Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Ignorant Faber

Sie waren es doch, der Landkarten ins Spiel gebracht hat. Ich habe diese nie als Beweis angesehen, sondern Ihnen lediglich erklärt wozu diese gut sind.
Auch die Südpolstation ist ein eher schwaches Argument. Es wird nur behauptet, das wäre der absolut südlichste Punkt der Erde, weil man sich nicht eingestehen möchte, dass man es bislang noch nicht ganz an den Rand geschafft hat. Das ganze ist nichts weiter als eine Verschleierungstaktik der gescheiterten Wissenschafter.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Was Sie nicht beweisen könne.
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Einsiedler »

Dummkopf faber,

wie ist dieser Satz zu verstehen? In welchem Kontext steht er?

Neugierig

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Mörz,
nichts liegt mir ferner, als Ihnen zu widersprechen, aber handelt es sich bei dem unzusammenhängenden Gestammel des Deppen wirklich um einen „Satz“?
Vermutlich fiel er in seinem Klebstoffrausch auf das Tastenbrett.
Staunend,
Schnabel
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr von Schnabel,

bitte sehen Sie mir den kleinen Fehler nach. Selbstverständlich handelt es sich hier um keinen Satz, sondern um eine völlig sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben. Eventuell könnten auch einige Ratten, die gemeinsam mit dem Deppen faber in dessen verwahrloster Behausung Unterschlupf gefunden haben, über das Tastenfeld gesprungen sein.

Nachbessernd

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Werte Herren,
muss ich das wirklich näher erläutern? Noch einmal zum Mitschreiben:
Die Behauptung, die Herr Bonappetito aufgestellt hat, das Labor am südlichsten Punkt der Erde sei eine Erfindung der Wisenschaftler, um zu vertuschen, dass diese niemals den südlichsten Rand der Welt erreicht haben, ist nicht beweisbar und somit hinfällig. Ich gebe zu, in meiner vorhergehenden Nachricht fehlt eine Anrede, ein Schluss und eimal der Buchstabe N, aber sollten Sie aus diesen Gründen nicht in der Lage gewesen sein, meine Nachricht zu verstehen, empfehle ich Ihnen, umgehend einen Neurologen aufzusuchen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
John Faber
Post Scriptum: Hören Sie auf, mir Drogenkonsum vorzuwerfen, das führt bei mir nur noch zu mehr Gelächter.
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Einsiedler »

Klebstoffkonsument faber,

Ihr Gestammel wird immer abstruser.
Wollen Sie nicht einmal eine Drogenberatung aufsuchen? Hilfe bekommen Sie unter anderem bei der knorken Caritas. Diese macht sich stark für Menschen am Rande der Gesellschaft.

Mildtätig ratend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von S. Kaiser »

Alberto Bonappetito hat geschrieben: Auch die Südpolstation ist ein eher schwaches Argument. Es wird nur behauptet, das wäre der absolut südlichste Punkt der Erde, weil man sich nicht eingestehen möchte, dass man es bislang noch nicht ganz an den Rand geschafft hat. Das ganze ist nichts weiter als eine Verschleierungstaktik der gescheiterten Wissenschafter.
Herr Bonappetito,
normalerweise stellt man nicht einfach so eine These auf, ohne sie zu begründen. Natürlich handelt es sich bei der Forschungsstation um den südlichsten Punkt der Erde.
Zudem erklärt nur die Kugelform viele vorhandene Phänomene auf unserer Erde, wie zum Beispiel die Funktionsweise von Kompassen.
Diese funktionieren nur aufgrund der magnetischen Pole. Wie soll eine Scheibe denn Pole haben?
Da vermutlich die meisten von Ihnen schon einmal einen Kompass benutzt haben, werden Sie hoffentlich einsehen, dass die Erde eine Kugel ist.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Einsiedler »

Lügner Kaiser,

Herr Bonappetito hat keine Behauptungen aufgestellt. Ganz im Gegenteil zu Ihnen. Magnetische Pole, die Erde eine Kugel, womöglich noch älter als 6000 Jahre?

Den Narren auslachend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

johnfaber hat geschrieben: Post Scriptum: Hören Sie auf, mir Drogenkonsum vorzuwerfen, das führt bei mir nur noch zu mehr Gelächter.
Knabe Faber,
grundloses, irres Lachen ist ein sicheres Zeichen, des baldigen Deliriums. Ich flehe Sie an, lassen Sie von den Drogen ab. Der Uhukleber ist Ihr sicherer Tod!
Besorgt, um das arme Kindlein,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

S. Kaiser hat geschrieben:Zudem erklärt nur die Kugelform viele vorhandene Phänomene auf unserer Erde, wie zum Beispiel die Funktionsweise von Kompassen.
Diese funktionieren nur aufgrund der magnetischen Pole. Wie soll eine Scheibe denn Pole haben?
Fräulein Kaiser,

von Magneten haben Sie offensichtlich so wenig Ahnung wie von allen anderen Dingen. Der Magnet, den ich zum Auflesen von Schrauben und Nägeln verwende, ist rund (nicht kugelrund, sondern ringförmig). Es handelt sich dabei um einen sogenannten Ringmagnet. Ebenso gibt es Hufeisenmagnete oder Stabmagnete. Diese besitzen einen, zumindest nennt man es so, einen Nord- und einen Südpol. Und egal wie ich den Magneten drehe und wende: Seine Funktionsweise ist immer die Gleiche! Das bringt mich natürlich wieder auf die Frage:
S. Kaiser hat geschrieben:Diese funktionieren nur aufgrund der magnetischen Pole. Wie soll eine Scheibe denn Pole haben?
Wie soll ein Ring Pole haben? Wie soll ein Stab Pole haben? Wie soll ein Hufeisen Pole haben?

Sie, Herr Kaiser, haben vor allem eines, nämlich keine Ahnung. Von nichts!

Feststellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Werte Herren,
Ich weiß, dass Klebstoff auf Papier und nicht in meine Lungen gehört, und daran halte ich mich. Und das Lachen ist nicht irre, ich amüsiere mich lediglich über Ihre Ausweichmanöver: Anstatt sich mit meinem Argument auseinanderzusetzen, bezichtigen Sie mich lieber des Drogenkonsums und tun es als dummes Gestammel ab. Das ist so auswechselbar, es lässt sich sogar auf die Administratoren dieser Seite anwenden! Und, ehrlich gesagt, bei Ihrer Denk- und Argumentationsweise würden manche weniger intelligente Gemüter auf den Missbrauch von Messwein Ihrerseits schließen. Nicht ich, denn ich gehe als erstes von vernunftbegabten, gelehrten und vor allem nüchternen Ansprechpartnern aus. Entweder das, oder von einer Gruppierung gut getarnter Satiriker, die sich auf diese Weise über die Menschheit im Allgemeinen und die katholische Kirche im Besonderen lustig machen. Wenn das der Fall sein sollte: Gut gemacht, ich habe mich köstlich amüsiert!

Weiterhin hierzu beitragend,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Homo Faber,
johnfaber hat geschrieben:Auf der beschriebenen Scheibe müsste die Strecke, die zum Umrunden des Südpols nötig ist, größer sein als die Länge des Äquators, was aber abmessbar nicht zutrifft. Weiterhin gäbe es dann die Forschungsstation am südlichsten Punkt der Erde nicht, ganz zu schweigen von dem Pfahl, der speziell dort aufgestellt wurde. Denken Sie mal darüber nach!
Zum Umrunden des Nordpols müssen Sie den Radius R1 mit 2·π multiplizieren, dann erhalten Sie die Strecke. Da der Äquator weiter vom Nordpol entfernt ist als dieser von sich selbst, ist der Radius R2, und damit auch der Umfang R2·2·π für den Äquator, ein größerer. Wollen Sie den Südpol umfahren, lautet die Formel für die zu fahrende Strecke 4·R2·π, und ist damit doppelt so lang, wie bei einer Rundfahrt um den Äquator. Bei der angeblichen Umrundung des Südpols hat man nur eine Eisscholle umfahren, auf der Karte ist dies mit R3 eingezeichnet:


_____________Bild

Gerüchte durch Fakten ersetzend,
___________________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Solange Sie diese Behauptung nicht durch Belege untermauern, werde ich dem keinen Glauben schenken. Überhaupt, wer hat denn den Südpol umrundet (oder, laut Ihnen, eben nicht umrundet)?
Auf Antwort wartend,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Präpotenter Fabelerzähler,

daß Sie mir nicht glauben, vergebe ich Ihnen, da Ihnen dazu offensichtlich der Verstand fehlt. Doch daß Sie auch das Wort Gottes, in dem eindeutig von einer flachen Welt die Rede ist, als Lüge, und Gott selbst damit als Lügner bezeichnen, ist Ihre Fahrkarte in die Hölle:
Matthäus 12,31 hat geschrieben:Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.
Um Ihre Seele weinend,
___________________Bild
WIR sind die Christen!
Antworten