Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Wolfsmensch Fenris,

ihrer Metapher vermag Ich so zu deuten, daß Sie Ihre kannibalischen Gelüste an dem armen Herrn Wans auslassen zu gedenken.
Ei, nicht nett. Hören Sie auf, sich für einen großen Hund zu halten, und freuen Sie sich lieber über nette und schöne Dinge.
Gestern, da ist mir eine Biene in mein Ohr geflogen, da habe Ich gelacht und dann habe Ich geweint, weil Sie mich gestochen hat.


Wertes Fräulein Ball,

der HERR möge Ihnen vergeben, denn Jesus ist gütig in all seiner Pracht. Hurra, denken Sie demnächst vorher etwas besser darüber nach, was Sie so frech schreiben wollen.

Fußballverbotsproklamationsplakate anfertigend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von mente captus »

Teufel Fenrir,

soll das etwa eine Drohung sein? Kommen Sie elender Lump nur her, vor Barbaren wie Ihnen habe ich keine Angst! Passen Sie nur auf, wenn ich Ihnen das zerlumpte Fell über die Ohren ziehe! Ein Wolf wollen Sie sein? Daß ich nicht lache! Sie elender Wurm! Sie lächerliche Ausgeburt eines Freudenmädchens wollen sich über mich lustig machen? Gerade Sie, die sie doch das dümmste Etwas sind, das einem Christen über den Weg laufen kann? Wie gesagt, kommen Sie Kleinkind nur her, dann treibe ich Ihnen Ihre Flausen aus dem Kopf!

Erzürnt,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Fenrir »

Herr Aloisius,
wie Sie sicher gelesen haben, hat Rüdiger mich vorher mit Fräulein tituliert. Ist es Ihnen etwa egal, wenn ich homopervers werde? Außerdem kann kein normaler Mensch homopervers werden, nur weil man ihn Mädchen nennt. Dann war er schon vorher homosexuell veranlagt.
Ihre Wut nicht verstehend,
Fenrir

Herr Wans,
Wie leicht man Sie so in Rage bringen kann. Passen Sie auf, dass Sie keinen Herzinfarkt bekommen. Anstatt solche Hasstiraden zu schreiben, sollten Sie sich lieber erst einmal bei einer leckeren Tasse Tee beruhigen. Wenn man sofort beleidigend wird, dann zeugt das nämlich von Angst und Schwäche. Daher verstehen Sie sicher, dass mich Ihr Beitrag sehr freut. :lausbub:
Lächelnd,
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Kreuzritter »

Hündchen Fenrir,
Fenrir hat geschrieben: Wenn man sofort beleidigend wird, dann zeugt das nämlich von Angst und Schwäche. Daher verstehen Sie sicher, dass mich Ihr Beitrag sehr freut.
Was für ein abartiger Mensch sind Sie denn, dass es Ihnen Spaß macht Angst zu verbreiten? Ich wusste ja schon, dass Sie ein ungläubiger Depp sind,
dass es aber so schlimm ist, war mir bislang unbekannt. Sie erfreuen sich an Angst und Schrecken, die Sie meinen bei Herr Wans entdeckt zu haben.
Ob Herr Wans wirklich diese Gefühle hat ist dabei irrelevant. Ihr Verhalten ist so oder so nicht akzeptabel.

Außerdem sollten Sie aufpassen, wem Sie drohen. Um bei Ihrer Metapher zu bleiben:
Sie wären nicht der erste Wolf, der, bei dem Versuch ein Schaf zu reißen, vom Hirten erschossen wird.

Die Armbrust ölend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
da Herr Fenrir sich für einen knorken Kaniden hält, erlaube ich mir, ihn für einen Tag zu beurlauben, um ein töftes Flohhalsband zu erwerben.
Tierlieb,
Schnabel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Rüdiger,

ich danke ihnen, ich hoffe Sie persönlich fanden das nicht frech.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Nachtfalke »

Werter von Schnabel,

wie gut, dass Sie hier töfter Aufseher sind.
Gelobt sei Jesus Christus!

Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Fenrir »

Werter Herr Schnabel,
vielen Dank, dass Sie sich so Sorgen um mich machen. Aber ich kann Sie beruhigen. Ich bin vollkommen flohfrei und brauche daher kein Flohhalsband :lausbub:
Ich bitte Sie alle um Entschuldigung. Ich war letzten Freitag ziemlich angetrunken und habe mich bisschen in Rage geschrieben (bei diesem Faden auch kein Wunder).
Eine Reise nach Australien buchend,
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Fenriswolf Fenrir,

wie konnten Sie den von den Zwergen gesponnenen Faden durchtrennen?
Warum haben Sie Tyr den Arm abgebissen?
Und was passiert jetzt mit Asgard, während Sie hier sind?
Odin werden Sie in diesem Forum kaum treffen.

Würden die Leute hier die wahre Geschichte kennen, sie würden nicht so simple Antworten geben, sondern um das Götterreich bangen.

Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Nachtmeise,

sind Sie betrunken? Sapperlot, was für einen ketzerischen Unfug verbreiten Sie hier? Noch so ein Beitrag und Sie werden aus diesem Hort der Christlichkeit verbannt! Wir sind wahrscheinlich eine geduldige, tolerante Gemeinde, aber Ihre Äußerungen gehen eindeutig zu weit. Reißen Sie sich zusammen!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Opa Heinzbert
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 22:11

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Opa Heinzbert »

Herr Berger,

Die Worte des Nachtfalken sind nur eine Anspielung auf die nordische Mythologie, welcher auch der Name Fenrir entstammt. Ich bin mir sicher, dass das nicht ernst gemeint war. Weshalb sollen solche nicht ernst gemeinten Worte ketzerischen Ursprungs sein?

Sich ausruhend,

Opa Heinzbert
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Großväterchen Hansbert,

Sie scheinen mir ganz gewiss nicht den Unterschied zwischen Satire und erst gemeinter Hasspredigt begriffen zu haben, nein.
Nun, möchten Sie nicht ein wenig darüber nachdenken, und wenn Sie dann zu einem Ergebnis kommen, dann kehren Sie geschwind hierher zurück, und berichten Sie mir davon, freue, freue, freue mich, ja, ja.

Mobiltelefone als Hammerersatz verwendend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nachtfalke »

Herr Berger,

der werte Herr Heinzbert hat es erkannt.
Ich musste extra eine Suchmaschine bemühen, da mir der Name Fenrir so merkwürdig vorkam.
Und bei einer Suchmaschine las ich eben diese aus der nordischen Mythologie stammenden Zusammenhänge.
Das ist nicht ketzerisch, sondern nur fragend.
Ich wollte doch nur den Fenrir als Heiden enttarnen, aber das geht ja nun nicht mehr.

Halleluja singend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von F Bleibtreu »

Herr Nachtfalke.
Ich wollte doch nur den Fenrir als Heiden enttarnen, aber das geht ja nun nicht mehr.
Mir deucht, das ist auch längst nicht mehr vonnöten.

Augenzwinkernd,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Fenrir »

Oh Herr Bleibtreu. Euch deucht? Welch ausgewählte Sprache Sie benutzen!
Nur zu Ihrer Info: Ich bin getauft, stamme aus einer katholischen Familie und bin auch christlich erzogen worden. Ich glaube an Gott und lese auch ab und zu in der Bibel. Aber ich bin nicht in der Denkweise des Klerus des Mittelalters stecken geblieben, sondern interessiere mich auch für die Wissenschaft. Ich finde nämlich nicht, dass sich die Wissenschaft und der Glaube an Gott widersprechen. Schließlich kann die Wissenschaft vieles erklären, aber die Kraft, mit der alles angefangen hat (nämlich der Herr) wurde noch nicht gefunden.
Wenn Ihnen das ausreicht um ein Heide zu sein, dann bin ich eben nach Ihrer Definition ein Heide. Ich bin mir aber sicher, dass Gott nicht so engstirnig ist und dass für ihn die guten Taten zählen, die man vollbringt.
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Antworten