Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Friedrich Möbius »

Büblein Tor,

lesen Sie sich den Faden zur Gänze durch und Sie werden erkennen, daß die Scheibenform der Erde eine unumstößliche Tatsache ist.

Hinweisend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
derlei Deppenkinder tauchen seit einigen Tagen vermehrt im Netz auf.
Vermutlich liegt dies an einem unredlichen Experiment, welches sich zum Ziel setzte, sämtliche Irrenanstalten mit Zwischennetzzugängen zu versehen.
Verständnislos,
Schnabel
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alice Liddell »

Werte Herren, tja, die Welt ist nun mal voll mit solchen Deppenkindern, die an den Urknall (BAMM!!!) und daran, dass die Erde eine Kugel ist, glauben. Bis sie irgendwann mal runterfallen. Wer nicht an Gott glaubt kommt in die Hölle. An ihrem Sarkasmus und ihrer Ironie arbeitent, Alice Liddell
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von C Harten »

Frl. Lidl,

arbeiten Sie lieber an Ihrer Bildung. Mich deucht, Sie machen sich über unumstößliche Fakten lustig.
Erklären Sie mir bitte, warum ein riesengroßes Flugzeug des Fluges MH 370 verschwindet!

Können Sie nicht? Erkläre ich es Ihnen: Es ist über den Scheibenrand herausgeflogen und heruntergefallen.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alice Liddell »

Nun ich weiß zwar nicht was mit dem Flugzeug passiert ist, aber ich denke andere Theorien sind klüger als Ihre, keine persönliche Beleidigung. Vielleicht ist das Flugueug ja auch einfach auf einer sehr schlechten Stelle im Indischen Ozean liegen wer weiß die Suche läuft ja immer noch. Auf ihre Lehrer hörend
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Alice Liddell hat geschrieben:Werte Herren, tja, die Welt ist nun mal voll mit solchen Deppenkindern, die an den Urknall (BAMM!!!) und daran, dass die Erde eine Kugel ist, glauben.
Fräulein Lidl,

wenn Sie uns etwas über den Urknall und die Erschaffung der Welt durch ebendiesen erzählen wollen, dann schalten Sie hier. Beeindrucken Sie uns mit Ihrem "Wissen" darüber, wie aus dem Nichts etwas entstehen konnte. Bisher wurde dort von den Urknall-Fanatikern nur hanebüchener Schwachfug geschrieben, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet. Vielleicht sind ja genau Sie diejenige, die einen sinnvollen Beitrag dazu leisten kann. Allerdings zweifle ich daran, sind Sie doch nur ein tumbes Fräulein.

Gespannt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alice Liddell »

sehr geehrter Herr Berger, vielen Dank für das Kompliment! Amüsiert über die "weisere" älter Generation, welche sich aber nur durch Beleidigungen und Themenwechsel zu helfen weiß
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von C Harten »

Werte Herren,

ich bin schon wieder Fakiren auf die Schliche gekommen. Nichts lassen sie unversucht, um das Weltbild zu erschüttern.

http://www.slate.com/content/dam/slate/ ... iginal.jpg

Möglicherweise werden neumodische Rechenmaschinen missbraucht um solche Faksimile zu erstellen.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Harten,

Sie haben Recht, da versucht jemand eindeutig falsche Informationen zu verbreiten. Auf der Erdscheibe ist nur Amerika verzeichnet. Alle anderen Kontinente wurden mit Wasser übermalt.
Es war mir schon immer klar, dass die Amerikaner sich für den Mittelpunkt der Erdscheibe halten, dass Sie aber so weit gehen, den Rest der Welt von den Karten zu löschen, überrascht mich trotzdem.
Die Karte stammt wahrscheinlich aus der VSA, denn deren Land steht eindeutig im Mittelpunkt und ist klar zu erkennen, während der Rest Amerikas eher schwerer zu sehen ist.
Vielleicht werden dort in Zukunft nicht nur die ekelhafte Evolutionstheorie und die unredliche Urknalltheorie gelehrt, sondern auch Amerika wäre der einzige Kontinent.
Was genau sich die VSA davon erhoffen ist mir noch schleierhaft, aber ich werde versuchen es herauszufinden.

grübelnd,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alice Liddell »

Das was Sie auf der Karte als Wasser bezeichnen sind Wolken. Es ist gar kein Kontinent von Wasser bedeckt.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Lidl,

ich wage es zu bezweifeln, dass das Blaue tatsächlich Wolken darstellen soll. Das weiße, das Südamerika halb bedeckt, das sind vermutlich Wolken.
Aber Sie als Weib verstehen natürlich nichts davon.

erklärend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Dirne Libelle,

Das Blaue auf der Karte sollen also Wolken sein? Noch nie in meinem Leben habe ich blaue Wolken gesehen, aber Sie wissen es wieder einmal besser. Würde ich mir auch tagtäglich Hanfgift spritzen, sähe vermutlich auch ich blaue Wolken, aber auch grüne, rote und pinke...

An den Worten der jungen Dirne zweifelnd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Pater Aloisius,

es wird vermutlich etwas Stärkeres als Hanfgift sein.
Die Schläger (unredl. Beatles) sangen das doch in ihrem Lied:
Luzie im Himmel mit Diamnten (unredl. Lucy in the Sky with Diamonds)
Lucy, Sky, Diamond, das ist die Abkürzung für LSD.

Und wer in der Lage ist, den Text zu verstehen, da kommt eben solcherlei Schwachfug vor.

Oh je, um die Seele der Frau Lidell betend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alice Liddell »

Werte Herren, ich habe noch nie Drogen genommen. Ich meinte das Weiße als Wolken. Trotzdem ist kein Kontinent mit Wasser bedeckt. Seufzend, da die Herren nicht mal eine Abbildung der Erde richtig verstehen Alice Liddell
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Lidl,

wenn Sie noch einmal auf die Abbildung der Erdscheibe sehen, werden Sie sicherlich feststellen, dass dort nur Amerika zu sehen ist. Was meinen Sie dann, wo die anderen Kontinente sind?

Sich fragend, ob das Fräulein einfach nur strohdumm ist,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten