beschweren, geben Sie acht, daß dabei nicht so ein gräßlicher Müll herauskommt wie von Ihnen oben hingeschmiert.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Grillmeister,

dass Sie das Skript nicht selbst geschrieben haben, löst bei mir keine Schadenfreude aus, sondern Entsetzen.
Des Weiteren hoffe ich, dass Ihr Passwort für den Administranzbereich sicher ist, denn es gibt genug gottlose Seelen!

Hoffend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von A. Grillmeister »

Bruder Markus!

Hören Sie auf mit dem Gewäsch, das Thema ist durch!

Und keine Sorge, mein Passwort ist sicher. Es lautet nämlich nicht Netzwacht wie man vermuten könnte, sondern Netzwachd. Na? Irgendwie schlau oder? (Nein, ich erwarte keine Antwort darauf!)

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Bruder Markus »

Herr Grillmeister,

wenn Sie mich für dumm verkaufen wollen, suchen Sie sich einen anderen!
Ich wusste schon vorher, dass das Passwort nicht stimmen kann.

Schmunzelnd,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Der Einsiedler »

Nervensäge Markus,

nun geben Sie einmal Ruhe.
Herr Grillmeister ist ein schwer beschäftigter Mann, der alle Hände voll zu tun hat mit der Überwachung des Internetzes.
Er bekommt tausende Anfragen täglich, welche er im Sekundentakt abarbeitet.

Wütend ob der Frechheiten des Balges

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Einsiedler,

ich verstehe nicht, warum ich den Herren Grillmeister stören/nerven sollte, schließlich muss er meinen Fragen nicht nachgehen und muss diese nicht beantworten.
Wenn man Ihnen glauben kann, dass Herr Grillmeister wirklich so viel zu tun hast und die täglich kommenden Anfragen im Sekundentakt abarbeitet, sagt das mir, dass er seine Arbeit unordentlich macht.

Empört,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Sören Korschio »

Bruder Markus hat geschrieben:die täglich kommenden Anfragen im Sekundentakt abarbeitet, sagt das mir, dass er seine Arbeit unordentlich macht.
NA!

Das sagt einzig und allein, dass Herr Grillmeister intelligent, fleißig und schnell ist. Wer Schnelligkeit und Ordentlichkeit nicht verbinden kann, ist gemeinhin ein jugendlicher Taugenichts. Schließen Sie nicht von sich auf andere.

Wenn Sie sich eine derartige Frechheit nochmal erlauben, dann rappelt's!

Empört,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Bruder Markus »

Sehr geehrte Administration,

als ich mal wieder stehsegelte, sah ich verwundert, dass die Anglizismen/Englischen Wörter noch nicht aus Netzwacht.net herausgenommen wurden. Ich habe Angst, dass Sie dadurch möglicherweise Besucher verlieren.

Hochachtungsvoll und auf baldige Antwort hoffend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von A. Grillmeister »

Bruder Markus!

Ich bekomme gleich einen Anfall. Ihre Adresse bitte! Ich mache auch Hausbesuche.

:kreuz2: :erschrocken: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von Bruder Markus »

Sehr geehrter Herr Grillmeister,

keineswegs wollte ich Sie reizen. Doch nun sind schon knapp 3 Tage vergangen und die Seite enthält immer noch Anglizismen/Englische Wörter.
Könnten Sie das bitte schnellstmöglichst beheben, sodass man wieder ohne Einschränkungen auf die Seite zugreifen kann?

Hochachtungsvoll,
Bruder Markus
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Anglizismen auf Netzwacht.net!

Beitrag von A. Grillmeister »

Bruder Markus!

Es braucht seine Zeit so eine Internetzseite zu ändern. Sie haben ja keine Vorstellung von der redlichen Bürokratie innerhalb der Netzwacht. Aber das ist gut so, Ordnung muß sein.
Bis zur Fertigstellung empfehle ich Ihnen das Internetz abzuschalten und höchstens halbjährlich hier mal anzufragen, wie der Stand der Dinge ist.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Antworten