Beziehungen im Jugendalter

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Fragende
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:24

Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Fragende »

Werte Gemeinde,
Da ich in letzter Zeit ein wenig unter Stress bin, konnte ich bislang noch keinen weiteren Beitrag verfassen, doch, nachdem ich mich weiter auf diesem Brett belesen habe, möchte ich Ihnen gern wieder eine Frage / einige Fragen stellen und verweise mit Nachdruck darauf, dass ich es genauso wenig wie Sie wünsche, beleidigt zu werden.
Dass Sie Unzucht vor der Ehe als Gräuel empfinden und es auch noch während der Ehe nur zur reinen Fortpflanzung ansehen, weiß ich mittlerweile, jedoch würde mich Ihre Meinung zu Partnerschaften in der Jugend interessieren. Sprich, wenn zwei 16-Jährige ein Pärchen sind, das aber OHNE Unzucht. Empfinden Sie auch das als unredlich? Wo beginnt für Sie außerdem die Unzucht, bei einem Kuss oder erst bei dem Akt an sich?
Ich bin gespannt auf Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
die Fragende
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Fragende,

ich empfinde dies als äußerst normal, zudem spielen in diesem Alter, ich kann es durchaus aus Erfahrung sagen, die Hormone noch etwas verrückt und da ist es ja klar, dass man mit den Personen zusammen sein möchte, die man mag. Ich selbst hatte meine erste Freundin mit 15, zwei Jahre später, also im Alter von 17 eine neue Freundin und mit 20 wieder eine neue Freundin. Bei mir fängt "Unzucht" erst bei der eigentlichen Vollführung des Aktes an, ein Kuss ist ja wohl etwas harmloses.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Holundertee
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:58

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Holundertee »

Sehr geehrter Fragende,
Ich finde es unlöblicher Anglizismus, als Jugendlicher eine Beziehung zu führen. Denn wie Herr Müller schon schrieb, spielen die Hormone in diesem Alter noch verrückt und man wird von ihnen geleitet.
Zumal ist man in diesem Alter ziemlich anfällig für den Einfluss des Teufels.

mit freundlichen Grüßen,
Holundertee
Fragende
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:24

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Fragende »

Ich danke Ihnen beiden für Ihre schnellen Antworten.
Es interessierte mich bloß, da ich meinen ersten festen Freund mit Anfang 14 hatte und mit diesem bis vor 3 Monaten zusammen war, deshalb wollte ich wissen, was die Brettgemeinde über solche Liebeleien denkt.
Ich möchte sagen, dass auch wenn ich nicht gläubig bin, in diesem Alter viele noch leicht zu beeinflussen sind, gerade durch Werbung. Ich persönlich würde eher auf Konsum von Alkohol und / oder Drogen und die Werbung im allgemeinen hindeuten, aber sich war das von Ihnen als Einfluss des Teufels gemeint oder irre ich?

Mit Freundlichen Grüßen,
die Fragende

Ich möchte nachträglich sagen, dass ich eine junge Frau bin, nehme Ihnen das "geehrter" aber nicht übel.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Fragende,

dies tut mir ausgesprochen Leid, nun ich müsste eigentlich über Ihr Geschlecht bescheid wissen. Doch wenn in diesem Forum hauptsächlich Männer unterwegs ist, kann das schnell mal passieren. Entschuldigen Sie bitte.

Ja, damit war der Einfluss der Teufels gemeint, doch ich finde eher gesagt den Einfluss, welcher Werbung verübt um einiges schlimmer.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Fragende
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:24

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Fragende »

Sehr geehrter Herr Müller,

wie ich bereits sagte, ich nehme es bei einmaligem Versehen nicht übel. Fehler können passieren.

Zur Werbung kann ich Ihnen teilweise zustimmen, da ich es schon extrem finde, wie sich die Jugend von heute selbst vergiftet. Gerade auf Drogen bezogen komme ich nicht dahinter, wie man sich selbst so etwas antun kann.

Mit freundlichen Grüßen,
die Fragende
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Fragende,

ich habe in meinem Freundeskreis einen Betreuer, der in eine Entzugsanstallt arbeitet, dort hat er sehr viel mit Jugendlichen zu tun und diese sagen, es wäre das Verbot und die Neugierde, welche dazu treiben würde "nur mal zu probieren", doch dabei bleibt es dann leider nicht.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Muecken »

Werte Fragende, dürfte ich wissen wie alt Sie sind? Schließlich ist stehsegeln erst mit Vollendung des 25. Lebensjahres gestattet. Außerdem benötigen Sie eine Erlaubnis Ihres Vormundes.

Belehrend,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Fragende
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:24

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Fragende »

Sehr geehrter Herr Müller,
das bestätigt leider teilweise die Vorurteile dieses Brettes zur Intilligenz heutiger Jugendlicher. Natürlich ist ein Verbot manchmal verlockend, doch man muss sich doch eigentlich im Klaren sein, dass die Berichte über Drogentote und ähnliches nicht erlogen sind.
Um etwas zu den legalen Drogen zu sagen: Zigaretten und Alkohol erliegt man nur bei seelischer Schwäche, zumindest sehe ich dass so. (Eingeschränkter Genuss von z.B. Bier empfinde ich nicht als schlimm, es geht mir nur um die Sucht)
Ich persönlich finde dies sehr traurig.

Mit freundlichen Grüßen,
die Fragende
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Fragende,

nun, das mag stimmten, aber auf die Frage, ob die Jugendlichen sich nicht bewusst wären, dass es verboten sei, gibt es immer nur die Antwort, dass man in diesem Moment nicht daran denkt und wenn man mal darüber nachdenkt, redet man sich selbst ein "Ich werde doch eh nicht erwischt!". Gegen den Konsum von Alkohol habe ich ebenfalls nichts zu sagen, ich selbst konsumiere Alkohol auf Feiern mit Freunden. Aber ich bin gegen das Rauchen, da es dem Körper schadet und unnötig ist, glücklicherweise, denken die meisten in meinem Bekanntenkreis genauso.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Fragende
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:24

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Fragende »

Verzeihen Sie Herr Bremer, ich las ihre Antwort erst nachdem ich meinen Beitrag veröffentlicht habe und muss jetzt extra antworten.
Wie ich schon in meinem ersten Faden schrieb, ich bin 16 Jahre alt, wollte mich allerdings gern an den Diskussion beteiligen. Die Erlaubnis meiner Eltern habe ich, da ich meinen eigenen Rechner besitze und sie wissen, dass ich diesen nicht für schlechte Dinge nutze.

Mit freundlichen Grüßen,
die Fragende
Fragende
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:24

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Fragende »

Sehr geehrter Herr Müller,
Alkohol ist auf Feiern auch für mich durchaus okay, man sollte nur seine Grenzen kennen.
Rauchen empfinde ich ebenfalls als bloßige Geldverschwendung.
Leider habe ich einige Freunde, die nicht davon loskommen, deshalb habe ich mich soweit es geht in meinem Umfeld daran gewöhnt.

Mit freundlichen Grüßen,
die Fragende
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Fragende,

in Ihrem Alter hatte ich viele Freunde, welche selbst rauchten, was damals ja noch erlaubt war, doch ich vermied es, nicht anzunehmen, falls man mir das Probieren einer Zigarette anbot.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Fragende
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:24

Re: Beziehungen im Jugendalter

Beitrag von Fragende »

Sehr geehrter Herr Müller,

ich selbst habe es eine kurze zeitlang probiert, es war aber nie ein Bedürfnis, also hatte sich das ziemlich schnell wieder gelegt.

Mit freundlichen Grüßen,
die Fragende
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Sechsstrolch Mueller

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Siegfried Mueller hat geschrieben:Bei mir fängt "Unzucht" erst bei der eigentlichen Vollführung des Aktes an, ein Kuss ist ja wohl etwas harmloses.
mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Lustmolch Müller,

"bei Ihnen" fängt offenbar nicht nur die Unzucht an, da hört sich auch der gesunde Menschenverstand auf ! Meinen Sie etwa, daß Jesus, wenn er in seiner Funktion als Richter, mit Ihnen am Ufer des brennenden Schwefelsees steht, Sie deshalb nicht hineinstossen wird, weil Sie mit einem anderen Maß zu messen sind als der Rest der Menschheit ? Unter 25 darf man noch nicht mal an dieses Thema denken, geschweige denn, Fragen dazu stellen - wenn das dumme Kind nun Ihretwegen in die Hölle fährt, werden Sie dafür von Gott die Rechnung erhalten !

den Scharlatan entlarvend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Antworten