Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Lindern1
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 15:44

Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Lindern1 »

Warum werden Menschen unter 25 Jahren aus unserer Gemeinde ausgeschlossen?
Außerdem frage ich mich, weshalb man sich hier so konsequent weigert, englische Wörter zu gebrauchen?

MfG

Lindern1
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Asfaloths »

Guten Tag,

Menschen unter 25 sind nicht bibelfest genug um die Weiten des Internetzes aufzusuchen und laufen Gefahr abzuschweifen in Gefilde, die weniger redlich sind als unser Plauderbrett. Darum schieben wir grundsätzlich einen Riegel vor dieses Alter um Menschen die Gefahr des Internetzes fernzuhalten.

Und wir weigern uns gegen den Gebrauche englischer Sprache weil wir die deutsche Sprache lieben und gegen den Trend des Anglizismen sind.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Sören Korschio »

Lindern1 hat geschrieben:Außerdem frage ich mich, weshalb man sich hier so konsequent weigert, englische Wörter zu gebrauchen?
Frl. Lindern!

Schalten Sie oben auf "Regeln", da finden Sie Ihre Begründung. (Dass dies viele Leute nicht tun, beantwortet Ihre zweite Frage, warum hier so viele Leute ausgeschlossen/verbannt werden.)

Mit freundlichen Grüßen,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Lindern1
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 15:44

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Lindern1 »

Was hilft es denn, Menschen auszuschließen, die unter 25 sind und die das Internetz offensichtlich schon benutzen?
Durch einen Ausschluss vermeidet man nicht die "Abschweifung in sündoge Gefilde."

Die deutsche Sprache ist eine lebendige Sprache, die sich nunmal weiterentwickelt - bzw. als Folge der Globalisierung irgendwann verschwinden wird.
Das hält man durch das Vermeiden von Anglizismen nicht auf.
Nein, man legt dadurch ein Verhalten an den Tag, welches dem eines bockigen 3-jährigen gleicht.
...und wie war das jetzt nochmal mit der Altersbegrenzung? Das geistige Alter zählt und das ist diesbezüglich leider nicht höher als fünf. Schade.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Asfaloths »

Lindern1 hat geschrieben:Was hilft es denn, Menschen auszuschließen, die unter 25 sind und das Internetz offenscihtlich schon benutzen?
Unsere töften Diskussionen bleiben so töfte und werden nicht gestört. Ganz einfach.
Die deutsche Sprache ist eine lebendige Sprache, die sich nunmal weiterentwickelt - bzw. als Folge der Globalisierung irgendwann verschwinden wird.
Das hält man durch das Vermeiden von Anglizismen nicht, auf.
Nun, bei uns bleibt die Sprache so wie sie ist - Kühl und knorke.
Nein, man legt dadurch ein Verhalten an den Tag, welches dem eines bockigen 3-jährigen gleicht.
...und wie war das jetzt nochmal mit der Altersbegrenzung? Das geistige Alter zählt und das ist diesbezüglich leider nicht häher als fünf. Schade
Wenn ich mir Ihr Geschreibsel so ansehe sind SIE die Dreijährige, wertes Frl.! Sie beherrschen ja nicht einmal die deutsche Sprache ansatzweise vernünftig oder können diese schreiben!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Fräulein!

Sagen Sie einmal, warum beleidigen Sie uns denn? Haben wir Ihnen etwas getan? Sind Sie nur hergekommen um Hass und Unmut zu sähen?

Traurig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Lindern1
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 15:44

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Lindern1 »

Aber keineswegs bin ich gekommen um Hass o.ä. zu säen!
Ich werde hier als Germanistik-Studentin beschimpft, der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein.

...und die Gegenargumente sind leider keine.
Wieder nur ein bockiges "der Sittenwart hat immer Recht.".
So kann man sich nicht unterhalten.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Asfaloths »

Lindern1 hat geschrieben:Ich werde hier als Germanistik-Studentin beschimpft, der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein.
Wie traurig, dass die Studenten von heute offensichtlich nichts mehr lernen. Es graust mir schon jetzt vor den Ärzten der nächsten Generation, wenn ich mir das so überlege.

Beängstigt,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Lindern1
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 15:44

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Lindern1 »

"Wie traurig, dass die Studenten von heute offensichtlich nichts mehr lernen. Es graust mir schon jetzt vor den Ärzten der nächsten Generation, wenn ich mir das so überlege."

Nur Beleidigungen - was soll das?
Anscheinend ist hier niemand fähig, mir meine Frage ordentlich zu beantworten und vorallem zu begründen.
Das gibt mir und meiner These wiederum aber nur Recht.
Vermutlich wird mein Beitrag bald gelöscht, aber das hätte den selben Effekt.
Schade, ich fühle mich durch die Webs(e)ite ansonsten ansgesprochen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Lindern,

erwiesenermaßen werden die Kinder immer dümmer. Viele Kinder schaffen es kaum noch, halbwegs vernünftige Texte zu schreiben. Es wird nicht besser, wenn man auch noch Wörter einer anderen Sprache einbringt, da man noch nicht einmal die Wörter der eigenen Sprache kennt und fehlerfrei schreiben kann.

Auch die beliebten Abkürzungen der Jugend wie "gn8" für Gute Nacht oder "seeU" für "Wir sehen uns", führen mehr und mehr dazu, daß junge Menschen vergessen, wie man die Wörter (richtig) schreibt. Viele Lehrbetriebe beklagen sich über "Ausbildungswillige", die sich zwar bewerben, aber so dumm sind, daß sie bestenfalls als Türstopper taugen.

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Frau Lindwurm,

als Germanistik-Studentin sollte es Ihnen vor Anglizismen eigentlich grausen. Versuche ich, englische Wörter in deutsche Sätze einzubauen, passiert es mir zum Beispiel ständig, daß mir entweder das englische "R" im Mund stecken bleibt, oder mir das englische Vokabel auf dem rollenden "R" wie wir es hierzulande sprechen, davonfährt. Hätte Gott gewollt, daß der Mensch zwei Sprachen spricht, hätte er ihm die Zunge gespalten. Schlimm genug, es sich in der Schrift vermischt - die Aussprache leidet darunter noch viel mehr !

die Zunge entknotend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Warum werden Menschen aus der Gemeinde ausgeschlossen?

Beitrag von Asfaloths »

Blablabla. Immer das gleiche Gerede. Wir sind Nazis, wir sind Terroristen, wir sind Atheisten und was es nicht alles gibt. Es wird langweilig. Benutzen Sie die Suchfunktion bzgl. unserer Einstellung und Sie werden Ihre Meinung sicherlich in den Fäden finden, die Sie sehen.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Antworten