Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Herr Berger,

was sie sagen stimmt schon, aber in ihrem Beispiel bewegen sich das Gefährt und die Person, die darin sitzt, schneller als deren Umgebung.
In meinem Eintrag sage ich jedoch, dass sich ALLES auf der Erde mit der GLEICHEN Geschwindigkeit bewegt, wenn es sich in einer ruhe Lage befindet.
Ihr Beispiel stimmt erst, wenn noch weitere Kräfte auf den Gegenstand wirken.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Frank Walter »

Herr Wuekkly
Haben sie irgendwelche Beweise, die ihre Aussage stützen?
Behauptungen aufstellen kann jeder.
Walter
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Wuekkly hat geschrieben: sich in einer ruhe Lage
Herr Würglich,
was für ein Adjektiv soll "ruhe" sein? Meinen Sie in einer rauen Lage?
Konsterniert,
Schnabel
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Herr von SChnabel,

vielen Dank, dass sie nich darauf aufmerksam gemacht haben.
Ich meinte eine Ruhelage.


Herr Walter,

ich folge diesem Forum nun schon seit einiger Zeit und es werden auch oft Dinge von löblichen Arche Mitgliedern geschrienen, die halt los sind.
Ein Beispiel ist in dem Faden von Herrn Wlodnik (Evangelischer Kirchentag) zu finden.
... es wurde darüberhinaus noch diskutiert, ob geistig Behinderte normale Menschen seien.
Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Bub Wackelpudding,
Herr Wuekkly hat geschrieben:Ich meinte eine Ruhelage.
Mit der Ruhelage liegen Sie richtig, mit der Rotation falsch. Beides zugleich können Sie nicht haben. Zu meiner Zeit lernte man noch folgende Faustregel:
Mein damaliger Lehrer hat geschrieben:Bild
Das schließt eine rotierende Kugel kategorisch aus.

Logisch denkend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr Juckreiz,

was ich sage ist nicht falsch. Die Erde ist das System.
Wenn wir nun auf der Erde sind, befinden wir uns IM System und deshalb wir bewegen uns aus unserer Sicht NICHT.
Wenn jetzt aber jemand AUßERHALB des Systems ist, bewegen wir uns aus dessen Sicht doch.
Genauso verhält es sich mit der Erde.

Herr Wuekly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Wuekkly,

Ihre schwachsinnigen Argumente werden nur noch durch den Umstand übertroffen, daß Sie offensichtlich schon so verwirrt und dämlich sind, daß Sie ihren eigenen Namen nicht mehr richtig schreiben können. Mein Rat an Sie: Informieren Sie den Direktor der Sonderschule, die Sie abgebrochen haben, und bitten Sie ihn um Wiederaufnahme.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr Berger,

bitte beleidigen sie mein katholisches Gymnasium nicht als Sonderschule.
Weiterhin habe ich die Schule nicht abgebrochen.
Trotzdem finde ich es sehr schön, dass man auf seine (Rechtschreib-) Fehler immer hingewiesen wird.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Kochtopf,
Herr Wuekkly hat geschrieben:Wenn wir nun auf der Erde sind, befinden wir uns IM System und deshalb wir bewegen uns aus unserer Sicht NICHT.
Was Sie da nachplappern gilt nur für geradlinig bewegte und damit unbeschleunigte Bezugssysteme. Rotierende Körper sind als Inertialsystem vollkommen ungeeignet, da ihre Drehung nicht relativ, sondern absolut ist.

Nachhilfe erteilend,

Bild
WIR sind die Christen!
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Antonfragt »

Werte Herren,
um wieder zu meiner Frage zurück zukehren: Wäre es nicht möglich, dass eben all diese Behauptungen von wegen "Erdanziehungskraft" stimmen, eben WEIL der HERR wusste, man würde herunterfallen?
Angenommen, die Kuppel des HERRn ist weiter "oben" als eben die Ozonschicht, wären auch solche Satellitenbilder möglich.
Ob die Erde nun im "Universum" oder was auch immer schwebt, ist jetzt eine andere Frage, auf die ich nicht näher eingehen will.

Die Fantasie geht wohl ein wenig mit mir durch,
Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Fallen Angel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:20

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Fallen Angel »

Aloha,Himmelspiraten~!
Ein bisschen wissenswertes für ''die wo Schule (offensichtlich) geschwänzt'' haben.^^
Jede Bewegung eines massebehafteten Körpers im Erdschwerefeld entgegen der Schwerebeschleunigung erfordert das Aufwenden von Energie.Es gibt Ortsabhängigkeit und Höhenabhängigkeit.
Da die Erde keine Kugel, sondern annähernd ein rotierender Elipsoid ist, hängt die Erdbeschleunigung von Breite und zusätzlich von der Höhe über dem Meeresspiegel ab.Wegen der Erdbeschleunigung kann man deshalb Strukturen in der Erdkruste sowie deren Veränderungen ziehen.Die Schwerkraft ist eine der vier Grundkräfte der Physik. Sie nimmt mit zunehmender Entfernung ab.Ein grundlegendes Verständnis der Dynamik des Sonnensystems mit der der Bewegung von Planeten, Monden und Kometen.Statt sinnlose christliche Tricks anzuwenden,versucht eucht mal gegen die durchschnittliche Wissenschaft zu wehren :D
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DerG »

Depp auf den Kopf gefallener Engel,
offensichtlich sollten Sie dringend Ihre fehlende Schulbildung nachholen! Auf Belehrungen von dämlichen Sonderschülern reagiere ich etwas gereizt.

Wütend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Fallen Angel hat geschrieben:Aloha,Himmelspiraten~!
Ein bisschen wissenswertes für ''die wo Schule (offensichtlich) geschwänzt'' haben.^^
Depp auf den Kopf gefallener Engel,

da nicht anzunehmen war, daß nach diesem schwachsinnigen Beginn noch etwas Sinnvolles kommt, habe ich gar nicht erst weitergelesen.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Rotierende Körper sind als Inertialsystem vollkommen ungeeignet, da ihre Drehung nicht relativ, sondern absolut ist.
Werter Herr Juckreiz,

ich dachte, dieses Forum sieht jede Wissenschaft als Lüge an? Und da die Physik zu den Wissenschaften gehört, wie können sie dann so argumentieren?
Zurück zu den rotierenden Körpern, jedes Inertialsystem geht an jedem Punkt in ein neues Inertialsystem über!
Auf der Erde bedeutet das, dass wir uns mit der Rotationsgeschwindigkeit der Erde zu jedem Zeitpunkt geradlinig bewegen, doch die Erdanziehungskraft der Erde zieht uns zusätzlich immer in den Mittelpunkt.
Man kann das auch ganz gut mit der Lorentzkraft vergleichen.

http://www.leifiphysik.de/sites/default ... ch_gru.gif

Ich übertrage: v ist die Rotationsgeschwindigkeit er Erde, F ist die Erdanziehung und r ist der Radius der Erde
(die Kreuze sind für den Erdvergleich nicht relevant)

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Plüschtier,
Herr Wuekkly hat geschrieben:ich dachte, dieses Forum sieht jede Wissenschaft als Lüge an?
Das kommt darauf an, ob die Wissenschaft im Einklang mit dem Wort Gottes interpretiert wird, oder umgekehrt.
Herr Wuekkly hat geschrieben:Und da die Physik zu den Wissenschaften gehört, wie können sie dann so argumentieren?
Ich kann es, weil ich nicht dumm bin, und ich tue es, um Sie mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Herr Wuekkly hat geschrieben:Zurück zu den rotierenden Körpern, jedes Inertialsystem geht an jedem Punkt in ein neues Inertialsystem über!
Was auf jeden Fall einen meßbaren Effekt hervorrufen würde. In welchen Größenordnungen der läge, habe ich bereits vorgerechnet.
Herr Wuekkly hat geschrieben:Auf der Erde bedeutet das, dass wir uns mit der Rotationsgeschwindigkeit der Erde zu jedem Zeitpunkt geradlinig bewegen, doch die Erdanziehungskraft der Erde zieht uns zusätzlich immer in den Mittelpunkt.
Mit 1666km/h. Das hatten wir bereits.

Immer noch darüber lachend,

Bild
WIR sind die Christen!
Antworten