Das Technik Thema

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Y. Sanwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:51

Das Technik Thema

Beitrag von Y. Sanwald »

Werte Gemeinde,

Da ich mich schulisch und privat bedingt sehr gut mit Technischen dingen am computer auskenne, biete ich hier sozusagen eine "nothilfe" an, sollte irgendetwas nicht stimmen können sie sich hier gerne helfen und werd emein bestes versuchen!
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Heimrechner, Herr Sannwald. Nicht Computer - Heimrechner!

Werden Sie denn beim Stehsegeln nicht beaufsichtigt? So etwas muss einem Ihrer Erziehungsberechtigten doch auffallen!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Y. Sanwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:51

Beitrag von Y. Sanwald »

Doch werde ich, jedoh nehmen es meine eltern mit den fremden wörtern nicht allzu ernst...

entschuldigend,
Sanwald
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Wie bitte? Ihre Eltern sind also ketzerische Personen, welche Anglizismen verwenden?
Sie sollten die beiden dringendst bei einem Sittenwart in Ihrer Umgebung anzeigen, damit sich dieser mal ihrer Eltern annimmt. Das ist ja unerhört sowas!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Y. Sanwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:51

Beitrag von Y. Sanwald »

Es wäre wohl übertrieben zu sagen meine eltern würden sie häuftig verwenden...
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Häufig hin oder her, aber der Gebrauch von Anglizismen ist ein Hinweis auf absolute Unredlichkeit. Junger Mann, lieben Sie Ihre Eltern denn nicht? Sie müssen etwas unternehmen, um ihnen dabei zu helfen, sich selbst zu helfen!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Y. Sanwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:51

Beitrag von Y. Sanwald »

Ich denke nicht das es nötig ist meinen Eltern dabei zu helfen ein einziges Anglizis auszuradieren...
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Mein werter Herr - Mit Verlaub, aber so Ihre Eltern nur einer Sünde habhaft sind, so sehe ich keine großen Probleme, so sie denn sonst christlich sind.

Doch mit einer Sünde fängt es an - Es geht über in weitere, schlimmere Sünden. Und so geht der Weg Ihrer Eltern in den Schwefelsee! Also handeln Sie schnell! Handeln Sie für Ihre Eltern!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Marius Gremms
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:38

Beitrag von Marius Gremms »

Werter Asfaloths,ich habe größte Ehrfurcht vor ihnen und respektiere Sie,doch ein einziges Anglizis?Ich denke,Gott würde diesen sündigen Eltern verzeihen wenn es nur einmal ist,oder sind Sie anderer Meinung?Ausserdem muss man ja nicht gleich andere ehrenwertere Personen mit solchen innenfamiliären Problemen belästigen.
Mike Litoris
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 03:48

Sapperlot!

Beitrag von Mike Litoris »

Herr Gremms!

Sie verstehen nicht! Natürlich verzeiht Gott. Gott ist gütig. Gott ist aber auch gerecht. Und aus diesen "Kleinigkeiten" werden immer schwerwiegendere Sünden, während man sich immer öfter sagt: "Halb so schlimm!" Dies gilt es im Ansatz zu unterbinden. Alles andere wäre ein Ausnutzen der Güte des Herrn!

Für Ihre Einsicht betend,
Michael Litoris
Widerstreite der Wahrheit nicht / Deiner Torheit sollst du dich schämen. (Jesus Sirach 4, 25)
Benutzeravatar
Y. Sanwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:51

Beitrag von Y. Sanwald »

wenn sie wirklich denken agizismen währen der grund dafür in den schwefelsee zu kommen, bitte...sogar meine lehrer verwenden sie...von daher...in mancher hinsicht verstehe ich ihre meinug nich, und sie scheinenmir als würden sie damit versuchen alles um sich herum zu untergraben und ihre heile welt zu erhalten..viel spaß weiterhin dabei, ich werde in diesem brett nichtmehr tätig sein..

mfg((Oh hilfe..eine abkürzung!...))
Yannick
Benutzeravatar
Y. Sanwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:51

Beitrag von Y. Sanwald »

Achja: Sie können nun gerne denken ich wäre ein Fakir, es ist ihre Entscheidung..ich werde nichtmehr hier tätig sein, und oh hilfe ein pfarrer der katholischen religion im nachbarort verwendet anglizismen..
Mike Litoris
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 03:48

Wehret den Anfängen!

Beitrag von Mike Litoris »

Herr Sanwald!

Mir fällt nun schon zum wiederholten Male auf, dass Sie nicht verstehen, was ich denn wirklich meine. Natürlich findet sich allein aufgrund der vereinzelten Benutzung von Anglizismen kein Christ im Jenseits in der Gottferne wieder. Jedoch gilt es den Anfängen zu wehren. Um einmal den religiösen Kontext zu überwinden, damit es für Sie vielleicht verständlicher wird, übertrage ich den Sachverhalt einmal auf Drogenabhängige.

Am Anfang jeder "Karriere" als Süchtiger stehen "harmlose" Drogen, wie Schnüffelstoffe, Marihuana oder sonstigem, verhältnismäßig leicht erhältliche Rauschmittel. Würden Sie dort auch behaupten, dass das nicht zu weiteren Versuchungen führt? Irgendwann endet es fast immer zwangsläufig mit Beschaffungskriminalität.

Natürlich gibt es auch redliche Christen, die der Verführung durch Satan aufgrund vereinzelter Benutzungen von Anglizismen standhalten können, aber es ist schwer, diese im Voraus von den Schwachen zu unterscheiden. Deswegen gilt es für alle, sich jeder noch so kleinen Sünde zu erwehren und sich danach rein zu waschen.

Hallelujah!,
Michael Litoris
Widerstreite der Wahrheit nicht / Deiner Torheit sollst du dich schämen. (Jesus Sirach 4, 25)
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Gremms!

Die Frage ist einerseits: Bereuen die Eltern diese Sünde? Dem wäre vorauszusetzen, dass die Eltern auch mit der Sünderei aufhören und in sich gehen um zu bereuen.
Dem ist hier scheinbar nicht so - Leider. Mir kommen ehrlich gesagt die Tränen, wenn ich an diese armen, verlorenen Seelen denke, deren Sohn sich zu fein ist, christliche Werte zu vermitteln um sie zu erretten!

Gott ist sicherlich bereit diese Sünde zu vergeben, da sie eigentlich ein Minimum an Sünderei darstellt, jedoch müssten die Eltern dafür auch bereuen und Buße tun.

Werter Herr Sanwald!

Ihre Lehrer interessieren mich wenig. Das deutsche Bildungssystem ist doch so oder so fragwürdig. Es werden an Schulen Fächer wie Textil und Werken gelehrt, dies teilweise zwei bis vier Stunden in der Woche, Religion hingegen bekommt nur eine bis maximal zwei Stunden gewährt. Dass das Bildungssystem und die damit verbundenen Personen teils fragwürdig sind steht fest.
Ihre Abkürzungen können Sie übrigens ganz getrost unterlassen, so einen Pfusch möchte ich hier nicht sehen. Mir wird ganz schlecht, wenn ich an die faulen Leute denke, die so einen Mist in Plauderbretter schreiben. Anstatt von bitte Schreibt man "pls" und statt Danke "thx". Sinnhaftigkeit? Nein, nicht wirklich.

Nun, wie auch immer. Ob Sie hier weiterhin aktiv teilnehmen liegt an Ihnen, ich werde Sie nicht verbannen. Jedoch würde ich ihnen nahelegen, dringendst ihre Deutschkenntnisse zu verbessern, so Sie hier weiterhin partizipieren möchten. Ich tue mich doch teilweise schwer Ihr Gewisch zu lesen, ich kann leider kein hebräisch.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Y. Sanwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:51

Beitrag von Y. Sanwald »

Sinn von Abkürzungen: Abkürzen? Schreiben sie einmal twas über 2 stunden, wenn sie alles ausschreiben fällt ihnen der arm ab, viel spaß beimausprobieren..
Antworten