Christliche Geburtstagsgeschenke?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Transcendent Wings
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 14:04

Christliche Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Transcendent Wings »

Guten Tag liebe Gemeindemitglieder!

Meine Frau Mama feiert demnächst ihren 65. Geburtstag (vermutlich wie jedes Jahr, in dem sie die Familie feierlich bekocht) und ich bin ratlos was ich ihr schenken soll. Als ich sie fragte sagte sie: Eine selbstgebastelte Geburtstagskarte, aber machen das normalerweise nicht nur kleine Kinder? Ich habe schon einige Freunde von mir gefragt, finde aber, dass ich nicht falsch daran tue auch hier zu fragen.

Ratlos,
Transcendent Wings
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Christliche Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein transzendenter Flügel,

ich verstehe Ihr Problem nicht. Es gibt doch so viele schöne Geschenke. Eine Flasche Weihwasser, ein Rosenkranz, eine Bibel, eine Reise nach Lourdes und noch vieles mehr.

Wenn es etwas der ganz besonderen Art sein soll, wäre vielleicht die Vatikanbibel das Richtige. Diese ist zwar mit 1.480 Euro nicht gerade günstig, aber Ihre werte Frau Mutter wird ja auch nicht jedes Jahr 65 Jahre alt. Es wäre jedenfalls ein Geschenk, das sich sehr deutlich von anderen 08/15-Standardgeschenken abhebt.

Geschenke vorschlagend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Christliche Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Flügel!

Warum möchten Sie Ihrer Mutter den überhaupt etwas schenken? Ist dem unbescheidenen Weib das Geschenk des HERRn, nämlich die Familie die sie gebären durfte, nicht genug? Ich bin doch sehr verwundert.

Wenn es denn unbedingt sein muss... was halten Sie von einem bebilderten Klosterlexikon oder einem Keuschheitsgürtel?

http://www.amazon.de/S-B-J-Sportland-Ke ... 446&sr=8-5

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Christliche Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Jomo »

Guten Tag transzendenter Flügel,
villeciht eine Reise? Oder wenn es etwas günstigeres sein soll, villeicht unternehemen Sie einfach einen netten Ausflug, nur Sie zwei. Bestimmt gibt es einen schönen Ort, an dem Sie und Ihre Mutter hingehen können. Villeicht ein Tag in einer schönen Stadt, ein bisschen Bummeln, ein Café besuchen usw.
Ich bin sicher Ihnen fällt noch etwas ein.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo
Benutzeravatar
Transcendent Wings
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 14:04

Re: Christliche Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Transcendent Wings »

Lieber Herr Jomo!

Ich habe meiner Mama eine Karte mit einem Garfield drauf gezeichnet. Außerdem noch eine große Packung Raffaello dazu. Eine Reise kann ich mir als Studentin nicht leisten und da meine Mama gerne Laufen geht, wäre ihr ein Ausflug vermutlich sogar zu unsportlich.

Grüßend,
Transcendent Wings
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Christliche Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Jomo »

Liebe transcendent Wings
Eine eigene Karte ist doch auch nett. Selbstgemacht sehr persönlich.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Christliche Geburtstagsgeschenke?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Transcendent Wings hat geschrieben:Lieber Herr Jomo!

Ich habe meiner Mama eine Karte mit einem Garfield drauf gezeichnet. Außerdem noch eine große Packung Raffaello dazu. Eine Reise kann ich mir als Studentin nicht leisten und da meine Mama gerne Laufen geht, wäre ihr ein Ausflug vermutlich sogar zu unsportlich.

Grüßend,
Transcendent Wings
Frl. Flügel, jenseits der Vorstellung!

Warum sollte ein Ausflug unsportlich sein? Machen Sie gefälligst den Ausflug zu Fuß im Stechschritt und Sie werden sehen, es wird Ihrer sportlichen Frau Mutter gut gefallen.
Oder sind Sie selbst gar zu faul oder zu fettleibig dafür?
Singen Sie während des Laufens fromme Lieder, beten Sie gemeinsam Rosenkränze und erfreuen sich der von Gott geschaffenen Natur!
Nehmen Sie als Proviant Knorkeltee mit oder trinken Sie eine köstliche Wurstbowle mit trockenem Vollkornbrot.

Ratend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten