Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Opa Rauschebart »

Pontius Spekulatius hat geschrieben:Nun, die Gravitation geht vom Erdmittelpunkt aus. Der Teil des Stäbchens, der Teil des Stäbchens, der von Deutschland aus gesehen vor den Kern ist, wird nach unten, der Teil, der hinterm Kern liegt, nach oben gezogen, beide zum Kern hin.
Bübchen Spekulant!

Ihre eineinhalb noch aktiven Ganglien haben offensichtlich nur ein Millisekunden andauerndes Kurzzeitgedächtnis!
Ihr weiter oben aufgeführtes Geschreibsel sagt nur genau das Gegenteil und wurde von mir vollkommen korrekt zitiert und analysiert.
Was denn nun?
Sie widersprechen sich in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen und können somit leider nicht ernst genommen werden.
Ich befürchte sind ein trollender Fakir!

Hinweg!

Den Weg zur Forentür weisend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Opa Rauschebart,

das Gestammel des Buben erinnert mich sehr an diesen Herrn:
http://www.youtube.com/watch?v=5yw2WhIieHM

Kopfschüttelnd

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Martin Berger »

Pontius Spekulatius hat geschrieben:Herr Berger.

Wenn sie Eine Kugel aus Teig haben und ein Stäbchen und oben nach unten hindurch stechen, kommt hindurchstechen, verzält es sich änhlich, wie mit unserer Erde. Gräbt man von Deutschland nach Australien, so gräbt man zunächst mit der Gravitation und sobald man den Erdkern durchbohrt hat, gegen die Gravitation.
Herr (betrunkener???) Spekulant,

in Ermangelung von Teig habe ich soeben eine Semmel zerkaut und daraus eine Kugel geformt, die ich mit dem Finger, lochbohrenderweise, durchgestochen habe. Hernach nahm ich einen Zahnstocher und ließ ihn in das Loch fallen. Er fiel zu Boden, was zu erwarten war.
Pontius Spekulatius hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Sie daran nicht verstehen. Es spielt doch keine Rolle, in welche Richtung man gräbt.
Bitte legen Sie die Schnapsflasche beiseite und schlafen Sie Ihren Rausch aus! Es spielt keine Rolle, in welche Richtung man gräbt? Dann graben Sie doch einmal von Deutschland aus nach "oben", also in die Luft. Wie lange wird es wohl dauern, bis man auf diese Weise Australien erreicht? Wollen Sie uns vielleicht jetzt noch erzählen, daß auch das Universum eine Kugelform hat und daß man tatsächlich irgendwann in Australien ankommt, wenn man von Deutschland aus in die Luft "gräbt", weil man irgendwann um das ganze Universum "herumgegraben" hat?

Den unlustigen Komiker belächelnd,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Herr "Ich-nehme-jedes-Wort-in-der-Bibel-wörtlich".

Sie drehenmeine Worte wieder so, dass sie falsch klingen, statt nachzudenken. Mit der Aussage, es sei egal, in welche Richtung man gröbt, meinte ich selbstverständlich nicht, dass man in die Luft graben kann. Aber wenn man sich in die Erde eingegraben hat, dann merkt man keinen Unterschied mehr. Egal, ob man nun nach unten, also zum Erdkern hin oder oben, also vom Erdkern weg gräbt. Abgesehen davon, dass es dort untern unvostellbar heißt ist.

Ihre Nüchternheit bezweifeln,
Herr Spekulatius
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Spekuliererin!

Sie machen Ihrem Namen wirklich alle Ehre - aber Ihre Lügenmärchen und Ihre verzweifelten Ausflüchte langweilen mich schön langsam. Sie wurden hier argumentativ von gutherzigen Christenmenschen widerlegt - bitte akzeptieren Sie diese Belehrung und machen Sie sich nicht weiter lächerlich.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gewürzschnitte,
vermutlich hatten Sie Spaten noch nie einen solchen in der Hand.
Sonst wüßten Sie, daß man beim Graben nach unten den Aushub wegtragen muß.
Beim Graben nach oben hingegen, wenn man also beispielhaft aus einem bestehenden Schacht einen Ausstieg schaffen will, so fällt das Geröll dem Grabenden entgegen.

Glückauf,
Schnabel
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Nun, Fräulein Korschio.

Eigentlich ist es doch genau andersherum. Ich bin der jenige, der die schlagkräftigeren Argumente bringt.
Wollen Sie denn mehr Argumente? Der gute Aristrotoles fand bereits vor Chreistus Geburt heraus, dass die Erde eine Kugen ist. Von Schiffen, die am Horizont auftauchten, sah man zunöchst nur die Mastspitze. Sternbilder stand in südlichen Ländern höher als in nördlichen.

Ich hoffe, dass Sie nicht noch mehr Beweise brauchen.

Herr Schnabel.
Wie ich bereits erklärt habe, geht die Anziehungskraft vom Erdkern aus. Sie haben also sogar recht. Wenn man von Deutschland nach Australien gräbt, so muss man die weggegrbene Erde zunächst wegtragen. Sobald man den Erdkern durchquert hat, gräbt man gegen die Anziehungskraft, wodurch einem der Aushub entgegen fällt, bis er am Erdkern anlangt. Es wird hier jedesmal vergessen, dass die Anziehung vom Erdkern ausgeht.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Sören Korschio »

Fräulein Spekulantin!

Sie haben hier weder Ihr Geschlecht noch einen Namen, der auf Ihr Geschlecht schließen lässt, preisgegeben. Außerdem schreiben Sie so viel Schwachfug, wie man ihn sonst eigentlich nur von Weibern gewohnt ist. Auf mich trifft das alles nicht zu. Wenn Sie mich oder ein anderes etabliertes Gemeindemitglied männlichen Geschlechts hier noch einmal als Fräulein betiteln, werden Sie hier verbannt werden.
Pontius Spekulatius hat geschrieben:Von Schiffen, die am Horizont auftauchten, sah man zunöchst nur die Mastspitze.
Je höher etwas ist, desto eindeutiger gehört es nicht zum Boden/Wasserspiegel, desto eindeutiger ist es also auch als Objekt zu erkennen. Das ist kein Argument sondern wieder nur einer Ihrer lächerlichen Versuche uns hier mit fadenscheinigen Aussagen den Überlegenen vorzugaukeln.
Pontius Spekulatius hat geschrieben:Sternbilder stand in südlichen Ländern höher als in nördlichen.
Diese Behauptung lässt sich nicht nachweisen. Ich habe noch nie mit einem Maßband zu den Sternen hoch gemessen und war dabei an zwei unterschiedlichen Orten. Was sich aber nachweisen lässt, sind Ihre mangelnden grammatikalischen Kenntnisse.

Mit dem Finger über dem Verbannungs-Knöpfchen,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Geschätzter Herr Korschio,

ich verfüge über sehr gute grammatikalische Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache. Ansonsten hätte ich auf meinem Abschlusszeugnis wohl kaum in beiden Fächern die Note 1 erlangt. Wie ich bereits erklärt habe, liegen diese Fehler daran, dass ich hier so schnell wie möglich tippe. Dass dann Fehler entstehen, ist nicht auszuschließen.

Ihre Erklärung zu meinem Beispiel mit den Schiffen ist Quatsch! Stellen Sie sich vor, es wäre weit und breit nur flaches Land. Nur in der ferne steht ein hoher Wolkenkratzer. Sofern dieser nicht hinter der Erdkrümmung liegt, wird man den unteren Teil des Gebäudes genauso gut erkennen können, wie die oberen Stockwerke.

Und die andere Behauptung lässt sich sehr wohl nachweisen. mit "höher" ist doch nicht die Entfernung zu den Himmelskörpern gemeint. Blickt man in einem nördlichen Land an den Nachthimmel, so scheinen einige Sterne südlich vom eigenen Standpunkt zu sein. Reist man nun nach Afrika und blickt an den Nachthimmel, so scheinen die Sterne, die zuvor südlich zu sein schienen, etwas nördlicher zu sein. Das können Sie mir nun glauben oder nicht, ich weiß jedenfalls, dass es stimmt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Martin Berger »

Pontius Spekulatius hat geschrieben:Sie drehenmeine Worte wieder so, dass sie falsch klingen
Herr Spekula(n)tius,

das tue ich nicht. Verbreiten Sie hier bitte keine Lügen! Außerdem muß ich Ihre Worte nicht erst drehen, damit sie falsch klingen, da sie von sich aus schon falsch sind.
Pontius Spekulatius hat geschrieben:Aber wenn man sich in die Erde eingegraben hat, dann merkt man keinen Unterschied mehr. Egal, ob man nun nach unten, also zum Erdkern hin oder oben, also vom Erdkern weg gräbt. Abgesehen davon, dass es dort untern unvostellbar heißt ist.
Von der Hitze einmal abgesehen: Sie kennen die Richtung unten?

Sie graben also ein Loch nach unten, den Aushub schaufeln Sie nach oben. Und irgendwann wollen Sie dann, obwohl Sie immer noch nach unten graben, nach oben graben und den Aushub nach unten werfen?
Pontius Spekulatius hat geschrieben:Wollen Sie denn mehr Argumente? Der gute Aristrotoles fand bereits vor Chreistus Geburt heraus, dass die Erde eine Kugen ist.
Den offensichtlichen Beweis, daß Sie betrunken sind, haben Sie nun selbst erbracht.


Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Opa Rauschebart »

Pontius Spekulatius hat geschrieben:Herr "Ich-nehme-jedes-Wort-in-der-Bibel-wörtlich".

Sie drehenmeine Worte wieder so, dass sie falsch klingen, statt nachzudenken. Mit der Aussage, es sei egal, in welche Richtung man gröbt, meinte ich selbstverständlich nicht, dass man in die Luft graben kann. Aber wenn man sich in die Erde eingegraben hat, dann merkt man keinen Unterschied mehr. Egal, ob man nun nach unten, also zum Erdkern hin oder oben, also vom Erdkern weg gräbt. Abgesehen davon, dass es dort untern unvostellbar heißt ist.
Wenn Sie sich in die Erde eingraben, haben Sie sich begraben. Köstlich!

Bitte achten Sie besser auf Ihre Rechtschreibung. Ihre Deutschkenntnisse zweifele ich ausdrücklich an, genauso wie Ihre hypothetischen 'Noten'. Die Schnellschreiberei ist immer eine beliebte Ausrede von Trotteln. Und selbst wenn dies stimmt, zeugt es von mangelndem Respekt der anderen Diskussionsteilnehmer. Ihr grässliche Ausdrucksweise erzeugt bestenfalls Augenkrebs!

Belehrend und mahnend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Shlomo Goldberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:52

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Shlomo Goldberg »

Werte Herren (Speckstein & CO)

Sie glauben wohl daß die Wissenschaft alles erklären kann?
Wir sollten uns nur danach richten was in der Tora bzw. Bibel steht.
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gelangt daß
die Erde eine Scheibe ist, und die Sonne wandert jeden Tag über den Himmel.
So hat der HERR die Erde geschaffen, so steht es im Buch Genesis.
Ihrem Profil entnehme ich folgende Aussage:
Liebster Bibelvers: Hab das Teil nie gelesn, Bro.
Wie unlöblich! Hätten sie die Bibel gelesen wüssten sie daß
die Erde eine Scheibe ist!

Ihr Rabbi Goldberg
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Herr Goldberg.

Wenn es für Sie ausreicht, nur das zu glauben, was in Bibel bzw. Tora steht, ist das Ihre Entscheidung.
Ich sehe, wie ich (glaube ich) schon erklärt habe, die meisten Stelle aus der Bibel, die ich zugegeben nie ganz gelesen habe, eher als Metapher. Als Beispiel: Adam und Eva sehe ich als Metapher für die ersten Bakterien, die die Erde bevölkerten und aus denen sich durch Mutation mit der Zeit alle heute vorhandenen Lebewesen entwickelten. Nur als Beispiel, wie ich Stellen der Bibel verstehe. Das heißt nicht, dass ich nicht an Jesus glaube.

Mit freundlich Grüßen
Pontius Spekulatius
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Spekulant!

Doch, es heißt, dass Sie nicht an Jesus glauben. Es heißt sogar, dass Sie ihn hassen. Jesus predigte zu glauben und zu vertrauen, doch Sie drehen die Worte des HERRn wie es Ihnen passt und beliebt. Das ist Ketzerei, Sie sind damit nicht besser als ein Satanist oder ein - ich wage es kaum zu schreiben - Rothaariger!

Angewidert aber dennoch belehrend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Pontius Pilatus,

Eva wurde aus der Rippe Adams erschaffen. Bakterien haben keine Rippen. Geht es Ihnen noch gut ? Es gibt weiters keine Schwerkraft. Dieser Effekt entsteht dadurch, daß die Erdscheibe sich dreht und lässt sich auf die Zentripedalkraft zurück führen. Gäbe es Gravitation, würden Sie genau in der Mitte der Erde die Orbitalgeschwindigkeit erreichen, hätten aber keinen Orbit den Sie einnehmen könnten, da ein solcher rund, der Tunnel aber gerade wäre. Daraus ergibt sich ein Widerspruch: Sie würden das andere Ende nie erreichen, sondern erst eine halbe Ewigkeit lang schwingen, um dann niemals anzukommen - was widerum von Herrn Berger widerlegt wurde. Bestenfalls würden Sie in der Mitte der Erde, inmitten der Höllenglut, zum Stillstand kommen, und hätten damit das Los des Teufels gezogen. Wollen Sie das ? Sie sehen also, Sie stehen auf verlorenem Posten ! Die Wissenschaft hat erbärmlich versagt. Die flache Welt ist längst bewiesen und findet ihren Weg zurück in die Schulen: Der Flachwelt Bericht, Absatz 2 (Englisch)
WIR sind die Christen!
Antworten