Landung auf dem Mars

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Markus, Markus.
Dann schauen Sie mal, wann das Foto hochgeladen wurde. Genau!
Am 3. September 2012.
Hochgeladen wurde das Bild natürlich erst, nachdem es geschossen wurde.
Den angeblich im Felde Wissenschaft kompetenten Fotofälscher enttarnend,
Sie meinen wohl eher, sich selbst defakierend !

Unbeeindruckt,
____________Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:55

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Wissender »

Bruder Markus hat geschrieben:Den angeblich im Felde Wissenschaft kompetenten Fotofälscher enttarnend,
Bruder Markus
Sehr geehrter Bruder Markus,

herr Juckreiz ist kein Fotofälscher. Ein Fotofälscher ist eine Person, die nicht existieren Bilder erstell und dies als Abbild seiner Beobachtungen darstellt.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Wissender
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Herr Ungläubiger,

Hier handelt es sich um eine optische Täuschung, da die Ekliptik der Sonne leicht geneigt, und die Erde mancherorts leicht gewölbt, und anderorts leicht gedellt ist, weshalb der Eindruck entsteht, die Sonne ginge unter. Für eine genaue Erklärung schalten Sie hier, dort finden Sie alles was Sie brauchen:
Sehr geehrter Herr Juckreiz,

vielen Dank für Ihre Quellenangabe. Ich hatte Ihre Erklärungen gelesen und die Angaben Ihrer Quelle studiert und komme nach eigenen Berechnungen und Beobachtungen zum Schluss, dass das dortige Modell, welches den Weg der Sonne darstellt nicht richtig sein kann.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Erde flach ist, muss die Neigung der Ekliptik der Sonne mindestens 20 Prozent betragen, da es sonst zu keinem Eindruck des Sonnenuntergang kommen kann.
Auch die Begründung, dass die Erde an manchen Orten leicht gedellt und anderorts leicht gewölbt ist widerpricht den Beobachtungen. Sollte dies nämlich zutreffen, würde der Lauf der Sonne nur in der Nähe der Erde kommen, wo diese leicht gedellt ist. Jedoch erkennt man am Meer die schönsten Sonneuntergänge am Horizont. Wenn diese Theorie stimmen sollte, würde das Wasser des Meeres auf einer Delle der Erde liegen, was erneut dafür sprechen müsste, dass das Wasser am Horizont nicht existieren dürfte.
Aus Beobachtungen heraus, weiß jeder auf diesem Plauderbrett, dass Wasser grundsätzlich einen Hang hinabfließt und sich auf keiner Delle auf Dauer und in der Menge liegen bleiben würde, damit sich dort Schiffe fortbewegen. Sonst müsste es nämlich auch im Gebirge soviel Wasser auf einer Stelle geben und ich denke Sie geben mir recht, wenn ich sage, dass das Gebrige höher liegt als das Meer.

Wenn man nun die Eklipse der Sonne und des Mondes mit der Neigung von mehr als 20 Prozent einberechnet und zusätzlich noch die nächtlichen Beobachtungen am Sternenhimmel mit einbezieht, kann man nur zum Schluss kommen, dass der Mars nicht dort befindet wo Sie Ihn in Ihrer ersten Illustration gezeigt haben.
Anderfalls müsste man in der Nacht den Mars mit nicht sehen können.

hinweisend

Ihr Wissender

post scriptum:

Falls Sie der Meinung sind, dass meine Theorie zum Verlauf der Sonne falsch ist, würde ich vorschlagen, dass wir die Diskussion im folgenden Faden weitergeführen, denn in diesem Faden, würde es dann wahrscheinlich zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen:

viewtopic.php?f=2&t=2269&start=150
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Auch die Begründung, dass die Erde an manchen Orten leicht gedellt und anderorts leicht gewölbt ist widerpricht den Beobachtungen.
Aber mitnichten ! Es gibt Berge und Täler sowie Ebbe und Flut.
Wenn man nun die Eklipse der Sonne und des Mondes mit der Neigung von mehr als 20 Prozent einberechnet und zusätzlich noch die nächtlichen Beobachtungen am Sternenhimmel mit einbezieht, kann man nur zum Schluss kommen, dass der Mars nicht dort befindet wo Sie Ihn in Ihrer ersten Illustration gezeigt haben.
Anderfalls müsste man in der Nacht den Mars mit nicht sehen können.
Hier handelt es sich um eine Reflexion, ähnlich einer Fata Morgana.
Falls Sie der Meinung sind, dass meine Theorie zum Verlauf der Sonne falsch ist, würde ich vorschlagen, dass wir die Diskussion im folgenden Faden weitergeführen, denn in diesem Faden, würde es dann wahrscheinlich zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen:
viewtopic.php?f=2&t=2269&start=150
Sehr richtig !

Vom eigentlichen Thema abweichend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Wissender,
Wissender hat geschrieben:Ein Fotofälscher ist eine Person, die nicht existieren Bilder erstell und dies als Abbild seiner Beobachtungen darstellt.
Ich finde, dass Ihre Beschreibung sehr gut zu Herren Juckreizes angeblichen Beweisfoto, auf dem man die Erde und den Mars sehen kann, passt.
Schließlich hat die Erde und der Mars nicht so eine Krümmung, sondern ist eher rund. Außerdem dreht sich die Sonne nicht auf einer Bahn mit dem Mond.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Hochgeladen wurde das Bild natürlich erst, nachdem es geschossen wurde.
Da haben Sie natürlich recht. Wie will man dann auch ein Bild hochladen, dass es noch gar nicht gibt? Aber angenommen, man könnte wirklich den Start der Marsrakete auf dem Bild sehen, so hätte die NASA mehrere Monate gewartet, das Foto hochzuladen; Und das hat sie nicht, weswegen man auch sagen kann, dass dies NICHT der Start der Marsrakete ist.

Des Weiteren, liebe Gemeinde, möchte ich anmerken, dass folgender Beitrag von der Administration geändert wurde und NICHT von mir formuliert wurde:
Bruder Markus hat geschrieben:Ich behaupte nur, dass die durch sein schlüssiges Beweisfoto belegten, logisch fundierten, offensichtlich korrekten Berechnungen, nicht stimmen könnten.
Ich schrieb:
Ich sage nur, dass die angeblichen Berechnungen, durch das angebliche Beweisfoto [Des Raketenstarts], nicht korrekt sein können.


Zurechtweisend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Der Einsiedler »

Lump Markus,

wen wollen Sie denn hier verunglimpfen?
Etwa den angesehenen Gelehrten Konrad Juckreiz? Die Integrität von Herrn Juckreiz steht außer Frage.
Oder etwa die Brettleitung? Weil diese Ihr Gestammel in verständliche Worte zusammengefasst hat? Pfui. Sie sind ein Scharlatan der schlimmsten Sorte.

Einen Beruhigungstee trinkend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Bruder Markus »

Sehr geehrter Herr Einsiedler,

ich möchte niemanden herabwürdigen, ich möchte nur nicht, dass jemand ein falsches Wissen besitzt.
Des Weiteren finde ich nicht, dass ich ein Gestammel schrieb. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn man einen Text einfach ohne Grund oder ohne, dass man erfährt, wer ihn geändert hat, modifiziert und dabei auch noch den Sinn/die Botschaft des Satzes ändert.

Hochachtungsvoll,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:55

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Wissender »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Aber mitnichten ! Es gibt Berge und Täler sowie Ebbe und Flut.
Sehr geehrter Herr Juckreiz,

da muss ich mich für meine unklare Formulierung entschuldigen. Ich bezog mich mit meiner Aussage zu den Dellen und Wölbungen der Erde ausschließlich auf Ihre Theorie mit der Sonnenbahn.
Konrad Juckreiz hat geschrieben: Hier handelt es sich um eine Reflexion, ähnlich einer Fata Morgana.
Eine Fata Morgana kann man jedoch mit dem Blick durch ein Fernrohr, als Sinnestäuschung ausmachen. Der Mars ist jedoch immer noch durch ein spezielles Fernrohr zu sehen.
Außerdem wüsste ich gerne wodurch die Reflexion des Marses entstehen sollte. Die Fata Morgana entsteht durch die Reflexion am Horizont, welcher noch zur Erde gehört.
Der Mars allerdings ist außerhalb der Erde.

fragend

Ihr Wissender

Bruder Markus hat geschrieben:
Ich finde, dass Ihre Beschreibung sehr gut zu Herren Juckreizes angeblichen Beweisfoto, auf dem man die Erde und den Mars sehen kann, passt.
Schließlich hat die Erde und der Mars nicht so eine Krümmung, sondern ist eher rund. Außerdem dreht sich die Sonne nicht auf einer Bahn mit dem Mond.
Sehr geehrter Bruder Markus,

wenn sie dieses Bild schon als Fälschung ansehen, müssen sie auch ledigliches Bild von Wissenschaftlern, welches als Modell als Fotofälschung ansehen. Modelle entsprechen nämlich nie der Realität, sondern dienen nur dazu, dass man sich Theorien besser vorstellen kann.

aufklärend

Ihr Wissender
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Wissender,

keineswegs würde ich dies als Fotofälschung sehen. Man kann dies nicht verallgemeinern.
Bei einer Theorie z.B. gibt es Gründe, mit denen ein "Modellbild" entsteht, z.B Beobachtungen oder Berechnungen. Bei Herren Juckreizes angeblichen Beweisfoto handelt es sich aber um eine Fotofälschung, da schon längst bewiesen wurde, dass, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, sich die Erde nicht so stark krümmt und der Mond sich nicht auf einer Bahn mit der Sonne befindet.

Belehrend,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Wissender hat geschrieben:Eine Fata Morgana kann man jedoch mit dem Blick durch ein Fernrohr, als Sinnestäuschung ausmachen. Der Mars ist jedoch immer noch durch ein spezielles Fernrohr zu sehen. Außerdem wüsste ich gerne wodurch die Reflexion des Marses entstehen sollte. Die Fata Morgana entsteht durch die Reflexion am Horizont, welcher noch zur Erde gehört.
Mein lieber Herr W.,

Diese Reflexionen entstehen am Rande des Himmelszeltes, und sind das atmosphärische Gegenstück zu einer Spiegelung an einer Wasseroberfläche.
Mopd hat geschrieben:...genau so sind die Amerikaner 1969 auf dem Mond gelandet, was sich auch beweisen lässt. Denn die Amerikaner haben große Spiegel hinterlassen.
Depp Moped,

daß jemand mit einem Benutzerbild wie dem Ihren solches schreibt, wundert mich überhaupt nicht.
Bruder Markus hat geschrieben:Bei Herren Juckreizes angeblichen Beweisfoto handelt es sich aber um eine Fotofälschung, da schon längst bewiesen wurde, dass, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, sich die Erde nicht so stark krümmt und der Mond sich nicht auf einer Bahn mit der Sonne befindet.
Belehrend, Bruder Markus
Leugner Markus,

ja was denn nun ? Einmal ist bei Ihnen die Erde nicht stark genug gekrümmt, und ein andermal wieder ist sie wieder vollkommen rund - Sie Scharlatan widersprechen nicht nur der Bibel, sondern auch sich selbst.

Den armen Irren bedauernd, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Johannes Richter »

Auch wenn es aufgrund meines Alters schon anstrengend ist, zu lesen, und ich daher nicht den kompletten Faden durchgelesen konnte:
Warum will man auf dem Mars landen, viel besser wäre die Venus, zu der man unbelehrbare Sünder, Homosechsuelle oder anderes Pack schicken könnte, dort ist es viel wärmer und sie könnten sich schonmal auf die Zeit nach ihrem Ableben in der Hölle vorbereiten, LAL.

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Bruder Markus »

Dummkopf Juckreiz,

entweder haben Sie meine Beiträge nicht genau gelesen oder halluzinieren! Sie fügen meinen Beiträgen einfach Wörter hinzu, die den ganzen Sinn des Satzes ändern!
Weder schrieb ich, dass die Erdkrümmung nicht stark genug ist, noch schrieb ich, dass sie vollkommen rund sei.
Bruder Markus hat geschrieben:Schließlich hat die Erde und der Mars nicht so eine Krümmung, sondern ist eher rund.
und
Bruder Markus hat geschrieben:[..] dass [..] sich die Erde nicht so stark krümmt und der Mond sich nicht auf einer Bahn mit der Sonne befindet.
haben den gleichen Sinn und sind nicht widersprechend.

Empört,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Martin Berger »

Deppenkind Markus,

benehmen Sie sich! Wenn Sie Herrn Juckreiz noch einmal mit Dummkopf anreden, dann ziehe ich andere Saiten auf!

Den Gürtel aus den Schlaufen ziehend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:55

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Wissender »

Konrad Juckreiz hat geschrieben: Diese Reflexionen entstehen am Rande des Himmelszeltes, und sind das atmosphärische Gegenstück zu einer Spiegelung an einer Wasseroberfläche.
Sehr geehrter Herr Juckreiz,

Bevor ich Ihre Theorie widerlege, würde ich gerne im Vorfeld wissen ob das Himmelszelt mit dem angeblichen Rand der Erde abschließt.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Wissender
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr W.,

Das habe ich doch schon einmal verschaltet: Nein.

Bild

Anders wäre auch die Reflexion nicht möglich, da sich ansonsten nicht die Sterne, sondern die Erde selbst spiegeln würde !

Aufklärend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:55

Re: Landung auf dem Mars

Beitrag von Wissender »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Anders wäre auch die Reflexion nicht möglich, da sich ansonsten nicht die Sterne, sondern die Erde selbst spiegeln würde !

Aufklärend, Konrad J.
sehr geehrter Herr Juckreiz,

eine Reflexion am Himmelszelt, welches mit dem angeblichen Weltende, wäre auch denkbar, wenn man annimmt dass Himmelszelt ein teilweise Brechung von Lichtstrahlen zulässt. Allerdings würde dann das Bild vpm Mars eher unscharf werden.

Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage aus welchem Materioal das Himmelzelt bestehen soll, damit es eine Spiegellung von einem Planeten zulässt.

Ansonsten wäre die einzige Fehlerquelle in Ihrer Berechnung, die ich aber nicht nachprüfen kann, da Sie sie nicht angegeben haben.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Wissender
Antworten