Rauschgifte

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
dimsonquan
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:53

Rauschgifte

Beitrag von dimsonquan »

Es gibt Substanzen die auf den Menschen eine bestimmte Wirkung haben. Viele Substanzen finden sich in der Natur wieder und werden von Menschen zu Konsumzwecken aufbereitet. Etwa macht das Koffein im Kaffee den Menschen wach und der Alkohol im Wein den Menschen betrunken. In der Natur vorkommendes ist doch schließlich von Gott erschaffenes. Oder ist es von Gott nicht vorgesehen dass der Mensch sich berauscht? Ist der Konsum von Rauschgift gleich mit Sünde verbunden? Auch Hanf und Tabak sind von Gott geschaffene Pflanzen. Ist es dem Menschen verboten diese zu konsumieren weil sie lediglich der Berauschung dienen?

Neugierig
dimsonquan
Benutzeravatar
Shlomo Goldberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:52

Re: Rauschgifte

Beitrag von Shlomo Goldberg »

Knabbub dimsonquan

Nur dumme Jugendliche spritzen sich Hanfgift und inhalieren Kleber!
Kluge Jugendliche trinken nur den Messwein bei der heiligen Eucharistie!
(sofern sie Christen sind. Kluge Juden trinken Wein in Maßen!)

Schalten sie hier:

http://www.no-hope-in-dope.de/content/view/52/25/

"Betrinkt (oder bekifft oder berauscht) euch nicht,
denn das führt zu einem liederlichen Lebenswandel.
Laßt euch lieber vom Geist Gottes erfüllen."
Epheser 5,18

Daß Drogen dumm machen sieht man an den vielen dummen
Beiträgen der gesperrten Jugendlichen die nun im Schwefelsee baden.
Sie alle haben Kleber geschnüffelt, Hanfgift gespritzt, LSD geschluckt,
Kokain geschnupft, Kreck geraucht, und ähnliche Unredlichkeiten begangen.

Shalom
Ihr Rabbi Goldberg
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
dimsonquan
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:53

Re: Rauschgifte

Beitrag von dimsonquan »

Danke Shlomo Goldberg

mir sind die Dinge bereits entglitten und ich habe Mühe daran meine Selbstbeherrschung wiederzufinden. Ich werde weiter die Bibel lesen in der Hoffnung dass sich dies ändert.

Mit freundlichen Grüßen
dimsonquan
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Rauschgifte

Beitrag von Sören Korschio »

Wertes Frl. dimsonquan!

Wie Herr Goldberg schon richtig schrieb, ist es nicht im Sinne des HERRn sich zu berauschen. Bei Alkohol ist das Maß ausschlaggebend - so steht in der Bibel, dass wir nicht unter den Säufern sein sollen, daher ist an einem Glas Wein nichts verwerfliches.

Leider muss man feststellen, dass seit die kirchlichen Werte immer mehr in den Hintergrund gerückt sind, mehr und mehr Jugendliche Drogen konsumieren und daher verfrüht sterben - meistens am HI-Virus. Ich persönlich glaube, dass dies Gottes Strafe für Sündige ist - Atheisten und Wissenschaftler sehen das anders.

Ein weiterer Grund dafür, dass Jugendliche Menthol-Zigaretten konsumieren, hochprozentige Alkoholgetränke trinken und Klebstoff schnüffeln und spritzen ist der Verbot der Prügelstrafe. In meiner Jugend hätte es für sowas noch eine Tracht-Prügel vom Vater gegeben und in der Schule vom Lehrer einen heftigen Schlag mit dem Schlüsselbund auf die Finger. Seit Jahren kämpft die Gemeinde der Arche Internetz für die Wiedereinführung der Prügelstrafe - bisher leider ohne Erfolg.

An dieser Stelle möchte ich Frau Lisa Stückler, eine erwiesenermaßen redliche Christen und hochrangiges Mitglied der Gemeinde, zitieren:
Tunt' und Tucke prügelt man, bis es nicht mehr sitzen kann.
Ein weiteres, wahrhaftiges Zitat der guten Frau:
Ist das Kindlein in Not, bringt's der Rohrstock ins Lot.
Ich hoffe, Ihnen etwas geholfen zu haben.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rauschgifte

Beitrag von August Melchior »

Unkeusches Frl. dimsonquan

Rauschgifte sind des Teufels, Sie sollen sich nicht von Ihnen verführen lassen. Auch wenn sich sogenannte "Politiker" und dergleichen sich für einen "kontrollierten Drogenkonsum" (wie beispielsweise in Tschechien und Holland, wo Rauschgifte teils zum Eigengebrauch legalisiert wurden) einsetzen, sollten Sie stark bleiben. Diese unredlichen "Menschen" versuchen Sie dem Teufel zu verführen.

Ganz passend hierzu:
Mt 24,11 Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
Lesen sie die Bibel, halten sie sich von Rauschgiften fern, züchtigen sie sich selbst und besuchen Sie regelmässig den Gottesdienst - ansonsten werden Sie wohl bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren.

Ratend,
Melchior
Benutzeravatar
Jörg Hansmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Aug 2012, 15:30

Re: Rauschgifte

Beitrag von Jörg Hansmann »

herr korschio

bei allem respekt aber ich finde es mehr als unangebracht als religionslehrer (so steht es in ihrem profil) sich für die prügelstrafe auszusprechen, ich werde das weiterleiten und dann gnade IHNEN gott, es würde mich nicht wundern wenn das rechtliche folgen für sich hätte

zu tiefst empört
Jörg
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Rauschgifte

Beitrag von Asfaloths »

Ratte Hansmann,

wenn Sie weiterhin unseren Herrn Korschio beleidigen werde ich mich höchstselbst zur Nahebringung der Bibel bei Ihnen einfinden. Gnade Ihnen Gott so ich Ihrer habhaft werde!

Erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Rauschgifte

Beitrag von Sören Korschio »

Knabe Hansmann!

Ich bin schon seit einiger Zeit im Ruhestand. Leider haben Sie recht: In meiner beruflichen Laufbahn wurde ich bereits mehrmals suspendiert und musste auch einige Male hohe Schmerzensgelder zahlen. Diese Zeiten sind nun - der HERR sei gepriesen - vorbei.

Schmerzerfüllt zurückdenkend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Rauschgifte

Beitrag von Jomo »

Guten Tag liebe Gemeinde,
man darf nicht Hanf Heroin oder sonstige illegale Drogen konsumieren. Es schädigt den Körper und Gott spricht in der heiligen schrift, dass der Körper ein Tempel ist, für den jedermann verantwortlich ist. Sprich keine Drogen konsumieren, die deinem Körper schaden. Ebonso soll man auch nciht der Völlerei verfallen. Gott hat zwar auch das Essen geschaffen, dennoch sollst du es nicht missbrauchen. Die Pflanzen werden natürlich vom Menschen gebraucht. Zum Beispiel in manchen Medikamenten oder anderen Dingen. Hanf ist konsumiert eine Droge. Doch es gibt auch Hanfseile, die z.B. zur vertäung von Schiffen verwendet wird. Wie Sie sehen, hat vieles doch ihren Nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Rauschgifte

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrte Brettnutzer, liebe Kinder,

Eine wirklich kühle Internetzseite junger Christen zum Thema Drogen ist seit Jahren Bestandteil des redlichen Internetz und Sie sollten sie kennen: http://www.rasputin.de/CF/Jugend/drogen.html.

A. Grillmeister
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rauschgifte

Beitrag von August Melchior »

Werte Herren

Vielleicht sollten wir eine Antwort von unserem neuem Mitglied Freiweg (unredlich Freeway) abwarten, er hat scheinbar zahlreiche Erfahrungen mit Klebstoffen. Jedoch hat der Klebstoff-konsum bei ihm beträchtlichen Schaden hinterlassen, so dass seine Antwort auf dieses Thema äusserst konfus sein wird.

Tee trinkend,
Melchior
Benutzeravatar
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:47

Re: Rauschgifte

Beitrag von Freeway »

Werter Herr Melchior,

leider habe ich diesem Faden nichts beizutragen...

Editiert vom Autor: Unterstehen Sie sich meine Naricht insofern zusammen zu fassen, das da steht, dass ich Drogenprobleme hätte, wenn in meiner Naricht eigentlich stand, dass ich Drogen nie angerührt haben. Sollten Sie sich noch einmal eine solche dreiste Lüge erlauben, werde ich sie umgehend der Brettleitung melden.
Benutzeravatar
Dantalion
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:18

Re: Rauschgifte

Beitrag von Dantalion »

Zensur ist gut für mich.

[Beitrag inhaltlich zusammengefasst durch Sören Korschio]
Antworten