Unzucht bei Jugendlichen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Graves
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:40

Re: Unzucht bei Jugendlichen

Beitrag von Herr Graves »

Werter Herr Korschio,

das mag vielleicht Ihre Sicht der Dinge sein, ich hingegen sehe sechsuellen Verkehr als einen Akt der gegenseitigen Liebe und nicht nur zur Zeugung von Nachwuchs.
Wenn dieser Pfad in das Fegefeuer führen soll, so bleibt mir dies aufgrund meiner Konfession erspart.

Es grüßt,

Graves
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unzucht bei Jugendlichen

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Graves!

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass Ihnen das Fegefeuer erspart bleibt, weil Sie den Hohen Stuhl nicht anerkennen und einer "Kirche für Faule" anhängen. Die Evangelikalen interpretieren die Bibel so um, wie es ihnen passt - das ist eine Sünde vor dem HERRn.

Darf man fragen, was Sie hier machen? Werden Sie jetzt jedem katholischen Beitrag widersprechen, weil Sie evangelisch sind - nur um die Diskussionen mit Menschen zu stören, die zu retten es sich noch lohnt?

Schwer enerviert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Herr Graves
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:40

Re: Unzucht bei Jugendlichen

Beitrag von Herr Graves »

Werter Herr Korschio,

ich glaube dies sehr wohl, zudem bietet die Bibel Freiraum für Interpretation. Ich bitte Sie jedoch, die Beleidigung meiner Konfession gegenüber zu unterlassen, da dies bestimmt nicht eine Diskussion fördert.

Was ich hier mache? Ich versuche mit Ihnen und anderen Brettnutzern zu diskutieren. Ich werde nicht jeden Beitrag widersprechen, nur weil ich evangelisch bin. Im Gegenteil, ich versuche auch Menschen zu helfen, auf anderen Wegen als die Kasteiung. Sie können mir dabei gerne widersprechen, doch bitte Ich Sie, diverse Titulierungen zu unterlassen, da diese wie Beleidigungen gegenüber meiner Konfession nicht förderlich sind.

sich erklärend,

Graves
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Unzucht bei Jugendlichen

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Graves!

da sie eine unredliche und mir völlig fremde Ansicht haben was Normalität bedeutet, möchte ich nicht weiter mit ihnen darüber diskutieren. Ein redlicher Christ würde diese Massenvernichtungswaffe, wie Herr Korschio löblicherweise anmerkte, nicht verwenden.

Kopfschüttelnd

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Antworten