Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Sata_n Putin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Nov 2015, 16:34

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sata_n Putin »

Robert Holzer hat geschrieben:Liebes Frl. Meier,
Nun beruhigen Sie sich doch.
Ich kann verstehen, dass Sie mit dem hohen geistigen Niveau, wie es hier dargeboten wird, überfordert sibd.
Dies ist jedoch kein Grund pampig zu werden.

Ihnen einen Knorkeltee anbietend,
Robert Holzer
Sehr geehrter Herr Hölzer

Frauen haben die gleichen Rechte wie ein Mann.Die Erde ist eine Kugel.Wenn sie mit dem Flugzeug in Richtung Amerika fliegen werden sie in Europa wieder landen.

Über die Zurückgeblibenheit mancher Brett Benutzer lachend
ihr Putin.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Sata_n Putin,

warum sollte jemand, der Richtung Amerika fliegt, in Europa landen? Sie spinnen doch!

Lachend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Satanspute,
Sata_n Putin hat geschrieben:Über die Zurückgeblibenheit mancher Brett Benutzer lachend
wie schön, dass Sie über sich selbst lachen können. Mit dieser positiven Einstellung schaffen Sie vielleicht eines Tages Ihren Hilfsschulabschluss und können dann einen fehlerfreien Satz bilden.

Die Daumen drückend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sata_n Putin hat geschrieben: Frauen haben die gleichen Rechte wie ein Mann.Die Erde ist eine Kugel.
Sehr geehrter Herr Putin!
Jemand, der glaubt, die Erde sei eine Kugel, glaubt natürlich auch an "gleiche Rechte".
Werden Sie doch endlich wach. Kaufen Sie sich einen einfachen Atlas, dann sehen Sie doch, dass die Erde eine Scheibe ist.

Atlanten sammelnd
Glaubensvorbild

P.S.: Sind Sie zufällig mit dem berühmten Staatsmann verwandt? Sie argumentieren nämlich ähnlich unsinnig.
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Glaubensvorbild hat geschrieben: P.S.: Sind Sie zufällig mit dem berühmten Staatsmann verwandt? Sie argumentieren nämlich ähnlich unsinnig.
Herr Vorbild,
wie soll man diesen Teil Ihres Beitrags verstehen?
Interessiert,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr geehrter Herr Steiner!

Wie soll ich diesen Teil Ihres Beitrages verstehen?
Lazarus Steiner hat geschrieben:wie soll man diesen Teil Ihres Beitrags verstehen?
Welches Wort genau bereitet Ihnen die größten Schwierigkeiten?

Jederzeit helfend
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Lump Glaubensvorbild,

wissen Sie denn nicht, daß der ehrenwerte Herr Putin Ehrenmitglied der Arche Internetz ist? Wie können Sie es wagen, hier rotzfrech zu behaupten, dieser argumentiere unsinnig? Herr Putin hat weit mehr für die Welt und das Christentum getan als Sie, was nicht weiter schwierig ist, ist es doch leicht, einen ungehobelten Haßprediger an Redlichkeit zu übertreffen.

Entschuldigen Sie sich augenblicklich für Ihre ungeheuerliche Beleidigung oder Sie waren die längste Zeit in diesem Brett willkommen. Zwar herrscht in diesem christlichen Plauderbrett Meinungsfreiheit, doch Haßprediger sind hier nicht erwünscht. Entweder Sie benehmen sich, oder Sie bleiben dauerhaft dem Brette fern!

Mit der Hand am Verbannungshebel,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr geehrter Herr Berger!

Meinen Sie mit IHREM Beitrag vielleicht Wladimir Wladimirowitsch Putin, den russischen Politiker (der sich ja in der Tat mit der Vernichtung der unbiblischen, demokratischen Strukturen in seinem Land sehr verdient gemacht hat)? Auch in seinem Land herrscht ja eine besonders löbliche Form von Meinungsfreiheit, da ja jeder das verfassungsmäßig garantierte Recht auf die richtige Meinung hat! Nur zu gut verstehe Ihre besondere Affinität ("Zwar herrscht in diesem christlichen Plauderbrett Meinungsfreiheit, doch Haßprediger sind hier nicht erwünscht." Sic!) und finde es nurzu löblich, ihn zum Ehrenmitglied zu erheben.

Ich selbst kann allerdings in meinem Beitrag keinen Hinweis darauf finden, dass ich jenen Herrn meinte. Selbst in Teilen des Vatikans ist man zurzeit über Ihre Interpretation verwirrt und auch besorgt (wie mir aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt wurde). Sicher möchten Sie sich jetzt für Ihren Ausbruch entschuldigen ("einen ungehobelten Haßprediger" sic!). Dafür habe ich großes Verständnis.

Stets seinem Nächsten vergebend
Glaubensvorbild


P.S.: Bitte teilen Sie mir mit, wenn auch RasPUTIN zum Ehrenmitglied erhoben wird, damit ich meine Meinung entsprechend den Vorgaben anpassen kann. Zwar war RasPUTIN nicht Politiker im eigentlichen Sinne, wusste aber seinen Einfluss auf die Zarenfamilie entsprechend politisch zu nutzen.

P.P.S.: Entnehme ich Ihren Ausführungen, dass Sie einen elektrischen Rechner mit HEBELN verwenden? Bitte teilen Sie mir das Modell und eine Bezugsadresse mit, dafür wäre ich Ihnen noch dankbarer, als ich es jetzt schon bin. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht selbst danach forschen, da ich jetzt kranke Nonnen pflegen muss. Es soll ja nicht der Eindruck entstehen, als ein echtes Glaubensvorbild hätte man nicht "weit mehr für die Welt und das Christentum getan" als andere.

Diesen Beitrag viel zu lang findend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Glaubensvorbild,

Ihre Ausflüchte sind beinahe noch schlimmer als Ihre Verleumdung Herrn Putins! Wenn von einem berühmten russischen Staatsmann die Rede ist, denkt jeder vernunftbegabte Mensch sofort an Herrn Wladimir Wladimirowitsch Putin, zumal, wie Sie selbst schrieben, Rasputin kein Staatsmann war und außerdem nicht Putin, sondern eben Rasputin hieß. Weiters ist zu bezweifen, daß dies zum Thema "Ist die Erde eine Kugel?" gehört. Sofern Sie zum eigentlichen Thema nichts mehr beizutragen haben: Schweigen Sie!

Das Abfaden-Thema für beendet erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Frank Steiner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Sep 2015, 22:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Frank Steiner »

Fräuleinchen Sata_n Putin,

die Erde ist eine flache Scheibe!

Ein Beweis ist z.B. der Fluß Rhein. Dieser fließt von Süd nach Nord in die Nordsee (also ganz großräumig gesehen). Auf der von den satanistischen Wissenschaften postulierten Erdkugel müßte er demach BERGAUF fließen! Wasser fließt aber nicht bergauf. Schüttet man einen Eimer Wasser mitten auf einem Berghang aus, so fließt es wohin? Richtig, es fließt den Hang hinab und niemals bergauf. Dieses einfache Experiment kann jeder selber durchführen.
Somit ist der Rhein der "rheinste" Beweis, für eine flache Erde.

Mit Klarheit schaffenden Grüßen,
Frank Steiner
Man sagt, Menschen hätten keine natürlichen Feinde mehr,
ich aber sage Ihnen, Atheisten sind die natürlichen Feinde des Menschen.
(Frank Steiner)
Benutzeravatar
Hector Hahn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 00:09

Re: Julians Internetz-Tagebuch (unredl. "JuliensBlog")

Beitrag von Hector Hahn »

Alles klar sie können ruhig alle meine Beiträge nicht freigeben aber sie können die Wahrheit nicht leugnen: die Erde ist rund.

Ihre Themenabweichungen gehen mir gehörig auf den Senkel, Potztausend! Nun wagen Sie Knilch doch tatsächlich, der Brettleitung die Verheimlichung einer angeblichen "Wahrheit" vorzuwerfen: der Ihrige Beitrag wurde nun in einen passenden Faden verschoben. Sofern Sie über die Kugeltheorie zu schreiben gewillt, so tun Sie dies bitte hier.

Ihr Dr. Waldemar Drechsler
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Julians Internetz-Tagebuch (unredl. "JuliensBlog")

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Schwachmat Suppenhun,
Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind über die Erde blase noch über das Meer noch über irgendeinen Baum. - Offenbarung 7,1
wie kann etwas, das Ecken hat, gleichzeitig rund sein?

Post scriptum: Wenn Sie über die Form der Erdscheibe diskutieren möchten, dann tun Sie dies gefälligst im dafür vorgesehen Faden, sapperment!

Ihre wirren Theorien widerlegend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Hector Hahn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 00:09

Re: Julians Internetz-Tagebuch (unredl. "JuliensBlog")

Beitrag von Hector Hahn »

Sie haben nichts widerlegt, da es sich hier um eine Metapher handelt und nicht um eine Tatsache (und wer gibt ihnen das Recht mich zu beleidigen).
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Brathähnchen,
die Bibel ist wörtlich zu nehmen, denn sie enthält die die Wahrheit, die uns GOTT hinterlassen hat. Außerdem habe ich Sie nicht beleidigt, unterlassen Sie also solche Unterstellungen!

Zurechtweisend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Hector Hahn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 00:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Hector Hahn »

Sie haben mich Schwachmat, Suppenhuhn und Brathähnchen genannt obwohl mein Name Hahn lautet. Außerdem ist die Bibel nicht wörtlich zu nehmen, da sehr viel blidlich gemint ist und man sich nicht alles genau so vorstellen soll.
Antworten