Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Bjarne Heimdal »

S. Kaiser hat geschrieben:Selbst wenn die Sonne keinen perfekten Kreis beschreibt, ist sie doch immer gleich weit von einem bestimmten Punkt entfernt. Dass ihre Ekliptik geneigt ist bedeutet nur, dass sie nicht zu jedem Punkt der Erde die gleiche Entfernung hat.
Frl. Kaiser,
ja was denn nun? Gleich weit oder nicht? Sie können sich winden wie sie wollen, ihr heliozentrisches Weltbild ist diametral falsch. Jahreszeiten werden alleine durch unseren heiligen Gott gesteuert. Sie merken, dass es mal wärmer mal kälter ist (oder wird das auch durch den Klebstoff betäubt?) und meinen daraus den Grund für diese Beobachtung ableiten zu können. Sie tolldreister Jeck!
Erzürnend,
Heimdal
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Bruder Markus »

Werter Herr Heimdal,

warum nehmen Sie als Avatar ein Bild des Autors August Becker, der bereits seit 1891 nicht mehr auf dieser Erde weilt?

Empört,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Schwester Markus,
Sie Tor. Wem ich durch die Verwendung seines Bildes Tribut zolle, muss ich vor ihresgleichen keinesfalls rechtfertigen! Ich bin in jedem Falle froh, dass ich Ihre Visage hier nicht ertragen muss.
Ich werde Sie mit dem Rohrstock erzüchtigen!
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Bruder Markus »

Herr Heimdal!
Bjarne Heimdal hat geschrieben:Schwester Markus
Ich weiß nicht, wie Sie darauf kommen, dass ich eine Schwester sei, können Sie nicht lesen?

Was ist denn in Sie gefahren? Legen Sie erstmal Ihre Klebstoffspritzen beiseite und kommen wieder zu einem klaren Verstand!
Was veranlasst Sie dazu, so respektlos gegenüber einem zu sein, der Ihnen nur eine Frage gestellt hat? Das verbitte ich mir!
Außerdem verwenden wir in diesem löblichen Brett keine Anglizismen!
Bjarne Heimdal hat geschrieben:Ich werde Sie mit dem Rohrstock erzüchtigen!
Sie sollten sich erstmal selbst züchtigen bei einem so respektlosen Beitrag. Denken Sie über Ihre Fehler nach!

Erbost über die Frechheit, Dreistigkeit und Respektlosigkeit gegenüber einem anderen,
Bruder Markus
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Nichte Markus

Wo genau hat der werte Herr Heimdal einen Anglizismus benutzt?

Gespannt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Schwester Markus,
Jetzt geht mir der Hut hoch! Sie Subjekt sind empört, weil ich ein Bild eines pfälzerischen Lokalpatrioten verwende der gottbedaure vor einem Jahrhundert das zeitliche gesegnet hat? Dummdreisterweise unterstellen sie mir Anglizismen zu benutzen (Wovon reden Sie?) und nun auch den Drogenkonsum?
Sie wagen mich zu maßregeln?
Ein Rohrstockgewitter wird über sie fahren, sie Depp!
Benutzeravatar
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Vorab, Herr Bonappetito, möchte ich mich für das Schwesterlein entschuldigen, es meint es sicher nicht so.
Werte Administranz, bitte betätigen Sie den Schalter. Unser Pennbruder ist jetzt vollkommen dicht.
Ich gehe ob solcher Lernresistenz abschnur. Anglizismen? Rechtschreibfehler...lächerlich!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften, Rüpel Markus!

Kehren Sie umgehend zum Thema zurück und führen Sie Ihre Streitgespräche privat. Das interessiert doch wirklich keinen.

Maßregelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Dagobert F Bratfisch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Sep 2012, 13:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dagobert F Bratfisch »

Werte Gemeinde,

ich, als bodenständiger, christlicher Bauer, weiß natürlich Bescheid über die Form unserer Erde, wie Gott sie einst schuf.

Dieses Beweisbild sagt wohl alles:

http://www.allmystery.de/i/t1Y7GA8_Welt-Scheibe.jpg

Ich bat meinen Sohn, ein solches Bild zu suchen und dies ist das Ergebnis!
Ha, Sie satanistische Lügenbolde von Wissenschaftlern, da haben Sie's!

Triumphierend,

Dagobert Franziskus Theodor Bratfisch
Halleluja! Gelobt sei die Arche Internetz!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bratfisch,

Ihr verschaltetes Bild ist löblich, wenn es sich auch nur um eine stark vereinfachte Darstellung handelt.
Hüten Sie sich jedoch vor dem Allmysteriös Brett, auf welches Sie verweisen. Dort soll sich allerlei Satanisten- und Kommunistenpack herumtreiben!
Warnend,
Schnabel
~ Die Tilde ~
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von ~ Die Tilde ~ »

Werte Gemeinde,

selbstverständlich ist die Erde eine Kugel, und dies hat auch mehrere Gründe:
Zum einen da die meisten Grundkräfte des Universums kreis- oder kugelsymmetrisch sind (beispielsweise bei der von einem Magneten ausgehenden Kraft). Das hat zur Folge, dass sich die Sterne und Planeten in ihrem Enstehungsprozess als fast exakte Kugeln anordnen.
Weiter ist schon längst bekannt, dass die Erde bereits x-mal umsegelt wurde. Warum sonst sollte der Horizont krumm erscheinen? Und warum sollte sonst bei Schiffen zuerst der Mast sichtbar sein, wenn sie an jenem auftauchen?
Zudem wäre es doch absurd, wenn sich so viele Menschen verschwören und massiv Bilder und Filmmaterial fälschen würden, in dem die Erde kugelförmig dargestellt wird.

Übrigens ist es sogar so, dass nicht nur die Erde gekrümmt ist, sondern wahrscheinlich sogar das gesamte Universum. Nur in einer Dimension höher, was sich natürlich unsere Vorstellung entzieht. Nur weiß man noch nicht ob diese Krümmung positiv (dann ist das Universum wie die "Oberfläche" einer 4-dimensionalen Kugel) oder negativ (etwa wie ein Sattel geformt, nur eben 4-dimensional) ist.

Infomierend,

die Tilde.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Schlangenlinie,
Sie sollten entschieden weniger Klebstoff schnüffeln. Selbiger scheint Ihre Hirnwindungen vollständig zu verstopfen. Derlei Blödsinn ist sonst nicht einmal bei Allmysteriös zu lesen.
Die Zwangsjacke holend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dagobert F Bratfisch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Sep 2012, 13:16

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dagobert F Bratfisch »

Sapperlot, unwertes Fräulein Mathilde,

welch ein krankes Hirn muss ein Mensch besitzen, um so einen Unsinn zu erspinnen!
Da kann es nur einen Grund geben: Sie sind vom Satan besessen! Ha, da habe ich Sie wohl entlarvt!

Ich bitte hiermit die Plauderbrettverwaltung, das besessene Fräulein zum Schutze redlicher Christen zu verbannen, in die Hölle, wo es hingehört!

Die elende Brut in die Verdammnis schickend,

Dagobert Franziskus Theodor Bratfisch




Werter Herr von Schnabel,

selbstverständlich tut es mir Leid, auf eine so unkeusche Heimseite verschaltet zu haben, doch ich als rüstiger Rentner von 67 Jahren bin nun wahrlich nicht der firmste am Heimrechner. Insofern bitte ich Sie, meine Unwissenheit zu entschuldigen.

Um Vergebung bittend,

Dagobert Franziskus Theodor Bratfisch :kreuz3:
Halleluja! Gelobt sei die Arche Internetz!
~ Die Tilde ~
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von ~ Die Tilde ~ »

Werter Herr Schnabel,

zunächst möchte ich Sie berichtigen: Bei mir handelt es sich um ein männliches Individuum.
Was sind denn Ihre Argumente (oder die von anderen) für eine Scheibenform?

Interessiert,
die Tilde
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Brettbenutzer Bratfisch!

Sie haben hier weder um eine Verbannung zu bitten, noch eine Verbannung zu fordern. Dass Sie dies als notwendig betrachten, bezichtigen Sie die Brettleitung implizit der Inkompetenz. Ihnen sei versichert: die Brettleitung weiß sehr gut wie sie sich zu verhalten hat, es wird hier niemand wahllos verbannt. In diesem Sinne: genießen Sie die besinnlichen Diskussionen in diesem Forum, aber unterlassen Sie derartig unverschämte Forderungen.

Zurechtweisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten