Verdummung der Jugend?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Kaiser!

Vor 50 Jahren waren die Abiturienten intelligente, junge, gläubige und fesche Buben. Doch heute... ich sehe lackierte Nägel, gefärbte Haare, Atheismus, Drogenkonsum... Sie werden doch nicht etwa leugnen, dass das Niveau stark gesunken ist. Denn die von mir aufgelisteten Dinge gab es vor 50 alle nicht in diesem Ausmaß.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Cricozery
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Aug 2012, 14:36

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Cricozery »

Mal eine Frage an Herrn Korschio..
sprechen Sie so auch im echten Leben, sodass Sie jedes einzelne Englische Wort ins deutsche Übersetzen?

Ich schmore doppelt und dreifach in der Hölle!

Ich bin dumm, dumm, dumm, glaube dass ich dumm bin, bin dumm und vorallem spreche ich mit meinen Freunden aus einem Forum manchmal dummes Zeug und bin in einem Klub für Gestörte, der sich übrigens dumm nennt.

Möge ich in der Hölle schmoren! :lausbub:

[Beitrag richtig gestellt durch Sören Korschio]
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Sören Korschio »

Cricozery hat geschrieben:und vorallem spreche ich mit meinen Freunden aus einem Forum
Knabbub Krüppel!

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie Freunde haben. Allerdings haben Sie für die Vorstellung Ihrer Person den richtigen Faden gewählt.

Den Verbannungshebel betätigend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Korschio,

ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dafür, dass Sie mir, nachdem ich heute schon so viel Dummheit und Ignoranz lesen und sehen musste, ein Lachen spendiert haben.

Fräulein Krüppel,

zu Ihnen kann man nur sagen: LAL.

Heiter lachend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Bruder Markus »

Werte Herren,

nachdem ich mal wieder in dieses Plauderbrett eintrat, und Herren Leonardys Beitrag sah, war ich empört!
Herr Leonardy, was ist daran so witzig, dass der werte Herr Korschio alle Adjektive des Beitrags von Herrn Krüppel (Wie er schrieb) durch "dumm" ersetzt hat?
Oder finden Sie es auch witzig, dass man Herr Krüppel fragte, ob er Freunde hätte?

Des Weiteren, Herr Korschio, verstehe ich nicht, warum das Niveau heutiger Abiturienten stark gesunken sein soll, bloß, weil sie angeblich (!) lackierte Nägel und gefärbte Haare haben oder sogar Drogen konsumieren, womit Sie sich auf Klischees stützen.

Wiederum um Aufklärung bittend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Markus!

Warum verstehen Sie das denn nicht? Sehen Sie sich an, wie viele Deutsche 1960 die Reifeprüfung erlangt haben und wie viele es 2011 taten. Sie werden feststellen, dass sich die Zahl der Abiturienten vervielfacht hat, trotz unseres demographischen Wandels. Wenn Sie sich das durch eine plötzliche intellektuelle Leistungssteigerung aller Deutschen erklären, dann sei das Ihre Sache. Ich für meinen Teil halte daran fest, dass in der Vergangenheit mehr von den Schülern gefordert wurde, als es heute der Fall ist. Heute kann man in der Schule sitzen und sich die Fingernägel lackieren, während die Bildungspädagogen - meine ehemaligen Kollegen - ihre Stunden abhalten.

In der Hoffnung sich so verständlich als irgend möglich ausgedrückt zu haben,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von S. Kaiser »

Sören Korschio hat geschrieben: Heute kann man in der Schule sitzen und sich die Fingernägel lackieren, während die Bildungspädagogen - meine ehemaligen Kollegen - ihre Stunden abhalten.
Herr Korschio,
leider ist dies durchaus möglich. Vielen Lehrern geht es in erster Linie darum, sich bei den Schülern beliebt zu machen, anstatt ihnen etwas beizubringen. Allerdings bestehen Schüler, die sich während ihrer Schulzeit das Abitur regelmäßig ablenken ließen, das Abitur meistens nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Bruder Markus hat geschrieben:Da ich in diesem Plauderbrett immer nur laß, dass die Jugend verdummt, fragte ich mich, warum mein Sohn offensichtlich NICHT verdummt.
Herr Markus,

um zu bemerken, wenn jemand verdummt ist, muß man selber klüger sein als der Verdummte. Wenn ich mir allerdings so durchlese, was Sie hier schreiben, könnte ich glauben, daß Sie Ihren Sohn sogar dabei unterstützen würden, wollte er sich die Nägel lackieren. Bilden Sie Ihren Geist, lesen Sie die Bibel - denn wie es für mich aussieht, haben Sie Ihr Haus auf Sand gebaut !

Dem verlorenen Bruder einen Stein reichend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Bruder Markus »

Sehr geehrter Herr Korschio,

trotz Ihres langen ausführlichen Beitrages beantworten Sie nicht meine Frage. Vielleicht sollte ich Sie nochmal verständlicher formulieren:
Warum soll das Niveau heutiger Abiturienten stark gesunken sein?

Des Weiteren, Herr Juckreiz, kann ich verstehen, dass Sie gerne bei diesem Thema mitreden möchten. Wenn Sie sich allerdings nicht auskennen, rate ich Ihnen, nicht irgendwelche Gerüchte aufzustellen oder scharfe Bemerkungen zu machen!

Anmerkend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Markus!

Ich denke ich habe Ihre Frage bisher falsch verstanden, kann das sein? Ich habe bisher anhand von Beispielen belegt, dass das Niveau gesunken ist, nicht warum es gesunken ist. Meiner Meinung nach liegt es an den inkompetenten Waldorf- und Montessoripädagogen, dem Werte- und Sittenverfall, dem Verbot der Prügelstrafe (nicht einmal "Nachsitzen" darf man heutzutage die Schüler lassen) und dem mangelnden christlichen Aspekt in der modernen Erziehung. Dies sind meiner Meinung nach naheliegende Erklärungen, aber eben, wie bereits konstatiert, sicher nicht die ganze Antwort. Am Besten fragen Sie das einen Soziologen.

Es grüßt, mit der Erinnerung an seinen Schlüsselbund in der Schule,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Erick Lenhaus »

Sehr geehrter Herr Korschio!

Ich für meinen Teil denke, dass es zum Großteil an der Erziehung durch unredliche Eltern liegt. Dem guten alten Rohrstock wurde schon länger abgeschworen, und wurde in vielen Haushalten mit eigenen Heimrechnern für die Kinder ersetzt. Da ist es ja kein Wunder, wenn die Kinder sich im Zwischennetz herumtreiben und auf unchristliche Inhalte stoßen.
Ich für meinen Teil erziehe immer noch mit Rohrstock und dem Glauben an den HERRn, und meiner Tochter einen eigenen Heimrechner zu überlassen, wäre für mich eine extrem fahrlässige Handlung.

Den Rohrstock polierend,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Groudon von Hoenn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:46

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Groudon von Hoenn »

Sören Korschio hat geschrieben:[…]Meiner Meinung nach liegt es an den inkompetenten Waldorf- und Montessoripädagogen[…]
Werter Herr Korschio,

bitte verallgemeinern Sie das nicht. Ich habe selbst 13 Jahre die im Vergleich zu staatlichen Schulen hochqualitative Ausbildung einer Waldorfschule genossen. Heute habe ich zwei Doktortitel (Theologie und Jura) und lehre Religion und Rechtskunde an einer Waldorfschule.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade an freien Schulen die Lehrer kompetenter sind. Vor allem Waldorflehrer machen ihren Beruf aus Überzeugung. Sie könnten jederzeit kündigen und an einer staatlichen Schule arbeiten, wo sie mehr Gehalt bekommen. Tun sie aber nicht.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Kindchen!

Was darf man davon glauben? Ich habe Sie eben gegockelt und habe nur Taschenmonster-Seiten gefunden, keine Erwähnung über die von Ihnen erwähnten Promotionen.

Sie legen hier falsches Zeugnis ab und sündigen damit, ich hoffe dass ist Ihnen bewusst. Das Fegefeuer wartet auf Sie!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Bruder Markus »

Sehr geehrter Herr Lenhaus,

nachdem ich Ihren Beitrag las, fragte ich mich, was ein Rohrstock mit der Redlichkeit der Eltern zu tun hat.
Können Sie mir das bitte genauer erläutern?

Des Weiteren, werter Herr Korschio, muss ich Sie darauf Aufmerksam machen, dass Lehrkräfte Schüler zum Nachsitzen verdonnern können.
Außerdem frage ich mich, wie Sie darauf kommen, dass Waldorf- und Montessoripädagogen inkompetent sind.

Auf eine Erklärung hoffend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Verdummung der Jugend?

Beitrag von Erick Lenhaus »

Werter Herr Markus!

Was Kindererziehung angeht, so ist der Rohrstock meiner Meinung nach das redlichste Werkzeug, was man benutzen kann.
Bei Missionierungen bevorzuge ich eher Wurfbibeln sowie mit Weihwasser befüllte Wasserpistolen.
Aber zurück zum Thema:
Wer seine Kinder zu redlichen Christen heranziehen will, muß sie ordentlich züchtigen!
Sprüche 13,24 hat geschrieben:"Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten."
Die Bibel aufschlagend,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Antworten