Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Einar G Richters
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:04

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Einar G Richters »

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Brettmitglieder,

hinsichtlich der An- und Absichten des Herrn Putin bin ich mehr als zwiegespalten. Liess der Umgang mit falschdenkenden, weiblichen Unruhestiftern, in diesem Fall der Umgang mit der satanischen Felsmusikgruppe Katzen Tumult (unredlich: Pussy Riot) jüngst durchaus keinen Zweifel an seinem guten Herzen, macht mich seine auch fotographisch dokumentierte Nähe zur Motorradbande Engel der Hölle (unredlich: Hells Angels) sehr, sehr nachdenklich. Ob es bei dieser Öffentlichen Beziehungs Schau (unredlich: Public Relations Show) lediglich darum ging, einigen Felsern (unredlich: Rockern) auf den Pfad der Tugend zu verhelfen, oder ob Herr Putin sogar Spaß am Umgang mit den rohen Gesellen auf ihren brachial anmutenden Fahrzeugen hatte, möge ein jedes Brettmitglied selber versuchen, den Bildern zu entnehmen.

http://blogs.law.harvard.edu/idblog/fil ... 00x232.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_ODdxGH6tKz8/T ... 63144p.jpg

http://i29.tinypic.com/1z35r4g.jpg

Persönlich bin ich unsicher, ob dieses Brett Herrn Putin die uneingeschränkte Solidarität schenken sollte. Die neben Herrn Putin abgebildeten Menschen sind meiner Auffassung folgend eher ein Fall für den gnadenlosen Einsatz der Rute.

Mit zweifelndem, wenngleich verbindlichem Gruß
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Richters,
Sie erinnern mich an jene Pharisäer, welche dem HERRn, um des Umgangs mit Sündern und Zöllnern willen, scholten.
Keinen Stein werfend,
Schnabel
Benutzeravatar
Einar G Richters
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:04

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Einar G Richters »

Lieber Herr Schnabel,

vielen Dank für ihren klugen Einwand. Allerdings bin ich der Auffassung, dass der Erlöser sich nie aus Gründen der Werbewirksamkeit mit Andersdenkenden traf, sondern aussschliesslich um der heiligen Sache willen. Herr Putin scheint mir in diesem Fall in einem zumindest fragwürdigen Lichtkegel zu stehen. Es ist allerdings, dies gestehe ich gerne zu, auch schwierig, aus der Ferne ein objektives Bild zu erarbeiten. Möglicherweise verfolgt Herr Putin durchaus redliche Absichten.

Keineswegs Steine schleudernd, allenfalls Satanisten uns Verbrechern die Rute entgegenhaltend,
mit aufrechten und verbindlichen Grüßen
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von S. Kaiser »

F. J. von Schnabel hat geschrieben: wollen Sie Herrn Putin jetzt auch noch seine Läuterung vorwerfen?
Herr Schnabel,
ich will ihm seine Läuterung nicht vorwerfen, ich stelle sie in Frage. Obwohl Putin ja offiziell demokratisch gewählt wurde, regiert er ähnlich wie seine kommunistischen Vorgänger, indem er die Presse und die Gerichte kontrolliert und versucht, oppositionelle Gruppierungen zu verbieten.
Selbst wenn Putin ein "lupenreiner Demokrat" wäre, wie es unser ehemaliger Bundeskanzler behauptet, müsste Gott ihn doch trotzdem hassen. Denn auf der Liste "Wen der HERR hasst" steht auch der Punkt "Demokraten".
Johanna von Orleans hat geschrieben:
wie können Sie nach solch eindeutigen Beweisen, wie auch dieses Bild eines ist, noch an der Läuterung des werten Herrn Berlusconi zweifeln?
Frau von Orleans,
zunächst einmal könnte ich behaupten, bei dem Bild handele es sich um eine Fälschung, so wie Sie es so gerne machen.
Allerdings ist es vermutlich echt, doch Sie müssen bedenken, dass man durch den Händedruck des Papstes nicht automatisch von allen Sünden freigesprochen wird.
Als damaliger Ministerpräsident Italiens war es sogar mehr oder weniger seine Pflicht, den Papst zu treffen.
Sie können sagen, was Sie wollen, Silvio Berlusconi hat einige weltliche und viele biblische Gesetze gebrochen. Wenn Sie so einen Mann als redlich darstellen, machen Sie sich lächerlich.
Und überhaupt wird er nicht in den Himmel kommen.
Denn wie heißt es schon in der Bibel, Markus 10,25:
Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.
Reich ist ein relativer Begriff, doch mit einem Vermögen von knapp 8 Milliarden Dollar ist Berlusconi einer der reichsten Männer Italiens.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Johanna von Orleans »

S. Kaiser hat geschrieben: Und überhaupt wird er nicht in den Himmel kommen.

Herr Kaiser,

in meiner Bibel steht:
Matthaeus 7:1
(Mt 7:1) "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!

Außerdem hat Petrus, der erste Papst, von Jesus weitreichende Vollmachten bekommen, die unserem Glauben nach der Heilige Vater nach wie vor hat.

19 Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein.

Wie können Sie da so selbstüberzeugt richten?

Kritisch,

Johanna von Orleans
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von S. Kaiser »

Frau von Orleans,
nach dem Zitat von Matthäus 7:1 wären sämtliche Gerichtsverfahren verboten oder unnötig. Da dem nicht so ist, sollte man diese Stelle eventuell noch einmal kritisch hinterfragen.
Johanna von Orleans hat geschrieben: Außerdem hat Petrus, der erste Papst, von Jesus weitreichende Vollmachten bekommen, die unserem Glauben nach der Heilige Vater nach wie vor hat.
Vielleicht Ihrem Glauben nach. Ich bin der Meinung, dass Jesus mit all seiner Weisheit und Intelligenz niemals jemanden, den er nicht persönlich kennt, so wie zum Beispiel eine Person, die weit entfernt in der Zukunft lebt, mit solchen Vollmachten ausgestattet hätte.
Sowohl Putin als auch Berlusconi sind unchristliche Heuchler, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

S. Kaiser hat geschrieben: Vielleicht Ihrem Glauben nach. Ich bin der Meinung, dass Jesus mit all seiner Weisheit und Intelligenz niemals jemanden, den er nicht persönlich kennt, so wie zum Beispiel eine Person, die weit entfernt in der Zukunft lebt
Wertes Fräulein Kaiser,
der HERR kennt jeden Menschen, auch Sie!
Wissend,
Schnabel
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Kaiser,

den Bibelvers beziehe ich nicht auf die allgemeine Gerichtsbarkeit, sondern auf Sie ganz persönlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

spätestens jetzt sollte Herr Putin zum Ehrenmitglied der Arche Internetz ernannt werden, da nun in Russland das gesamte Internetz überwacht wird.
Russland startet umfassende Kontrollen im Internetz: Ein neues Gesetz führt eine schwarze Liste für Internetzseiten ein. Der gesamte Datenverkehr soll dafür überwacht werden. Kritiker fürchten um Meinungsfreiheit und Datenschutz.
Lesen Sie selbst den vollständigen Bericht: Russland startet Totalüberwachung im Internetz

Ventilierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Berger,

welch ein frommer Vorstoß des Herrn Putin!

Ihnen begeisternd zustimmend,

Johanna von Orleans
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von S. Kaiser »

Martin Berger hat geschrieben:Werte Herren,

spätestens jetzt sollte Herr Putin zum Ehrenmitglied der Arche Internetz ernannt werden, da nun in Russland das gesamte Internetz überwacht wird.
Herr Berger,
Überwachung bedeutet auch Kontrolle. Ich persönlich bin ganz zufrieden damit, mich im Internetz zu bewegen, ohne dass gleich die ganze Regierung weiß, was ich mache.
Solche Maßnahmen sind eigentlich typisch für die Diktatoren und kommunistische Herrscher, die hier mehrfach angeprangert wurden.
Johanna von Orleans hat geschrieben:
welch ein frommer Vorstoß des Herrn Putin!
Frau von Orleans,
es ist ja wohl offensichtlich, dass Putin mit diesem Vorstoß keine religiösen Zwecke verfolgt, sondern nur seine Macht sichern will.
Fromm ist dafür eindeutig die falsche Bezeichnung.
Johanna von Orleans hat geschrieben:
den Bibelvers beziehe ich nicht auf die allgemeine Gerichtsbarkeit, sondern auf Sie ganz persönlich.
Gut, das habe ich falsch verstanden. Allerdings habe nicht ich, sondern die italienische Justiz über Berlusconi gerichtet. Ich sagte nur, dass er aufgrund seines Reichtums nicht in den Himmel komme.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Kaiser,

es schmerzt mich, wie negativ Sie diese Welt sehen und mit welch großen Vorurteilen Sie jedes Vorgehen der Herren Berlusconi und Putin als Verbrechen auslegen und darüber richten.

Leise weinend,

Johanna von Orleans
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von S. Kaiser »

Frau von Orleans,
es ist amüsant, solche Worte von einer Person zu hören, die Angst vor dem Abend vor Allerheiligen (unredl.: "Halloween") hat.
Ich sehe die Welt keineswegs negativ, sondern realistisch. Sie sind eine Befürworterin Putins, dagegen ist grundsätzlich überhaupt nichts einzuwenden. Allerdings heißen Sie alles gut, was dieser Mann tut, egal wie gefährlich und demokratiefeindlich seine Handlungen sind.
Es ist wichtig, Entscheidungen von anderen kritisch zu hinterfragen. Täten wir dies nicht, wären immer noch einige sehr böse Kaiser oder Diktatoren bei uns an der Macht.
Da jeder Mensch zuallererst immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, muss man sich auch immer die Frage stellen: "Wer profitiert?"
Und bei Putins Zensurgesetz ist es doch wohl offensichtlich, dass er und seine Partei ganz erheblich davon profitieren. Wieso Sie dies als löblich betrachten, ist mir schleierhaft.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Herr Kaiser,

in welchem Tagtraum träumten Sie, ich hätte Angst vor Grüß Gott Wien? Mir ist vollkommen schleierhaft, wie Sie auf diese seltsame Idee kamen und wie Sie meinen unaufhörlichen Einsatz für die verderbte Jugend auslegen.

Mitnichten heiße ich alles gut, was Bruder Putin tut. Denn keiner ist ohne Sünde. Dennoch achte ich seine Bestrebungen, die Jugend vor den Auswüchsen des Internetzes zu bewahren und ihnen damit zu helfen, zu knorken Christen zu werden.

Sie sagen, wenn wir Entscheidungen nicht hinterfragen, wären bei uns noch einige böse Kaiser an der Macht.
Sind das Verwandte von Ihnen oder eher von dem Herrn Kaiser, der lange Jahre bei einer der großen Versicherungsgesellschaften arbeitete?

Und Sie schreiben Sätze wie: "Da jeder Mensch zuallererst immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist" und sagen, Sie seien nicht negativ? Voller Glauben an das Potential, das in jedem Menschen steckt, bemühen wir uns, die Jugend mit töften Hilfsmitteln auf den rechten Pfad zu bringen, sie lieber züchtigend als aufgebend.

Sich unverstanden fühlend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
manniboy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Nov 2012, 02:57

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von manniboy »

Halt die Fresse du hast nur gar keine Ahnung vom reellen Leben geh mal raus und zock mal Call of Duity oder Battlefield anstatt so eine unnötige Stuhlgang zu fabrezieren es wird sowiso nicht ernst genommen.
HEIL SATAN
Antworten