Es ist schon wieder soweit..

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von Asfaloths »

Werte Gemeinde!

Vor nunmehr über 2000 Jahren verstarb unser großes Idol, unser Heiland, unser Herr! Jesus Christus gab seinen Körper, nicht jedoch seine Seele welche immerzu über uns wachet, um unser aller Sünde zu vergeben, um uns Sündern die wir alle sind eine faire Chance zu geben uns zu bewähren und seinem Opfer zu gedenken!
Gemeinsam mit Ihnen möchte ich gern diesen Tag feiern, grade in Anbetracht des drohenden Weltunterganges welchen ich Ihnen letztes Jahr mitgeteilt habe. Ich fordere jeden züchtigen Christen auf, heute in die Kirche zu gehen - So wie ich es gleich tun werde - zu beten, sozial zu sein und sich redlich gegenüber anderen Menschen zu zeigen.

Doch auch feiern sollten wir den Tag, ist es doch nicht nur der Todestag sondern auch der Tag der Erlösung unseres Herrn! Wie auch die Bibel so schön sagt:
Ihr sollt diesen Tag haben zum Gedächtnis und sollt ihn feiern dem HERRN zum Fest, ihr und alle eure Nachkommen, zur ewigen Weise. (2. Mose 12.14)

Feiern Sie diesen Tag und erweisen Sie so unserem Heiland Jesus Christus Ihre Eherbietung, auf dass er feierlich in diese Welt zurückkehrt um die Sünder, Ketzer und all das andere Pack das nicht an seine heilige Existenz glaubt anzündet und ihre Seelen feierlichst dem ewigen Schwefelsee übergibt!

Gebührend zu feiern ist dieser Tag mit einem zusätzlichen Glas Wein - dem Blute Christi - sowie einem züchtigen Braten, wobei ich hierbei auf ein Bio-Produkt verweise, da Jesus keine Tierquälerei unterstützen würde wie sie bei dem Billigfleisch praktiziert wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich selbstständig, ein Pranger wird hierfür später noch erstellt.

Betend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart, im Auftrage der Administranz
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von Sören Korschio »

Halleluja, preiset den HERRn!

Liebe Gemeinde, der schönste Tag im ganzen Jahr begann für mich heute mit einer Messe. Auf dem Heimweg nach dem Gottesdienst, sah ich in einigen Gärten bereits Eltern Schokolade verstecken. Nicht lange musste ich warten und die Eltern hatten ihr Gräuel abgeschlossen. Ich sprang hurtig über den Zaun und zertrat und verschmiss alles, was ich auf die Schnelle finden konnte. Diesen herrlichen Tag des HERRn mit Industriesüßigkeiten und bunten Eiern zu zelebrieren ist ein pervertierter Brauch, den ich noch nie gutheißen konnte. Ich werde mich jetzt einige Stunden zum Philosophieren zurückziehen und hoffe, dass ich dieses Jahr einer Anzeige entgehe. Letztes Jahr musste ich knapp 3000€ zahlen - ohne damals ansatzweise so schlimm gewütet zu haben, wie heute.

Dem HERRn Loblieder singend,
Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Korschio,

auch ich konnte selbiges Treiben auf dem Heimweg von der heiligen Ostermesse schon mehrfach beobachten. Doch dieses Jahr hat Gott, der HERR, im löblichen Salzburg diesem unseligen Treiben selbst ein Ende gesetzt. Er ließ es schneien. LAL!

Der heilige Ostersonntag bereitet mir auch so schon kaum enden wollende Freude. Aber der Schneefall, der dem heidnischen Unfug ein Ende bereitete, setzte der Freude die Krone auf.

Gelobt sei der HERR!

Schöne Osterfeiertrage wünschend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von Benedict XVII »

Halleluja!

Mir stehen die Tränen des Glücks in den Augen, wenn ich die weisen Worte des Sittenwarts lese.
Asfaloths hat geschrieben: Feiern Sie diesen Tag und erweisen Sie so unserem Heiland Jesus Christus Ihre Eherbietung, auf dass er feierlich in diese Welt zurückkehrt um die Sünder, Ketzer und all das andere Pack das nicht an seine heilige Existenz glaubt anzündet und ihre Seelen feierlichst dem ewigen Schwefelsee übergibt!
Selten habe ich schönere Zeilen gelesen.

Tief gerührt

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Benedict,

Ihre Signatur ist eine Freude für meine Augen.
Hätte mein Weib sie nur zu Lebzeiten einmal lesen und verinnerlichen können. Mein Leben wäre um einiges leichter gewesen.

Mit Gram an das Gekeife seines verstorbenen Weibes denkend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Mörz,

daß Sie in Ihrem jungen Leben so viel leiden mußten, betrübt mich.

Folgende tröstende Worte fand ich in einem anderen Brett:

Oft hört man ungerechte Anklagen gegen Gottes Vorsehung, denn der Unglaube wendet ein: Wenn ein gütiger Gott die Welt regiert, so dürfte es in ihr keine Leiden geben.

Wofür hält der Christ die Leiden?

Der Christ hält die Leiden für Gnadenerweise, durch die Gott seine Auserwählten zur ewigen Seligkeit führen will.

„Wen der Herr lieb hat, den züchtigt er.“ (Hebr. 12,6)

Viele wollen nicht glauben, dass Gott ihr bester Vater ist, weil er sie mit Leiden heimsucht. „Wo ist Gottes Vatersorge,“ sprechen sie, „wenn Unglück über Unglück über mich hereinbricht!“ Wie manches schwachgläubige Menschenherz ist daran gescheitert.
Warum gibt es überhaupt Leiden? Das ist das große „Warum“, über das manche nicht hinwegkommen, das ihren Glauben wankend macht und sie mit Bitterkeit erfüllt. Sind die Leiden wirklich ein Beweis, dass es keinen Gott gibt? Darauf gibt uns der christliche Glaube eine klare und bestimmte Antwort.
Das Christentum erst hat Licht über alle Fragen ausgegossen, besonders auch über die Leidensfrage. Christus hat Licht in die rechte Auffassung vom Leid gebracht, besonders auch in das schwer verständliche Leid des Gerechten. Die wahre Religion lehrt uns nicht nur fromm leben, sondern auch geduldig leiden. Wenn Gott uns Leiden schickt, so tut er es in bester Absicht.


„Kommt dir ein Schmerz , so halte still
und frage, was er von dir will.
Die ewige Liebe schickt dir keinen
nur darum, dass du solltest weinen.“


Das Leiden soll nach Gottes heiligem Willen für uns die Segensquelle werden. Gott liebt uns, aber seine Liebe zu uns ist nicht blind. Er hat nicht nur unser zeitliches Wohl, sondern vor allem unser ewiges Heil im Auge. Das Leiden soll uns Wegweiser nach oben sein. Das Leiden soll unser Herz von der Welt lösen. Erst im Leiden lernt der Mensch begreifen, dass die Erde nicht seine wahre Heimat ist.


Herzlich Grüßend,
F. J. Schnabel


Der Beitrag enthät Zitate aus dem Brett: http://hl-herz-jesu.blogspot.de
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von JohannAden »

Werte Brettgemeine,

die heidnischen "Bräuche" des Osterfestes, die lediglich der Industrie in die Tasche arbeiten, lehne auch ich mit jeder Faser meines Körpers zutiefst ab. Ich weiss gar nicht, was ich schöner finde: Wenn Schneefall das plazieren des Schokoladenmachwerks verhindert, wenn der Regen es aufweicht oder wenn die Strahlen der Sonne es schmelzen.

Nachdenklich,

Johann Aden

P.S. Ich bin hocherfreut über die Wiederbelebung unseres wunderbaren Brettes! Die Freude war schier unfassbar, als ich es vorgestern wieder entdeckte.
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von L. Ziffer »

Herzlich Willkommen zurück, mein guter Herr Aden.
Es freut mich außerordentlich, Sie wieder in unserer Mitte zu wissen.

Entzückt die Hand reichend,
Ihr L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Aden,

ich bin hocherfreut über ein weiteres verlorenes Schäfchen. Auch Sie haben den Weg ganz alleine zurück gefunden.
Eine Frage nur: Wo ist Ihr keusches Benutzerbildchen? Ist es im Zwischennetz verloren gegangen?

Halleluja

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von JohannAden »

Werte Herren,

herzlichen Dank für ihre freundlichen Worte! Ich fühle mich schon wieder ganz wie Zuhause!
Eine Frage nur: Wo ist Ihr keusches Benutzerbildchen? Ist es im Zwischennetz verloren gegangen?
In der Tat, das frage ich mich auch! Ich selbst habe es nicht entfernt. In meinem persönlichen Bereich ist zu vernehmen, dass es zwar noch existieren würde, aber dieser Bildtypus nicht mehr unterstützt werden würde. Ich habe bereits ein neues Foto anfertigen lassen, nur leider ist auch das hochladen auf den Servierer von ArcheInternetz wohl nicht mehr möglich...

Ich werde es wohl morgen auf einen fremden Servierer laden, und dann hier einbinden müssen.

Fachsimpelnd,

Johann Aden

P.S. Auch die Benutzerbildchen von Herrn von Schnabel und unserem Sittenwart vermisse ich.
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Ich hoffe das ist Ihnen jetzt nicht zu technisch, aber die Benutzerbilder gingen beim Neustart des Brettes verloren.

Fachsimpelnd,
Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von JohannAden »

Werter Herr Korschio,

ich konnte das Problem für mich persönlich bereits lösen, wie Sie sicher sehen können. Allen anderen will ich lediglich sagen: Laden Sie ihr Benutzerbild doch einfach auf einen fremden Servierer (z.B. http://www.bilder-hochladen.net ), und binden Sie es dann über ihren persönlichen Bereich ein. Somit ersparen Sie dem redlichen arche-internetz.net-Servierer auch Last und Arbeit.

Hochachtungsvoll,

Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

für jedes Problem gibt es eine Lösung. Es bereitet mir große Freude, daß ich bei den fehlenden Benutzerbildern behilflich sein kann. Dies ergibt sich daraus, weil ich diesen Beitrag einst abgespeichert habe, der zufällig sogar von Ihnen, Herr Aden, dem das Benutzerbild abhanden kam, eröffnet wurde.

Herr Asfaloths: Bild

Herr Fischer: Bild

Herr Aden: Bild

Auch das Bild der Verbannten wurde gefunden: Bild

Helfend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Es ist schon wieder soweit..

Beitrag von JohannAden »

Werter Herr Berger,

sehr vorausschauend von Ihnen! Ich habe ja bereits ein neues Foto von mir machen lassen. Vielleicht greiffen ja Herr Asfaloths oder Herr Fischer zu, oder eventuell sind ja auch sie in der Zwischenzeit bei einem Photographen vorstellig geworden, wer weiß.

Dankend,

Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Antworten