Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Schlagrahm,
verwenden bitte auch Sie die löbliche Brettsuche, vor erstellen eines (unnötigen) neuen Fadens!
Zusammenfassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Arnold I
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 10:47

Mein Sohn will ein Schnurlostelephon

Beitrag von Arnold I »

Werte Gemeinde!

Wie Sie bereits aus dem Titel des Fadens entnehmen können wünscht sich mein Sohn zum Geburtstag ein Schnurlostelephon. Er wünscht sich keines von diesen teuflischen Klugtelephonen(unredl. "Smartphone") sondern ein toeftes altes Schnurlostelephon mit dem man nur telephonieren kann.

Nun meine Frage: Soll ich ihm eines kaufen? Und wenn ja: welches würden Sie mir empfehlen? Man sollte damit nur telephonieren und Nachrichten schreiben können.

Fragend,
Arnold I.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Arnold,
das gilt auch für Sie!
Wütend zusammenfassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Arnold I
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 10:47

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Arnold I »

Herr Schnabel!

Es tut mir sehr leid!
Es wird nicht wieder vorkommen.

Demütig,
Arnold I.
RohrstockNutzer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 08:50

Schlau-Apparate

Beitrag von RohrstockNutzer »

Liebe Gemeinde!

Zunächst möchte ich mich für die Aufnahme in ihrem töften Forum bedanken.
Die Weihnachtszeit steht an und mein Knabe wünscht sich zu Weihnachten einen Schlau-Apparat (unredlich:"Smartphone"). Er liest täglich 4 Stunden in der Bibel und war in diesem Jahr so brav, dass ich kaum zum Rohrstock greifen musste. Nun möchte ich vorab die Meinung einiger gebildeter Christen einholen, bevor ich einen Kauf tätige.
Natürlich habe ich mich bereits über die Risiken informiert und mehrere Kindersicherungen für solche Schlau-Apparate verglichen.
Solch ich meinen Sohn ein solches Gerät zur Verfügung stellen?

Fragend
RohrstockNutzer
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Schlau-Apparate

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Herr(?) Rohrstocknutzer,

wie alt ist denn Ihr Sohn und wozu braucht er ein Klugtelefon? Da er noch so dumm ist und sich solch ein Ding wünscht, hätten Sie den Rohrstock wohl doch nicht so oft schonen sollen. Es ist allgemein bekannt, daß Klugtelefone nur für redliche Rentner gedacht sind, damit ebenjene jugendliche Unholde photographieren und in jeder Lebenslage die Wachtmeister informieren können. Leider werden jene Geräte oft zweckentfremdet, sodaß sie Jugendlichen in die Finger kommen, welche damit nur Unheil anrichten.

Als alternatives Weihnachtsgeschenk würde ich Ihnen Karl die keusche Karotte empfehlen. Schalten Sie hier: http://www.arche-internetz.org/wp-conte ... ads/KK.gif

Aufklärend und empfehlend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Schlau-Apparate

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrter Herr Nutzer,
willkommen bei uns. Vielleicht könnten Sie sich als nächstes noch im knorken Vorstellungsfaden bekannt machen.
Nun zu Ihrer Frage:
Uns fehlt für ein Urteil noch die wichtige Information, wie alt denn der Knabe ist? Prinzipiell würde ich aber von einem Kauf abraten, denn warum sollen Sie 600 Europa und mehr für ein Telefon mit vielen Funktionen ausgeben, die Sie hinterher sowieso alle sperren? Dieses Geld können Sie viel besser im Klingelbeutel deponieren. Falls Ihr Sohnemann bereits das 20. Lebensjahr erreicht hat, so können Sie bei e-Bucht ein älteres Modell erstehen, welches ausschließlich zum telefonieren und für KMD ausgelegt ist. Das dürfte erst mal reichen. So könnte so ein Gerät aussehen:
Bild
Wenn er nun dieses Gerät besitzt, so achten Sie intensiv auf Verhaltensauffälligkeiten. Vielleicht fühl sich der Knabe dann besonders kühl oder möchte gar auf dem Schulhof mit seinem Schnurlostelefon protzen. Sie wissen, Stolz ist eine Sünde. In dem Fall knallen Sie das Gerät sofort an die Wand.

Viel Glück beim Kauf,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
RohrstockNutzer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 08:50

Re: Schlau-Apparate

Beitrag von RohrstockNutzer »

Sehr geehrter Herr Ziffer,

Da mein Sohn gerade einmal 22 Jahre alt ist, und somit immer noch von jugendlichem Leichtsinn strotzt, habe ich meine Meinung geändert und werde bei e-Bucht ein Gerät, ähnlich wie in ihrem Vorschlag erstehen. Sollten sich Verhaltensauffälligkeiten bemerkbar machen, so werde ich den Apparat natürlich sofort konfiszieren und zum Rohrstock greifen.

Zum Dank verpflichtet,
RohrstockNutzer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Nutzer,
in diesem jugendlichen Alter sollte dem Buben ein knorkes Dosentelephon genügen, welches er sich leicht selbst herstellen kann.
An die handwerkliche Begabung appellierend,
Schnabel
Bild
Richard
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Dez 2013, 18:57

Töftes Mobiltelefon für Senioren

Beitrag von Richard »

Ich bin auf der Suche nach einem töften Mobiltelefon. Vielleicht kann mich die werte Gemeinde beraten.

Auf eine Antwort wartend Richard
Ich züchtige die ganze Jugend
Denn das ist meine Tugend
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Richard,
redliche Rentner benötigen kein Mobiltelephon, weil sie laut und deutlich sprechen können, sowie fähig sind, knorke Briefe zu schreiben, sowie ordentlich zu frankieren.
Zusammenfassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Kevin Holzmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 18:50

Mein Sohn will ein schlaues Mobiltelefon!

Beitrag von Kevin Holzmann »

Bis an den heutigen Tage war mein Sohn immer ein braver, jeden Tag betender und töfter Knabe. Da mein Sohn bald Geburtstag hat, wünschte er sich eine neue Bibel, also gingen wir einkaufen. Doch dann sah er ein schlaues Mobiltelefon (unredl. Smartphones) und wollte statt einer neuen Bibel diesen satanistischen Unfug. Wir fuhren sofort wieder zurück nach Hause, wo ich ihn gleich mit dem Rohrstock gepeinigt habe. Aber trotz starker Züchtigung hört er nicht auf, am Küchentisch davon zu reden. Ich habe jetzt Angst, dass er auf den Weg des Satans abgleitet und sich diesen Unfug stiehlt.

Um Rat suchend,
Holzmann
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Mütze,
nutzen Sie stets vor der Erstellung eines neuen Fadens die knorke Suchfunktion.
Die Brettleitung ist nicht als Aufräumtruppe gedacht.
Zusammenfassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Kevin Holzmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 18:50

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von Kevin Holzmann »

Werter Herr Schnabel,

ich dank Ihnen für Ihr Verständnis. Ich habe mich hier erst heute angemeldet und mich sofort geärgert, warum ich diese tolle Internetz-Seite nicht schon früher entdeckt habe.
Amen.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Mein Neffe möchte ein Mobiltelefon haben!

Beitrag von G Schmidt »

Werte Gemeinde,

es ist stets überraschend, wie viele Fäden unnötig erstellt werden, weil der Ersteller die Suchfunktion nicht bedienen kann.

Herr Mütze,

wie alt wird Ihr Sohn denn?
Haben Sie schon eines der in diesem Faden dargestellten Exemplare in Betracht gezogen?

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Antworten