Landung auf dem Mars

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Töpfer Karl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:07

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Töpfer Karl »

Peter Lieblich,

ich denke nicht, dass der Teufel alle anderen Planeten erschaffen hat, aus folgenden Gründen:
1. Alle anderen Planeten haben eine komplett andere Größe als die Erde, nur die Venus ist beinahe genauso groß.
2. Ich denke, dass Planeten wie der Mars allein von Gott geschaffen wurden, damit der Mensch seinen Wissensdurst ausleben kann.
3. Der Teufel hätte nie die Macht gehabt tausende weitere Planeten zu erschaffen, von denen einige sogar mehrere hundert Male größer sind als unser Heimatplanet.

Aufklärend,
Karl.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich möchte noch einmal wiederholen, dass die Venus in der Bibel Erwähnung findet und zwar als der Morgenstern, welcher ja bekanntlich gute Dinge vollbracht haben solle.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Homo Sapiens Sapiens
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:30

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Homo Sapiens Sapiens »

Sehr geehrter Herr Mueller,

grundlegend muss ich Sie darauf hinweisen, dass, sapperlot, auch Mitglieder dieses Brettes dem heliozentrischen Weltbild der Ketzer Kopernikus, Galilei und Kepler verfallen sind. Der rote Punkt, den Sie als "Mars" titulieren (sowie alle anderen Gestirne am Firmament) sind nichts anderes als von unserem Schöpfergott geleitete Lichtpunkte im geozentrischen Weltbild, welches auch von der Mutterkirche vertreten wird (trotz, dass es seinen Ursprung im kleingeistigen Hirn des Heiden Ptolemäus hatte.) Der moderne Mensch sollte es hintemal mit einem Fernseher aus lichtausscheidenden Dioden vergleichen. Der Schöpfergott lässt hiernach jene Dioden nach Seinem Gutdünken aufleuchten oder nicht. Gleichmäßigkeiten, die auf wissenschaftliche Grundgesetze, und somit auf das heliozentrische (und somit widerbiblische und widergöttliche) Weltbild hindeuten sind ketzerisch und blasphemisch. Begeben Sie sich sofort in das nächste Kloster, um sich von Ihren Irrlehren befreien zu lassen!

Sich sorgend,

Homo Sapiens Sapiens
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Homo Sapiens Sapiens,

ich erwähnte nur, dass die Venus in der Bibel eine Erwähnung findet und zwar als der Morgenstern.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Homo Sapiens Sapiens
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:30

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Homo Sapiens Sapiens »

Sehr geehrter Herr Mueller,

erstens verweise ich Sie darauf, dass Homo Sapiens meine Vornamen sind, und Sapiens mein Nachname. Herr Sapiens ist also vollkommen ausreichend.

Desweiteren ist dieser Morgenstern, auch (heidnisch "Venus" genannt) auch nur eine Art lichtausstrahlende Diode auf der großen Lichtspielleinwand, die uns der Schöpfergott zu unserer ihm gebührenden Anbetung am Firmament angebracht hat, in seiner Weisheit.

Ich gebe Ihnen Recht, dass viele der Lichtpunkte nicht namentlich in der Heiligen Schrift genannt sind (genausowenig wie die vormals erwähnten Tierarten), als dies eine Aufgabe ist, die der Schöpfergott Adam überlies. Adam hat natürlich die Bibel nicht geschrieben, somit können sie dort gar nicht auftreten.

Klarstellend,

Herr Sapiens
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Sapiens,

das tut mir Leid, ich dachte damit wäre die biologische, wissenschaftliche Bezeichnung für den Menschen gemeint.

Natürlich ist dies wieder eine Frage der Ideologie. Meine besagt eben, dass es ein Universum gibt, welches voller unterschiedlicher Planeten ist und auch mehrere Planeten wie die Erde, so genannte Exoplaneten existieren.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Homo Sapiens Sapiens
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:30

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Homo Sapiens Sapiens »

Sehr geehrter Herr Mueller,

natürlich ist es die auch die wissenschaftliche Bezeichnung des Menschen. Diese wurde mir von meinen humanistisch (röchel) geprägten Eltern als Name gegeben.

Diese Idelogie ist aber eben nur das, und dazu eine, die nicht in Einklang mit den Dogmen der Mutterkirche steht.

Ihre Frömmigkeit anzweifelnd

Homo Sapiens Sapiens
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Sapiens,

natürlich und hier sind wir bei einem Punkt angelangt, welcher die anderen zu einem Kreis verschließt, der immer wieder von neuem begonnen wird. Die Kirche und alle Christen zweifeln meine Sicht der Dinge an und ich zweifle die Sicht der Kirche an, aber dies ist auch der Grund, weshalb ich mich auf dieser Seite anmeldete.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Ketzerschreck »

Grüß Gott, Herr Sapiens!

Ihr Dioden-Vergleichsbild mag der Intention nach recht redlich sein, doch wie erklären Sie sich dass beim Blick durch ein machtvolles Fernrohr, Strukturen auf jenen "lichtausscheidenden Punkten" sichtbar werden? Deuten Sie an, dass das Licht, das durch jene kosmischen Rohre an unsere Augen, dringt uns belügt?

Voller christlichem Forscherdrang,
Ketzerschreck.
Homo Sapiens Sapiens
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:30

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Homo Sapiens Sapiens »

Sehr geehrter Herr Ketzerschreck,

dem sei ferne! Das Licht belügt uns nicht, denn Gott ist das Licht. Was wir durch diese modernistisch anmutende "Fernrohre" sehen, ist nichts weiter als ein hochaufgelöstes (unlöbl. "high definition"), möglicherweise dreidimensionales (unlöbl. "3-D") Bild, d.h. ein noch detaillierteres Bild der Lichtpunkte am Firmament. Preiset den HErrn für Seinen Sinn fürs Detail! Denn Er hat diese Lichtpunkte mit eigener Schöpferhand dort am Firmament fixiert, und bewegt sie in für uns unerklärlichen Bahnen, nach Seinem Gutdünken. Dies geschah natürlich alles vor circa 6000 Jahren.

Aufklärend,

Homo Sapiens Sapiens
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Ketzerschreck »

Gelehrter Sapiens,

ich danke Ihnen vielmals aus den christlichen Untiefen meiner Brust, für Ihre luzide Erhellung! Nun ist mir auch klar, weswegen ich Ihrer Erläuterung gegenüber anfangs blind war: Im schulischen Mathematik-Unterricht lehrte man mich tatsächlich einen Punkt als nulldimensionales Objekt aufzufassen, weswegen ich nicht in der Lage war, mir einen solchen als zwei- oder wie Sie andeuteten, gar dreidimensionales Ding vorzustellen. Doch jeder redliche Christ weiß, dass das Geschwafel der Geometer dem Herrn niemals ein Hürde sein kann. So ist es IHM auch durchaus möglich unbegrenztes Detail, und beliebige Dimension in einen Punkt zu packen! Mich quält das Wissen, dass mir jene schulisch aufgezwungene Unbildung tatsächlich temporär den Blick auf die Wege des Herrn verklärte!

Herrn Sapiens für seine christliche Intervention dankend,
Ketzerschreck.
Töpfer Karl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:07

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Töpfer Karl »

Homo Sapiens Sapiens hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Mueller,

erstens verweise ich Sie darauf, dass Homo Sapiens meine Vornamen sind, und Sapiens mein Nachname. Herr Sapiens ist also vollkommen ausreichend.

Desweiteren ist dieser Morgenstern, auch (heidnisch "Venus" genannt) auch nur eine Art lichtausstrahlende Diode auf der großen Lichtspielleinwand, die uns der Schöpfergott zu unserer ihm gebührenden Anbetung am Firmament angebracht hat, in seiner Weisheit.

Ich gebe Ihnen Recht, dass viele der Lichtpunkte nicht namentlich in der Heiligen Schrift genannt sind (genausowenig wie die vormals erwähnten Tierarten), als dies eine Aufgabe ist, die der Schöpfergott Adam überlies. Adam hat natürlich die Bibel nicht geschrieben, somit können sie dort gar nicht auftreten.

Klarstellend,

Herr Sapiens
Also haben sie eine ähnliche Anschauung wie ich, was die Bibel betrifft, nämlich, dass Gott in der Bibel Stellen und Dinge nicht erwähnt hat, damit der Mensch bzw. Adam diesen selbstständig auf den Grund gehen kann.
Erfreut,
Karl.
anonymer_christ
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 21:06

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von anonymer_christ »

Bevor man sich nach neuen Leben und neuen Welten umschaut sollte man erst einmal das Morden und die Rüpelhaftigkeit auf dieser Welt stoppen.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr!

Sie sprechen wahr. Doch ist die Existenz "neuer Welten" nicht bestätigt, was das Ganze noch absurder macht, als es so schon anmutet.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Stephan Schmid »

Herren

Das ist alles Lug und Trug
Mars oder Mondlandungen gibt es nicht!

Grüssend
Stephan Schmid
Antworten