ACTA - Ja bitte!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Züchter_Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2010, 15:14

Re: ACTA - Ja bitte!

Beitrag von Züchter_Lukas »

Hoch geschätzter Herr von Schnabel,

ich stellte mir diese Frage auch schon: "Hätten wir das Abfallen des armen Geistes verhindern können?"
In der Tat hätte die verirrte Seele als Hilfsarbeiter Chancen. Mehr noch, wenn frühzeitiges Eingreifen erfolgt wäre, welch eine große Zukunft hätte dieses Kind. Vielleicht ein redliches Studium? Die Frage können wir sicher nicht beantworten. Bitte hören Sie auf sich zu Geißeln, Sie hatten, wie wir alle, keine Chance. Die Eltern sind schuld, nicht wir. Vielleicht auch noch das Jugendamt.

Achten wir aufmersam auf unsere Nachbarschaft und überdenken wir die Gründung einer Hilfsgruppe, natürlich mit unserem örtlichen Pfarrer, um derartiges vollzeitig zu verhindern. Ich habe Sorge, dass meine täglichen 4,5 Stunden Schlaf zu fiel Freiraum der verderbten Jugend bieten.

Zum Pfarrer rennend,
Ihr Züchter_Lukas
Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet, der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bach aushacken und die jungen Adler fressen. (Spr. 30,17)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: ACTA - Ja bitte!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Züchter_Lukas hat geschrieben:Hoch geschätzter Herr von Schnabel,
habe Sorge, dass meine täglichen 4,5 Stunden Schlaf zu fiel Freiraum der verderbten Jugend bieten.
Ihr Züchter_Lukas
Werter Herr Lukas,
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte. Lediglich den einen Passus Ihres Schreibens verstand ich leider nicht. Wollten Sie mitteilen, daß Sie in den Schlaf fielen?

Freundlich grüßend,

F. J. Schnabel
Benutzeravatar
Züchter_Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2010, 15:14

Re: ACTA - Ja bitte!

Beitrag von Züchter_Lukas »

Hoch geschätzter Herr von Schnabel,

vielen Dank für den Hinweis auf meinen Fehler. Mich nimmt dieses Thema offensichtlich so sehr mit, dass ich einfachste Rechtschreibregeln unbeachtet lasse. Selbstverständlich falle ich nicht einfach in den Schlaf, sondern begebe mich nach Gebet und Bibelstudium zur Ruhe, um auf das Flüstern des Heiligen Geistes hören zu können. Aber meine Ruheziet gibt der verderbten Jugend meiner Umgebung eventuell zu viel Freiraum. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Für Ihren Hinweis dankend,
freundlich grüßend,
Ihr Züchter_Lukas
Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet, der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bach aushacken und die jungen Adler fressen. (Spr. 30,17)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

ACTA - Ja bitte!

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Lukas,

auch das konzentrierte Lesen fällt Ihnen scheinbar schwer, Potzdonner! Der Knabe gab zu, für das Abitur zu dämlich zu sein. Höchstens auf der Baumuniversität könnte er mandalamalen studieren.

Zum Donnerwetter!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten