Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Kunz Ferleit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 22:00

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Kunz Ferleit »

Werter Herr Gast,

nach langem Nachdenken hätte ich folgenden Vorschlag: Wir fragen Herrn Tuhinein, wieviel Land wir für 2 Milliarden Europas pachten können. Sein Angebot werden wir dann wohlwollend prüfen.


Mit freundlichen Grüßen
Kunz Ferleit
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Martin Frischfeld »

Herr Ferleit,

lassen Sie doch diesen alten Hut ruhen. Nehmen Sie sich in Acht, den Namen des ehrenwerten Staatenlenkers so ins Deutsche zu übersetzen. Er könnte es Ihnen übel nehmen. Nicht, daß Ihnen Ihr nächster Tee nicht bekommt oder Sie sich gar zu weit aus dem Fenster lehnen.

Empfehlend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Kunz Ferleit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 22:00

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Kunz Ferleit »

Werter Herr Frischfeld,

danke für Ihren Rat. Aber ich denke, wenn Herr Tuhinein das süße Knistern von Geldscheinen im Wert von 2 Milliarden Europas jährlich hört, dann werden ihm Übersetzungen seines Namens in andere Sprachen wurscht sein.

Ohne Angst verbleibend,
Kunz Ferleit
Benutzeravatar
Slartibartfas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 14:52

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Slartibartfas »

Guten Abend meine Damen und Herren
Der letzte Beitrag zu diesem Thema liegt zwar schon über ein Jahr zurück, aber ich bin der Meinung, daß aufgrund der Ereignisse in der Ukraine, welche Herr Putin (oder sollte ich lieber sagen Putler) initiiert hat, er auf ewig in der Hölle schmoren sollte. Nein, real gesprochen gehört er vor Gericht gestellt und lebenslänglich wegen Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges, sowie Völkermord im großen Stil, eingesperrt. Eine elegantere Lösung wäre natürlich wenn **Aufforderung zum Mord entfernt** Jedenfalls, bei genauer Betrachtung der Fakten, ist das russische Problem erst dann beseitigt, wenn **Aufforderung zum Völkermord entfernt**.
Meine Meinung kundgetan habend
Slartibartfas

Beitrag entschärft von Walter Gruber
Benutzeravatar
Peter Schluckewoi
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 23:59

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Peter Schluckewoi »

Knabbub "Slartibartfas",

will sich da etwa jemand vorm Frontdienst drücken?
Der redliche Herr Putin, welchen sie hier so schändlich denunzieren, setzt sich tagtäglich für unsere Jugend ein.
Er genießt dabei nicht nur die Unterstützung des redlichen Herrn Patriarch Kyrill I sondern auch die des Pontifex Maximus.

Sie hingegen scheinen wohl eher von den dunkelsten Tagen der deutschen Geschichte inspiriert zu sein. Gute Christen unterstützen jedoch nicht (mehr) Nationalsozialisten.
Möge Ihnen wenigstens an der Front die Liebe des HERRN gewahr werden.

Leise die restlichen Rippchen aus dem Kühlschrank entfernend,
Peter Schluckewoi
Benutzeravatar
Slartibartfas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 14:52

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Slartibartfas »

Sehr geehrter Herr Schluckewoi,
*Beleidigung entfernt*. Hier bei uns stehen alle Eidgenossen hinter der schweizer Nation und jeder Reservist hat seine Waffe zuhause, ich ebenso, und ich werde danach greifen, sollte jemand den Gedanken hegen, unser schönes Land in irgend einer Form anzugreifen. Es kommt mir eher so vor, als wären Sie derjenige, der hier hohle Sprüche klopft und sich vor dem Waffendienst drücken will. Der von Ihnen als „redlich“ bezeichnete Putin *unsinnige Behauptung und Beleidigung entfernt*, der eher früher als später seine gerechte Strafe erhalten wird. Und dieser Partiarch Kyrill ist nur ein *Beleidigung entfernt*, mehr nicht. Ich sage Ihnen hier auf den Kopf zu, daß Sie diese Fakten sehr genau kennen und nur *haltlose Unterstellung entfernt* dies niemals zugeben werden. Man kann das ganz klar auch daran erkennen, daß Sie, wenn Sie nicht mehr weiterwissen, das Totschlagargument der Nazikeule verwenden. Mit Ihrem Beitrag haben Sie sich selbst *unsinnige Unterstellung entfernt*.

Ja, und dann mal zu Ihnen, geschätzter Herr Kommerzialrat Gruber. Natürlich können Sie zensieren, wie sie wollen, nur sei angemerkt, daß gerade die Zensur ein extrem schlechtes Licht auf Ihre Gesinnung wirft. Eigentlich sollte man erwarten, daß die Administration der Arche Internetz kritisch und sachlich auf die Beiträge der Mitglieder eingeht. Jedenfalls ist das bei uns in der Schweiz so. Nun zur Sache. Ich habe geschrieben, daß es die elegantere Lösung wäre und dazu stehe ich auch. Hintergrund ist, daß sich damit die Welt einen aufwändigen Prozess gegen die russischen Kriegstreiber erspart. *Relativierung der vorhergehenden Hetze entfernt*. Und wie bei Herrn Schluckewoi sage ich auch Ihnen auf den Kopf zu, daß Ihnen dies genau bekannt ist. Des weiteren habe ich nur *Sophismus zur Rechtfertigung des Aufrufs zur Zerstörung Russlands entfernt*. Denn die russische Bevölkerung wurde von Putin und Konsorten nur manipuliert wie es weiland in Deutschland durch das Nazipack geschehen ist. Und genau so, wie es denen nach den Nürnberger Prozessen nach dem 2. Weltkrieg ergangen ist, muss auch mit der gesamten russischen Führungsriege verfahren werden. *Unsinnige Interpretation und Herabsetzung des Alten Testaments der Heiligen Schrift entfernt*

Es grüßt
Slartibartfas

Beitrag zensiert von Walter Gruber.
Wegen der vielen Rechtschreibfehler war es leider nicht möglich, sie alle zu entfernen.
Die Administration spricht wegen dieses und des vorangegangenen Beitrags eine Verwarnung aus.
Benehmen Sie sich gefälligst! Wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston. Merken Sie sich das!
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Slartibartfas,
zunächst scheint es mir angebracht, Ihnen bald einen neuen Benutzernamen zuzuteilen.

Es erschließt sich mir nicht, wie Sie dazu kommen, hier eine ganze Reihe von Forderungen zu stellen und gar die Verbesserung Ihrer Beiträge zu kritisieren. Es ist schade, dass der Hass gegen die Menschen im Allgemeinen und den Herrn Putin im Besonderen so vollständig von Ihnen Besitz ergriffen hat.

Ich erteile Ihnen hiermit die Anweisung, die Bergpredigt im Evangelium nach Matthäus (5,1–7,29) zu lesen und auf sich wirken zu lassen. Außerdem werde ich für Sie beten, damit es Ihnen gelingen mögen, von Ihrer kriegerischen Menschenfeindlichkeit abzusehen und zurück zu den Lehren des Christentumes zu finden.

Gruß aus dem Tiroler Unterlande in die Schweiz
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

nun kommen bald die ersten Hochrechnungen von den russischen Präsidentschaftswahlen, wobei sich zeigen wird, dass die Regierungspartei „Einiges Russland“ (und damit der sympathische Herr Putin) mit großer Mehrheit gewonnen hat.

Auch in dieser schlimmen Zeit setzen sich also die Kräfte des Guten immer wieder durch. Dem HERRN sei Dank!

Ihnen allen dies zur Ermutigung mitteilend
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gruber,

mit großer Freude vernahm ich soeben, daß unser Brettfreund Wladimir Wladimirowitsch Putin die Präsidentschaftswahl in Rußland mit knapp 88 Prozent Zustimmung gewonnen hat. Doch wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten, denn wo es nur knapp 88 Prozent Zustimmung gibt, gibt es auch mehr als 12 Prozent Ablehnung. Aber dem Vernehmen nach sollen sich russische Spezialisten des Problems bereits angenommen haben, damit es bei der nächsten Wahl nicht nochmals zu fehlgeleiteten Stimmen kommt.

Dem lupenreinen Demokraten Putin zum Wahlsieg gratulierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sollte man Herrn Putin aufnehmen?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

dieses hervorragende Wahlergebnis zeigt wieder einmal die große Beliebtheit dieses redlichen Herrschers.

Am Fenster sitzend, eine Tasse Tee auf Wladimir Wladimirowitsch erhebend,
Schnabel
Antworten