Der Neue

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Der Neue

Beitrag von Friedbert Fischer »

Guten Abend, liebe Gemeinde!

Was halten sie eigentlich von unserem neuen Bundespräsidenten? Die Frage ist absichtlich kurz gehalten und wird nicht weiter erläutert.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Der Neue

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Fischer,

grundsätzlich bin ich Hr. Gauck gegenüber recht positiv eingestellt, für eine nähere Bewertung ist es jedoch noch zu früh.
Was mir auf jeden Fall zusagt ist, dass er nicht dem Zeitgeist hinterher läuft sondern zu seinen Positionen steht. Er könnte es sich gewiss einfacher machen, indem er die gerade populären Meinungen nachplappert - dies tut er jedoch nicht. Er ist ein eigenständiger, diskutabler und kritischer Geist.
Es bleibt abzuwarten, in welcher Form er zu dem aktuellen Geschehen Stellung bezieht. Nachdenkenswert dürften seine Ausführungen jedoch mit Sicherheit werden.

Viele Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Neue

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrte Herren,

Herr Gauckler ist protestantischer "Pastor" und er lebt in einer ehebrecherischen Verbindung, ja zieht gemeinsam mit seiner Konkubine in den Amtssitz "Schöner Blick" ein.
Was sagt eigentlich der heilige Vater hierzu?

Tief erschüttert,
F. J. Schnabel
DerOffenbarer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:57

Re: Der Neue

Beitrag von DerOffenbarer »

Ja Herr Schnabel Saperlott, sehr wohl Sie haben recht.
Zieht mit seiner Lebedame in Bellevue ein, erschreckend.

Sollte nicht unser erster Mann in der Bundesrepublik Deutschland, als Vorbild da stehen.

Was bringen wir unseren Kindern bei, was bedeutet der Heilige stand der Ehe noch?

Nichts gegen Herr Gauck persönlich, aber er soll als Repräsentant unser Land vertreten, da wäre es ratsam und sittsam in den stand der Ehe zu treten.

Die Schammes Röte in seinem Gesicht mit Eiswasser kühlend.
Ihr Offenbarer Offenbarend

Ich sage euch Ihr Sünder tut Buße, ehe euch die Hand des Herrn trifft.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Neue

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Offenbarer,

Herr Gauck befindet sich bereits im Stande der Ehe.
Aber er lebt, wie ich bereits schrub, in ehebrecherischen Verhältnissen, mit einer Dirne zusammen, während sein redlich angetrautes Weib auf der Gosse darben muß!

Entsetzt,
Franz Joseph Schnabel
Antworten