Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Herr Hugo,
ich muß gestehen, daß auch ich Ihre Ausführungen als äußerst unappetitlich empfinde.
Ist "Herr" Ihr Vornamen?
Würgend,
Schnabel
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Hugo

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Menschen - und zwar solche, wie Sie, die diese Fragen stellen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Frl. Aguilera,
Aguirre hat geschrieben:sie drehen sich entgegengesetzt - wieherum auch sonst?
es stimmt zwar, daß die Kugelform der Erde unter der Voraussetzung, daß Nord- und Südhalbkugel in entgegengesetzte Richtungen rotieren würden, dieses Phänomen erklären könnte, aber bedenken Sie, daß dabei zwangsläufig die Kontinente zerreissen müssten, und auch die Tag-Nacht-Grenze aus dem Takt geriete:

Logische Widersprüche im Kugelmodell aufzeigend,
________________________________________Bild
Sehr geehrter Herr Juckreiz,
Hier liegt definitiv ein Verständnis- bzw. Kommunikationsfehler vor. Lassen Sie mich versuchen, es zu erklären.
Eine Person, die auf dem Nordpol steht, dreht sich gegen den Uhrzeigersinn, während eine Person am Südpol- wo er im Vergleich zu dem am Nordpol kopfüber steht- vermelden wird, dass sich die Erde im Uhrzeigersinn dreht. Das ist gemeint, wenn man sagt, dass sich die Erdhälften entgegengesetzt drehen. Wenn Sie mich fragen, ist das ohnehin eine schwammige und missverständliche Formulierung.
Diese obige Aussage können Sie selbst überprüfen: Nehmen Sie einen Ball zur Hand. Am besten wird es sein, Sie stellen zwei Finger auf zwei gegenüberliegende Punkte auf der Kugeloberfläche. Diese seien meine zwei Personen. Nun müssen Sie ihn um die Achse drehen, deren Endpunkte durch Ihre Finger markiert wird. Betrachten Sie nun den Ball so, dass die Achse senkrecht erscheint. In welche Richtung dreht er sich? Wenn Sie den Ball jetzt umdrehen, ohne ihn in seiner Rotation zu beeinträchtigen, werden Sie feststellen, dass sich die Rotation umgekehrt zu haben scheint.
Auf das Ende dieses Experiments wartend,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Faber,
Herr Juckreiz ist ein erwachsener Mann. Weshalb sollte in derart kindischer Manier mit Bällchen spielen?
Gehen Sie lieber zurück in Ihren Kindergarten!
Kopfschüttelnd,
Schnabel
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr von Schnabel,
Dieses Experiment dient der Anschauung und dem besseren Verständnis. Es ist ein Vorschlag, wenn Sie so wollen. Dasselbe kann er ja auch mit jedem beliebigen Globus machen, wenn ihm Bälle zu kindisch sind. Jedoch überlassen Sie dies doch bitte seinem eigenen Urteil! Hochachtungvoll,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 13:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joseph Fuchs »

Sehr geehrter Herr Berger,
Martin Berger hat geschrieben:Er besucht vermutlich noch nicht lange genug die Schule, um etwas über Geometrie gehört zu haben.
erst einmal möchte ich betonen, dass ich - mit Verlaub - die Schule wahrscheinlich schon öfter besucht habe, als Sie, da, wie Sie aus meiner Vorstellung lesen könne, ich dort angestellt bin.
Da dies geklärt ist, können Sie sich bestimmt vorstellen, dass ich weiß, was Körper, Flächen, usw. sind.
Nun aber zur Erklärung: Eine Scheibe definiert sich in der Physik dadurch, dass Sie so dünn ist, dass Sie keine (bzw. eine kaum sichtbare) Höhe besitzt, weswegen man auch von einer Fläche spricht. Was Sie meinen ist wahrscheinlich ein Zylinder, bzw. ein Quader, die sich dadurch definieren, dass Sie - da Körper - eine Höhe besitzen.
Jetzt können Sie sich also vorstellen, dass die Bezeichnung, dass die Erde eine Scheibe sei, von vornherein nicht richtig sein kann.

Herr Juckreiz,

anstatt sich immer auf den unredlichen Suchalgorithmus des Gockels zu verlassen, sollten Sie sich einen Duden kaufen und aus diesen die Definitionen lesen.
Da Sie außerdem immer noch nicht auf mein besagtes Zitat reagierten, gehe ich davon aus, dass Sie eingesehen haben, dass das Satellitenphoto eine Fälschung ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joseph Fuchs
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Hund,
Joseph Fuchs hat geschrieben:erst einmal möchte ich betonen, dass ich - mit Verlaub - die Schule wahrscheinlich schon öfter besucht habe, als Sie, da, wie Sie aus meiner Vorstellung lesen könne, ich dort angestellt bin.
Was sind Sie doch für ein elender Fakir.
Joseph Fuchs hat geschrieben:Da dies geklärt ist, können Sie sich bestimmt vorstellen, dass ich weiß, was Körper, Flächen, usw. sind.
Lal
Joseph Fuchs hat geschrieben:Nun aber zur Erklärung: Eine Scheibe definiert sich in der Physik dadurch, dass Sie so dünn ist, dass Sie keine Höhe besitzt.
Haben Sie eine solche Scheibe schon mal zu Gesicht bekommen ?
Joseph Fuchs hat geschrieben:Da Sie außerdem immer noch nicht auf mein besagtes Zitat reagierten, gehe ich davon aus, dass Sie eingesehen haben, dass das Satellitenphoto eine Fälschung ist.
Ich habe darauf reagiert, indem ich Sie einen Deppen nannte.

Ihnen eine Scheibe verschimmeltes Brot in Ihren vorlauten Mund stopfend,
____________________________________________________________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Herr Hugo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Hugo »

Joseph Fuchs hat geschrieben:
Martin Berger hat geschrieben:Er besucht vermutlich noch nicht lange genug die Schule, um etwas über Geometrie gehört zu haben.
erst einmal möchte ich betonen, dass ich - mit Verlaub - die Schule wahrscheinlich schon öfter besucht habe, als Sie, da, wie Sie aus meiner Vorstellung lesen könne, ich dort angestellt bin.
Da dies geklärt ist, können Sie sich bestimmt vorstellen, dass ich weiß, was Körper, Flächen, usw. sind.
Nun aber zur Erklärung: Eine Scheibe definiert sich in der Physik dadurch, dass Sie so dünn ist, dass Sie keine (bzw. eine kaum sichtbare) Höhe besitzt, weswegen man auch von einer Fläche spricht.
Werter Herr Fuchs,

Sie sind an einer Schule angestellt? Als Hausmeister? Bitte studieren Sie die Inhalte der Papierkörbe nicht, bevor Sie sie entleeren und auch nicht danach. Das Wissen, was da zerknüllt abgelegt worden ist, taugt nicht als Grundlage für einen Beweis, daß die Tatsache, daß die Erde eine Scheibe wär, unzutreffend ist.

die Bibel aufschlagend
Herr Hugo
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Emperor of mankind hat geschrieben:Werter Herr Schnabel,

entweder sie sind des Lesens nicht mächtig oder vom Belzebub selbst besessen der ihre Wahrnehmung trübt. Von Höflichkeit kann bei Herrn Juckreiz Ausführungen keines Wegs die Rede sein.
Depp Mankind,

sparen Sie sich in Zukunft solche Frechheiten und reißen Sie sich am Riemen! Andernfalls sehe ich keine Zukunft für Sie in diesem Brett.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 13:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joseph Fuchs »

Herr Hugo,
Herr Hugo hat geschrieben:Sie sind an einer Schule angestellt? Als Hausmeister?
Wären Sie des Lesens mächtig und hätten Sie den Vorstellungsfaden aufsuchen, so würde Sie wissen, dass ich keineswegs als Hausmeister angestellt bin.

Herr Juckreiz!
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Was sind Sie doch für ein elender Fakir.
Komisch: Er jetzt kritisieren Sie meinen Beruf, nachdem ich Ihnen alle Beweise dargelegt habe und Ihnen keine Argumente mehr einfallen? Anscheinend lassen Sie sich jetzt solche Gerüchte einfallen, da Sie wissen, dass Sie diese Diskussion verloren haben und unbedingt ablenken wollen. Denn Sie haben immer noch nicht auf meinen Beitrag geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joseph Fuchs
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Stephan Schmid »

Herr Fuchs

Könnten sie bitte aufhören, hier nur Lügen und Hass zu verbreiten?
Würde es nach mir gehen, würde ich Sie mit meinem Rohrstock bearbeiten, der mit Stacheldrath modizifiert wurde.
Wir sind eine friedliche Gemeinde. Auf Personen wie Sie die nur auf Konfrontation aus sind, können wir verzichten.

Hoffend auf Ihr auf Bad im Schwefelsee wartend

Stephan Schmid
Benutzeravatar
Herr Hugo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Hugo »

Stephan Schmid hat geschrieben:Herr Fuchs

Könnten sie bitte aufhören, hier nur Lügen und Hass zu verbreiten?
Würde es nach mir gehen, würde ich Sie mit meinem Rohrstock bearbeiten, der mit Stacheldrath modizifiert wurde.
Wir sind eine friedliche Gemeinde. Auf Personen wie Sie die nur auf Konfrontation aus sind, können wir verzichten.

Hoffend auf Ihr auf Bad im Schwefelsee wartend

Stephan Schmid
Werter Herr Schmid,

anstatt nur Sprüche zu klopfen, untermauern Sie bitte die Tatsache der Scheibenform der Erde! Wenn sämtliche Hirngespinste und Vermutungen der Fadenleser ausgemerzt sind, können Sie immer noch Rohrstock und Stacheldraht schwingen.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Herr Hugo
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Kind Hugo,
Herr Hugo hat geschrieben:anstatt nur Sprüche zu klopfen, untermauern Sie bitte die Tatsache der Scheibenform der Erde! Wenn sämtliche Hirngespinste und Vermutungen der Fadenleser ausgemerzt sind, können Sie immer noch Rohrstock und Stacheldraht schwingen.
Knabbub Mannkind weiss in Wahrheit längst über die Scheibenform der Erde beischeid; doch hat er es sich zum Beruf gemacht, als Lehrer verkleidet den Esel zu spielen. Hier hilft bald wirklich nur mehr der Rohrstock !

Wütend,
______Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Hugo hat geschrieben:Werter Herr Schmid,

anstatt nur Sprüche zu klopfen, untermauern Sie bitte die Tatsache der Scheibenform der Erde!
Fräulein Hugo,

leiden Sie an einer schlimmen Leseschwäche oder an anderen Geisteskrankheiten? In diesem Faden, der sich bereits über 30 Seiten erstreckt, gibt es mehr als genug Beweise für die Scheibenform der Erde. Desweiteren schreiben Sie ja selbst, daß die Scheibenform der Erde eine Tatsache ist. Wozu sollte man diese Tatsache noch weiter untermauern?

Verwundert fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Hugo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Hugo »

Martin Berger hat geschrieben:
Herr Hugo hat geschrieben:Werter Herr Schmid,

anstatt nur Sprüche zu klopfen, untermauern Sie bitte die Tatsache der Scheibenform der Erde!
Fräulein Hugo,

leiden Sie an einer schlimmen Leseschwäche oder an anderen Geisteskrankheiten? In diesem Faden, der sich bereits über 30 Seiten erstreckt, gibt es mehr als genug Beweise für die Scheibenform der Erde. Desweiteren schreiben Sie ja selbst, daß die Scheibenform der Erde eine Tatsache ist. Wozu sollte man diese Tatsache noch weiter untermauern?

Verwundert fragend,
Martin Berger
Geschätzter Herr Berger,

ich kann Ihnen versichern, daß ich nicht an Alexie oder anderen Hirnerkrankungen leide.
Aber mich deucht, Sie leiden an zeitweiliger Neurasthenie, sonst würden Sie mich wohl nicht als "Fräulein" titulieren.

Holundersuppe schlürfend
Herr Hugo
Antworten