Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DieErdeIstEineKugel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 18:45

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DieErdeIstEineKugel »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

bitte suchen Sie nach Weltraumtourismus.

Sehr geehrter Herr Berger,

nun, dieser Körper hätte acht Ecken.

Hochachtungsvoll
Ihr DieErdeIstEineKugel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Kugel,

Sie spinnen doch! Nachfolgend sehen Sie ein weiteres Abbild der Erdenscheibe, auf dem zu sehen ist, wie die vier besagten Engel die Erde an den vier Ecken halten:

Bild

Kopfschüttelnd ob Ihrer Unverständnis,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Depp Anti-Erdscheibe,

Der ehrwürdige Herr Berger hat selbst für so dumme Menschen wie Ihre Person wiedereinmal einen Weg gefunden, Sachverhalte auf solch einfache Weise darzustellen, dass selbst ein Kind diese begreifen können muss!
Anscheinend ist Ihr begrenzter Horizont schon überschritten, wenn Sie dazu aufgefordert sind, ein so simples wie geniales Beweisbild zu sichten.

Ihr vermeintlicher Gegenbeleg, unredlicher Kugelmensch, ist hingegen nichts weiter als ein Auszug aus irgendeinem ketzerischen Mörderspiel, in dem wahrscheinlich auch noch Außerirdische ihr Unwesen treiben. Bitte verschonen Sie dieses töfte Brett mit ihrem digitalen Schmutz!

Sich den Kugelmenschen am Rand der Erdscheibe vorstellend,
Benjamin
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Weib Kugel,

ein Foto kann als Beweis für eine mögliche Kugelform der Erde wohl ausgeschlossen werden. Da stimmen Sie mir doch sicher zu.
Ein dreidimensionaler Körper besteht aus Länge, Höhe und Tiefe. Man nennt es "Dreidimensional". Was ist ein Foto?
Außerdem kann man sich von der Existenz der Erde als Kugel überzeugen lassen. Dazu brauchen Sie nur das nötige Kleingeld für einen Flug in den Weltraum.
Wann findet denn der erste Flug statt? Oder müssen wir darauf auch warten? Wie auf den Klimawandel oder dass seit
70 Jahren prognostizierte Versiegen des Erdöls?

Der Deutsche kann lesen, rechnen und schreiben. Selbstständig denken kann er nicht, wie Sie eindrucksvoll beweisen.

A. Kreuzer
DieErdeIstEineKugel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 18:45

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DieErdeIstEineKugel »

Sehr geehrte Damen und Herren,

anscheinend bin ich wirklich zu dumm, um ein Erzeugnis der Vorstellungskraft als Beweis gelten zu lassen.

Sehr geehrter Herr Kreuzer,

in ? (unredl. Housten, Texas) werden Sie sich davon überzeugen können, dass es diese Flüge schon seit Längerem gibt.

Hochachtungsvoll
Ihr DieErdeIstEineKugel
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Einsiedler »

DieErdeIstEineKugel hat geschrieben: in ? (unredl. Housten, Texas) werden Sie sich davon überzeugen können, dass es diese Flüge schon seit Längerem gibt.
Einfaltspinsel Kugel,

Sie halten anscheinend alles, was die Lügenpresse in die Welt setzt, für eine unumkehrbare Wahrheit, Womöglich kaufen Sie diesen Lügenbaronen auch noch die Abstammung des Menschen vom Affen ab.

Den armen Tropf bedauernd

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Mörz,

daß die Menschen nicht von Affen abstammen, ist jedem denkfähigen Menschen klar. Selbigen Menschen ist auch klar, daß die Erde eine Scheibe ist. Somit ergibt sich, daß Erdkugelgläubige von dummen Affen abstammen könnten und folglich keine denkenden Menschen sind.

1+1 zusammenzählend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Bub Kugel,
in ? (unredl. Housten, Texas) werden Sie sich davon überzeugen können, dass es diese Flüge schon seit Längerem gibt.
Was Sie meinen ist "Disneyland". Waschen Sie sich mal den Kopf.

Ihr A. Kreuzer
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werter Herr Kreuzer,

Michael Maus ist auch so ein Schwachsinn. Wahrscheinlich glaubt Göre Kugel auch an einen sprechenden Riesennager.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Flecklon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jul 2016, 14:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Flecklon »

Werte Kugelkritiker,

wenn man davon ausgeht, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne mit einer konstannten Geschwindigkeit um diese rotiert, müsste dann nicht jeder Tag/Nacht genau 12h andauern? Außerdem müsste auf der ganzen Erde an jedem Ort zur gleichen Zeit Nacht oder Tag sein. Und wo kommen die Jahreszeiten her ohne sich verändernden Abstand zur Sonne? Und wenn die Sonne Tagsüber ihren höchsten Punkt erreicht hat, müsste es dan n nicht extrem kalt sein?

MfG
Flecklon
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Levitikus »

Frl. Fleck,

können oder wollen Sie nicht lesen?

Fragend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Herr Fleck,
müsste dann nicht jeder Tag/Nacht genau 12h andauern?
richtig: Tag und Nacht dauern zusammen rund 24 Stunden.
Außerdem müsste auf der ganzen Erde an jedem Ort zur gleichen Zeit Nacht oder Tag sein.
Selbst in der Hauptschule lernt man, dass die Intensität des Lichtes mit der Entfernung, die es durch eine
Atmosphäre zurücklegt, geringer wird.
Und wo kommen die Jahreszeiten her ohne sich verändernden Abstand zur Sonne?
Setzen, Sechs! Der Abstand zur Sonne hat weder bei einer Kugelförmigen, noch bei einer Scheibenförmigen
Erde irgendeine Bedeutung. Stichwort: Ekliptik.

Bereiten Sie sich besser vor, bevor Sie hier diskutieren wollen.

A. Kreuzer
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von einfachich »

Meine Damen und Herren

Ich habe mir die Mühe gemacht die hier veröffentlichten Beiträge doch tatsächlich zu lesen!
Ich finde es richtig schön das es hier für absolut alles eine Erklärung gibt, meistens sind es zwar nur aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen, aber immerhin.

Herr Kreuzer

Während die Erde die Sonne umrundet, bleibt die Richtung ihrer Achse im Raum fast unverändert, wenn man von den langperiodischen Effekten absieht. Dadurch ist von März bis September die " Nordhalbkugel" etwas zur Sonne geneigt, von September bis März die " Südhalbkugel". Im Jahreslauf ändern sich dadurch der Einfallswinkel der Sonnenstrahlen und die Dauer des lichten Tages, wodurch die Jahreszeiten entstehen.

Als Ekliptik wird einerseits die Ebene der Erdbahn bezeichnet, also die Ebene, in welcher die Erde um die Sonne kreist. Andererseits bezeichnet man damit die scheinbare jährliche Bahn der Sonne auf dem Hintergrund des Himmelszeltes.

Also bitte ich bräucht schon etwas mehr als ihre halbherzigen Versuche einer Erklärung, die Erde sei eine Scheibe, kann ich nicht zustimmen.

Gruß
einfachich
Benutzeravatar
Botschafter Jesu
Treuer Besucher
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:56

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Botschafter Jesu »

Volldepp einfach ich,

Wenn die Erde wie Sie sagen wirklich eine Kugel ist, warum steht dann im Buch Gottes das folgende geschrieben?
(Jesaja 40,22)

Er sitzt auf dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; der den Himmel ausdehnt wie ein dünnes Fell und breitet ihn aus wie eine Hütte, darin man wohnt;
:kreuz2:

Selbst wenn in diesem Faden bereits eindeutig bewiesen worden ist, dass die Erde in der Tat eine töfte Scheibe ist, reicht das Wort Gottes doch aus um sämtliche Gegenargumente die Sie erbringen mögen im Keim ersticken zu lassen.Halleluja!

Das Mittagsgebet sprechend,

Botschafter Jesu
Benutzeravatar
Magdalena-Wagner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Sep 2016, 21:25

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Magdalena-Wagner »

Werte Gemeinde, werte Diskutierenden,

auch ich bin fest davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist. Natürlich bekommt jedes Kind das anders eingetrichtert, man hört es so oft, bis man es glaubt. Dies tat füher auch ich, der niedere weibliche Geist hat es mir wohl verboten, diese Lügen schon früher zu durchschauen.
Doch ich beschäftige mich gemeinsam mit meinem töften und äußerst redlichen Mann nun schon länger mit diesem kontroversen Thema und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Erde eine Scheibe sein muss, alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Kürzlich sah ich einen Film auf der Internetzseite DuRöhre (unredlich YouTube), in dem der Sachverhalt ganz klar und deutlich dargestellt wird.
Die Nationale Luftfahrt- und Raumbehörde (unredlich NASA) hat uns Jahre lang belogen, die Bilder wurden alle bearbeitet, um uns in dem Glauben zu lassen, die Erde sei eine Kugel. Den gekrümmten Horizont sieht man nur auf Bildern, die entweder durch verzerrende Fischaugenlinsen oder durch den Einsatz von Fotogeschäft (unredlich Photoshop) entstanden sind. Schiffe verschwinden nicht, wie oft angenommen, hinter dem Horizont, sie sind schlichtweg zu weit weg, um sie noch erkennen zu können. Würde man die Perspektive ändern, würde auch das Schiff wieder auftauchen. Auch der Sonnenuntergang lässt sich durch die Perspektive erklären, es ist alles eine Sache einfachster Mathematik, unter Berücksichtigung von Fluchtpunkt und Blickwinkeln.
Des Weiteren müsste jeder halbwegs denkende Mensch zu dem Schluss kommen, dass die Mondphasen im Winter genau umgekehrt wären, wäre die Erde eine Scheibe.
Auch der Mond ist keine Kugel, wie sonst sollte man bei Halbmond den blauen Himmel durch den Mond hindurch sehen? Sicherlich nicht, weil der Schatten der Erde die andere Hälfte des Mondes blau erscheinen lässt.
Außerdem geben Architekten und Ingenieure zu, die Erdkrümmung bei den Berechnungen für Bauwerke nicht zu berücksichtigen. Bei Häusern mag das auch nicht wichtig sein, aber was ist mit einer 38 km langen Brücke über einen See in den VSA, bei der die Bauherren zugaben, dass sie nur 5 cm der Erdkrümmung einberechnet hätten? Bei dieser Länge müssten sie allerdings mehrere Meter miteinberechnen, wenn die Erde die uns immer vorgegaukelte Krümmung hätte.
Kurz zusammengefasst, musste ich zu hundert Prozent überzeugt feststellen, dass alles, was wir bisher über die Erde gelernt haben, eine Lüge ist!
Für alle, die noch immer zweifeln, ist hier der Verweis zu dem besagten Film auf DuRöhre: https://www.youtube.com/watch?v=CpqhwI9h1xI
Er stammt zwar von einem bekennden Atheisten, was sehr schade um diesen doch so klugen, aber eben verlorenen Menschen ist, aber er belehrt äußerst anschaulich und schnafte.

Sich über diesen töften Film freuend und auf die Einsicht vieler Menschen hoffend,
Magdalena Wagner
Wichtiger als alles ist die Liebe.
Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen.
Sie ist das Band, das euch verbindet.

Kolosser 3,14
Antworten