Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Juergen Weringer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:37

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Juergen Weringer »

Werte Gemeinde,

Ich habe meinem Sohn (17) sogar ein Klugschnurlostelefon der Marke Hatezeh gekauft. Von einem Fachmann ließ ich dann nur die Intersetzseite unserer Gemeinde, sowie die Arche Internetz freischalten. Desweiteren kann er mit seinem Klugschnurlostelefon nur den Anschluss des Pfarrbüros, der Polizei, der Feuerwehr und meinen eigenen anrufen.
Alle sonstigen Funktionen sind entfernt worden. Außerdem habe ich eine Ortungs- und Abhörfunktion einbauen lassen.

Biete ich meinem Sohn zu viele Freiheiten? Ich möchte nicht, daß er zu einem homoperversen Internetzsüchtigen verkommt.

Besorgt,
Jürgen Weringer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Weringer,
der erwähnte Hersteller, auf keuschen Insel Formosa beheimatet, ist wohl redlich.
Ich werde meinen alten Freund, Herrn Fu, einen begnadeten Koch und Sinologen, jedoch nochmals explizit hierzu befragen.
Ich hoffe, Sie wählten einen Fernsprecher mit dem töften Fensterachtbetriebssystem?
Mir erscheint Ihr Bub allerdings noch ein wenig zu jung für derlei Gerätschaft.
Sperren Sie das Telephon also in den löblichen Brotkasten, und überreichen es Ihrem Sprößling in circa fünf Jahren, wenn jener dann die erforderliche Reife erlangt haben sollte.
Hoffend, geholfen zu haben,
Schnabel
Benutzeravatar
Bruder Gisbert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mär 2013, 17:31

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Bruder Gisbert »

Sehr geschätzte Gemeinde,

Ein Mobiltelefon ist sicher gerade für jugendliche eine knorke Sache.
Wenn ich mal an die töften Jugendlichen "Becki und Torben" von duRöhre erinnern dürfte.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=ApF ... =endscreen (Achtung, unredliche Werbung könnte auftreten.)
Vielleicht hilft ihnen dieses Video zu entscheiden, ob auch für ihnen Bub ein Mobiltelefon in Betracht käme.
Ich entschuldige mich vielmals für die unschöne Verknüpfung in meinem Beitrag, leider weiß ich nicht wie ich eine Verknotung erstelle.

Hochachtungsvoll,

Gisbert
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Gisbert!

Diese Kinder machen sich mit gefälschten Videos über den Messias und den christlichen Glauben lustig. Es ist purer Frevel derlei hier zu verweisen.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Markus Bibeltreu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:12

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Markus Bibeltreu »

Werte Gemeinde,
Ich muss sie davor warnen, Telefongespräche aufzuzeichnen, denn dies verstößt gegen das deutsche Recht (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonges ... ufzeichnen). Da auch die Gesetze zu befolgen sind (siehe Römer, 13), ist dies ein unlöblicher Vorgang.
Mahnend,
Markus
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Bibeltreu,

um sich gegen die Aufzeichnung von Telephongesprächen zu schützen,
führt man ein solches erst gar nicht und man ziere den Tisch mit einem
Gerät, welches vor 1990 hergestellt wurde.

Desweiteren bin ich der Meinung, daß Herr Weringer das Schnurlostelephon
durchaus altersgerecht gestaltet hat. So kann es der Bub gefahrlos nutzen.
Die möglichen funktionen könnten nützlich sein. Zu überdenken wäre die
Effiziens.

Mit 17 hatte ich eine mechanische Schreibmaschine.

Empfehlend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
AureliusLambprecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 15:21

Ketzer von Apfel aus Amerika

Beitrag von AureliusLambprecht »

Werte Anschnurgemeinde,
Meine Herren,
Mein Knecht bekam von meinem keuschen Bruder ein Apfel IchFon geschenkt.
Umgehend neutralisierte ich jenes Ketzergerät mit einem großen Eimer Weihwasser.
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum das Gerät Defekt ist. Ist das ein Zeichen des Teufels?
Zudem frage ich mich wieso sich so viele Menschen ein solches Apfelgerät in deren heimische Stuben holen.
Hochachtungsvoll nachfragend,
Aurelianus Lambprecht.
Quis ascendet in montem Domini et quis stabit in loco sancto eius?
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Meister Lampe,
verwenden Sie bitte die löbliche Suchfunktion und schreiben Ihre Beiträge, wenn möglich in vorhandene Fäden.
Verschiebend,
Schnabel
Benutzeravatar
CrazyLittleRocker
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 00:10

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von CrazyLittleRocker »

Martin Berger hat geschrieben:Sogar die Inder sind schon schlauer geworden: Dorfrat verbietet Mobiltelefone für Frauen unter 40 Jahren

Was für eine Frau gilt, sollte ebenso für einen so jungen Knaben gelten. Sie sehen doch, was sich hier für Lumpen herumtreiben. Wollen Sie, daß Ihr Neffe hier schon bald einen Faden eröffnet, welcher "Ich bin homopervers und süchtig nach Anschnurspielen" heißt?
Werte Damen, werte Herren,

Es tut mir leid, wenn ich frage, jedoch kann ich als Atheist keinen Grund finden warum Frauen unter 40 kein Mobiltelefon besitzen sollten? Ebenfalls ist mir ein Rätsel warum Homosechsualität so schlimm sein soll?

freundlich um Antworten bittend,
CrazyLittleRocker
We've got to hold on to what we've got!
- Bon Jovi

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche Menschen sind selten genial!
- Albert Einstein
Benutzeravatar
AntiTasten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 15:10

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von AntiTasten »

Du hättest nicht schreiben müssen, dass du ein Atheist bist. Man hätte es dank deiner zwei dämlichen Fragen ohnehin feststellen können.
Benutzeravatar
CrazyLittleRocker
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 00:10

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von CrazyLittleRocker »

AntiTasten hat geschrieben:Du hättest nicht schreiben müssen, dass du ein Atheist bist. Man hätte es dank deiner zwei dämlichen Fragen ohnehin feststellen können.
Frau oder Herr AntiTasten,
hat nicht irgendjemand mal gesagt, es gibt keine dämlichen Fragen, sondern nur dämliche Antworten. Und ich würde meinen Ihre gehört in diese Abteilung. Und ich dachte hier wird gesiezt?

hölich anmerkend
CrazyLittleRocker
We've got to hold on to what we've got!
- Bon Jovi

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche Menschen sind selten genial!
- Albert Einstein
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Martin Berger »

AntiTasten hat geschrieben:Du hättest nicht schreiben müssen, dass du ein Atheist bist. Man hätte es dank deiner zwei dämlichen Fragen ohnehin feststellen können.
Lump AntiTasten,

unter Ihrer Brücke können Sie sich benehmen wie Sie wollen. Jedoch hier, in diesem Brett, gibt es Regeln, die, wenn sich jeder Brettgast daran hält, ein friedliches Miteinander gewährleisten. Also halten Sie sich gefälligst an die Brettregeln, Sie Depp!
§2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
AntiTasten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 15:10

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von AntiTasten »

Herr Berger,
Wenn ich meinen Gegenüber keinen Respekt zolle, ist es für mich unüblich den- oder diejenige zu siezen. Aber wenn es die Regeln besagen, so werd ich Folge geleisten.
In freudiger Erregung
Anti
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von L. Ziffer »

Depp Andy Kasten,
Herr Berger ist ein hochangesehenes und respektiertes Mitglied der Gemeinde. Seine unermüdliche Missionierungsarbeit und sein Einsatz gegen die Verdummung der Jugend sind beispielhaft.
Sie dagegen sind ein Paradebeispiel für einen jugendlichen Rüpel der hier hereingestolpert kommt und gleich anfängt zu stänkern!
Schämen Sie sich.

Erbost,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Herr Oberst
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 00:44

Mobil Telefon genehmigt?

Beitrag von Herr Oberst »

Guten Abend,

Folgendes quält mich schon seit einiger Zeit,
Mein Sohn fragte mich mit seinen 21 Jahren ob er Besitzer eines Mobilen Telefones sein dürfte, bis jetzt steht die Antwort noch aus da ich vorerst meine liebe Gemeinde die Arche-Internetz um Hilfe bitten würde bei der Entscheidung.

Also meine Frage an die Gemeinde Arche-Internetz ist nun: Sollte ich meinem Sohn ein Mobiles Telefon erlauben? Falls Ja, bitte einen Vorschlag welches Mobil Telefon in Frage kommen würde.

Um Antwort bittend,
Herr Oberst. :kreuz1:
Antworten