Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aloisius,

Wenn Australien und Island das gleiche Land sind, wo liegt es dann? Südlich von Indonesien oder doch nordwestlich von Europa (zu dem Island ja gehört) ? Und wenn Madagaskar von einigen fälschlicherweise für Australien gehalten wird, wieso haben Sie es dann im Bild als Australien markiert? Das kann ich mir nicht erklären. Wären Sie so freundlich es mir zu erklären?
Vielleicht begreife ich es einfach nicht, doch ich versuche es zumindest.
Wartend,
Joe
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Knabbub Johann,

Island liegt selbstverständlich Nordöstlich des europäischen Kontinents. Sowohl Island, als auch Madagaskar werden von Unwissenden fälschlicherweise für Australien gehalten, das war auch der Grund warum ich das Wort "Australien" auf dem verschalteten Bild unter Anführungszeichen gesetzt habe. Mein Schwager, welcher derzeit bei mir lebt, ist Kartograph und als solcher weiß er bestens bescheid über derlei Dinge. Er sagte mir für ihn sei es erstaunlich, dass sich der Mythos von einer verborgenen Landmasse namens Australien derart lange gehalten hat.

In der Hoffnung einen unbelehrbaren Burschen überzeugt zu haben,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aloisius,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen mir solche Dinge zu erklären. Was sagt denn Ihr werter Herr Schwager zu einer kugelförmigen Erde?
Warum schreiben Sie von mir als einen unbelehrbaren Burschen?
Voller Energie,
Joe
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Jungspund Johann,

Mein Schwager hält den Mythos einer kugelförmigen Erde für Schwachsinn. Die Wissenschaft will uns glauben lassen, es gäbe 6 Kontinente (Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und die Antarktis), Nachforschungen haben jedoch ergeben, dass es tatsächlich nur 4 Kontinente sind und Australien und die Antarktis in Wahrheit nicht existieren. Das antarktische Paradox habe ich ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Schalten Sie hier, wenn Sie die wahre Gestalt der Erde sehen wollen.
Weiters sollten Sie sich die, hier verschaltete, Illustration von Herrn Berger ansehen, welche eindeutig belegt, dass die Erde eine Scheibe ist.

Weitere Beweise vorlegend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aloisius,

Da es Australien ja gar nicht gibt, sondern nur Island bei Ebbe ist, stimme ich Ihnen zu. Ohne (das erfundene) Australien sind es nur vier Kontinente.
Sehen Sie, der unbelehrbare, geistig etwas zurückgebliebene Junge lässt sich auch gerne belehren. Nur schade, dass wir uns nicht von Angesicht zu Angesicht unterhalten können. Dann macht eine Diskussion erst richtig Spaß.
Vor Freude klatschend,
Joe
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Knäblein Johann,

Ich kann mich nicht erinnern Sie als geistig zurückgeblieben bezeichnet zu haben. Jedoch bin ich erfreut, dass Sie die Wahrheit endlich erkannt haben. Die Wissenschaft ist eine Teufelei, die die Unbedachten, aber auch jene, die im Glauben nicht gefestigt sind, vom rechten Weg abzubringen gewillt ist. Auf der einen Seite erfinden die sogenannten "Wissenschaftler" Dinge die es nicht gibt (Australien, die Antarktis, Atome, Strahlung, Kugelform der Erde, usw.) anderseits streitet Sie die Existenz von Dingen ab, die zweifelsfrei existieren (der HERR, die Insel Thule, der Scheol, die Hölle, das Fegefeuer, der Schwefelsee, usw.). Lassen Sie sich daher nicht täuschen und vertrauen Sie auf die erfahrenen Mitglieder der Arche-Internetz.
Schalten Sie hier für Beweise für die Nichtexistenz Australiens, sowie hier, wo das antarktische Paradox aufgedeckt wird. Hier wiederum wird die Scheibenform der Erde bestätigt und auf dieser aktuellen Karte können Sie die genaue Position der Insel Thule erkennen.

Die gewonnenen Erkenntnisse dieser Diskussion vorlegend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aloisius,

Ab sofort vertraue ich Ihnen und den anderen erfahrenen Mitgliedern. Das mit dem "geistig zurückgeblieben" habe ich einfach dazu geschrieben, weil es der Wahrheit entspricht. Aber das ist schlimm, so ein großer Rückstand ist das nicht. Vielleicht acht Jahre. Und mit Ihren Verschaltungen kann ich auch andere Menschen davon überzeugen, dass die Erde keine Kugel ist.
Zustimmend,
Joe
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Martin Berger hat geschrieben:
Bruder Markus hat geschrieben:Werter Herr Berger,
Martin Berger hat geschrieben:wäre die Sonne so groß wie die "Wissenschaft" es behauptet, nämlich knapp 1,4 Millionen Kilometer im Durchmesser, wären wir schon längst verbrannt!
Dass wir nicht verbrennen, liegt daran, dass die Sonne sehr weit von der Erde entfernt ist.
Büblein Markus,

Ihr kindliche Naivität erheitert mich. Soeben habe ich mir die erfundenen "Fakten" Ihrer so heißgeliebten "Wissenschaft" angesehen.

  • Der Abstand zwischen Erde und Sonne beträgt in etwa 150 Millionen Kilometer
  • Der Sonnendurchmesser beträgt knapp 1,4 Millionen Kilometer
  • Im Weltraum herrscht eine Temperatur von -270 Grad Celsius.
  • Der Temperatur im Sonneninneren beträgt mehr als 15 Millionen Grad Celsius, an der Oberfläche sollen es angeblich noch 6.000 Grad sein.


Da ist also ein Feuerball, der sehr heiß ist. Dieser ist 150 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Zwischen Sonne und Erde ist es kälter, als es auf natürlichem Weg auf der Erde jemals sein könnte. Zum Vergleich: Seit man Aufzeichnungen vornimmt, war die bisher kälteste in Deutschland gemessene Temperatur gerade einmal -37,8 Grad Celsius. Im ewigen Eis des Südens liegt die Rekordkälte bei -89,2 Grad Celsius. Zwischen Erde und Sonne herrscht also eine Temperatur, die um das 3-fache so kalt ist als die kälteste, natürliche Temperatur, die auf Erden jemals gemessen wurde. Und obwohl 150 Millionen Kilometer zwischen Erde und Sonne liegen, in denen es kälter als kalt ist, soll es hier auf Erden wieder warm werden?

Legen Sie die Schnapsflasche beiseite und schlafen Sie Ihren Rausch aus!

Ratend und belehrend,
Martin Berger
Werter Martin Berger
Das liegt daran, dass Wärme durch direkte Berührung (fass einen Ofen an, man wirds merken) und auch sogenannte "Wärmestrahlung" übertragen werden kann. Halten sie einmal ihre Hand gegen eine Alufolie (Im dunkeln, damit sie nicht behaupten können, die Strahlung käme von der Sonne). Die Wärmestrahlung, die von der Hand ausgeht wird reflektiert und auf die Hand zurückgeworfen. Der natürliche Auskühlungsprozess wird vermindert. In thermoskannen wird das selbe Prinzip angewendet, da die von Wärme die Flasche durch das Vakuum nicht auf direktem Wege verlassen kann und Wärmestrahlung zurückgelenkt wird.

Falls das oben nicht logisch erscheinen sollte, lasse ich mich gern belehren.

Post Scriptum: Bitte nennt Menschen, wie sie beim Benutzernamen lauten, jegliches verunstalten dieser Namen führt nur zur Wut des Betreffenden.

Auf eine belehrende Diskussion hoffend,

Gunther
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von F Bleibtreu »

Fräulein Josefine.

In Ihrer Thermoskanne befindet sich offensichtlich Grog oder heißgeschäumter Kräuterschnaps. Um auf die Idee zu kommen, die Sonnenstrahlung mit einer Hand auf Alufolie im dunkeln zu vergleichen, muß man schon einige Pomille im Blutkreislauf haben. Lal.

Erheitert,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Das die Erde eine Scheibe ist ist pure idiotie! Hier ein paar Beweise, dass die Erde eine Scheibe ist! Als 1969 die Erste Mondlandung stattfand, konnt man vom Mond die Erde ziemlich gut sehen! Und da war sie eine Kugel:

http://www.dlr.de/Portaldata/1/Resource ... d_NASA.jpg

(PS. Die Mondlandung fand statt, sonst hätte die Sowjetunion das Gegenteil bewiesen!)

Außerdem ist in der Mitte der Erde der Erdkern, welcher rotiert, und von dem die Erdanziehungskraft ausgeht! Wenn man also von Deutschland nach Australien graben würde, würde man zuerst nach unten, und dann nach oben graben! Außerdem herrscht im inneren unserer Erde so ein hoher Druck, der das weitergraben schlichtweg unmöglich macht! Und wenn man mit dem Flugzeug von San Francisco nach Tokio fliegt, fällt man auch nicht runter. Und als die Erste Weltumseglung stattfand, fiel auch keiner hinab! Wenn die Erde eine Scheibe wäre müsste man theoretisch unendlich weit sehen können! Doch durch die Krümmung der Erde sieht man nicht so weit! Schon die alten Griechen rechneten aus, dass die Erde eine Kugel sei! Und abgesehen davon, wie würde uns dann die Satellieten, die ISS, usw. umkreisen? Also der Aberglaube dass die Erde ein Scheib sei, ist einfach mittelalterlich! (genau wie eure Art zu Leben! Gott ist kein Racheengel!)

Achja, "Lächlie" ist falsch, es heißt "Smiley"

Sich auf die sichere Verbannung freuend, Der Geistreiche
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von A. Grillmeister »

Der Geistreiche hat geschrieben:Das die Erde eine Scheibe ist ist pure idiotie! Hier ein paar Beweise, dass die Erde eine Scheibe ist!
Ähm - ja.
Man sollte endlich Drogentests vor der Benutzung des Internetzes einführen.
Sie brauchen nicht immer wieder schon einmal Widerlegtes ständig zu wiederholen - dadurch wird es auch nicht wahrer. Ich glaube nicht, daß Sie in Ruhe alle Beiträge dieses Fadens gelesen haben. Das sollten Sie aber.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

A. Grillmeister hat geschrieben:
Der Geistreiche hat geschrieben:Das die Erde eine Scheibe ist ist pure idiotie! Hier ein paar Beweise, dass die Erde eine Scheibe ist!
Ähm - ja.
Man sollte endlich Drogentests vor der Benutzung des Internetzes einführen.
Sie brauchen nicht immer wieder schon einmal Widerlegtes ständig zu wiederholen - dadurch wird es auch nicht wahrer. Ich glaube nicht, daß Sie in Ruhe alle Beiträge dieses Fadens gelesen haben. Das sollten Sie aber.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
Ups, es soll heißen: Das die Erde eine Scheibe ist, ist pure idiotie! Hier ein paar Beweise das die Erde eine KUGEL (!) ist :D
Danke für den Hinweis.

Das die Erde ein Kugel ist lässt sich für mich nicht widerlegen! Ich fliege nächstes Jahr nach Amerika, dann werden wir sehen ob die Erde eine Scheibe ist! Immerhin hört die Erde bei euch im Atlantik auf, und Lybien ist in ganz Afrika! :lal:

Noch was: ICH NEHME KEINE DROGEN!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Der Geistreiche hat geschrieben:Noch was: ICH NEHME KEINE DROGEN!
Hochgeehrtes Fräulein Geist!

Sie sind schon ohne Drogen so abgrundtief dämlich? Das erstaunt mich nun wirklich, Potzferikel.

Verstört,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

F Bleibtreu hat geschrieben:Fräulein Josefine.

In Ihrer Thermoskanne befindet sich offensichtlich Grog oder heißgeschäumter Kräuterschnaps. Um auf die Idee zu kommen, die Sonnenstrahlung mit einer Hand auf Alufolie im dunkeln zu vergleichen, muß man schon einige Pomille im Blutkreislauf haben. Lal.

Erheitert,
Fürchtegott Bleibtreu
Entschuldigung, falls ich ein Argument überlesen haben sollte, aber ich konnte nur Anschuldigungen des Alkoholkonsums ohne Begründung erkennen.
Das mit der Sonnenstrahlung habe ich oben erklärt. Hier der die Verschaltung des Wikipedia Artikels zu Wärmestrahlung: Dubiose, vermutlich ketzerische Verschaltung entfernt Benedict XVII (Verschaltung erfolgt über eine Verschaltungsseite, da in der Adresse Umlaute vorkommen; Sie werden weitergeleitet)

Post Scriptum: Bitte unterlassen sie die Umbenennung von Andersdenkenden. Ich nenne schließlich auch so wie sie sich selbst nennen.
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von F Bleibtreu »

Mägdlein Josefine.

Die Vermutung des Alkoholmißbrauchs oder der Konsum bewusstseinsverändernder Substanzen ist in Ihrem Fall keineswegs unbegründet. Bei klarem Verstand wird wohl niemand auf so einen hanebüchenen Vergleich kommen wie Sie.
Ich darf Ihre Formel wiederholen: Hand vor Alufolie = Sonnenstrahlung.
Sie werden zugeben müssen, daß Sie bei solchen Äusserungen nicht ernst genommen werden können.

Immer noch erheitert,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Antworten