Ist das wirklich Ihr Ernst?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Ist das wirklich Ihr Ernst?

Beitrag von August Melchior »

Kinder,

Ich glaub mich trifft der Blitz beim beten! Im Namen des Himmel, warum verunstaltet Ihr diesen Faden? Sucht den zum Thema entsprechenden Faden auf und diskutiert da weiter.

Hinweisend,
Melchior
Fragende
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:24

Re: Ist das wirklich Ihr Ernst?

Beitrag von Fragende »

Sehr geehrter Herr Müller,

ich hatte Ihre Antwort auch nicht böse aufgefasst, ich möchte ja auch nicht, dass ich behandelt werde als wüsste ich nichts.
Dürfte ich Ihre Ansicht in Bezug auf Spiele, die die Gewalt verherrlichen wissen und was für Musik sie normalerweise hören. (Hauptsächlich deswegen, weil viele Musikrichtungen ebenfalls heftig diskutiert werden.)

Mit freundlichen Grüßen,
die Fragende
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Ist das wirklich Ihr Ernst?

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Fragende,

ich erwähnte schon öfter, dass ich Spiele, in denen Gewalt verherrlicht wird, nicht gut heißen würde, wenn ich denn welche kennen würde. Solche Spiele wie "Ruf der Pflicht" sind nicht Gewalt verherrlichend, obwohl das manche behaupten. Zudem erwähnte ich schon öfter, dass ich selbst Spiele konsumiere und auch als Programmierer arbeite.

Und ich höre sehr viele unterschiedliche Musikrichtungen. Da wären "Fels" (unredlich: Rock), "Metall", "Schwung" (unredlich: Swing), "Schach" (unredlich: Jazz), "Blaues" (unredlich Blues), "Seele" (unredlich: Soul) und auch viel Spiele- und Filmmusik (unredlich: Soundtracks).

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Fragende
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:24

Re: Ist das wirklich Ihr Ernst?

Beitrag von Fragende »

Sehr geehrter Herr Müller,

ich finde Ihren Beruf durchaus interessant und hingegen der hier meist vertretenen Meinung, dass Frauen minderwertiger seien, hätte ich diesen Beruf ebenfalls in einer Ausbildung erlernen können, bzw. hatte ich viele Möglichkeiten zur Verfügung. Informatik finde ich im allgemeinen toll, da ich mich schnell in technische Dinge "hineinfitzen" kann und auch in der Schule dieses Fach mit dem Durchschnitt von 1,1 abgeschlossen habe. Natürlich fehlt mit noch einiges bis zu Ihrem Wissensstand, das steht auser Frage, aber das hätte sich ja dann durch die Ausbildung ergeben.

Ich bin überrascht das zu hören, nachdem gerade Richtungen wie "Fels" und "Metall" ziemlich verpöhnt zu sein scheinen.

Mit freundlichen Grüßen,
die Fragende
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist das wirklich Ihr Ernst?

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Kinder!

Ihr dümmliches, uninteressantes Kleingerede können Sie über die Private Nachrichten-Funktion fortsetzen.

Dieser Faden ist gesperrt.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt