Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Barmherziger Günther »

Werter Herr Fröhlich,

beschuldigen Sie die ehrenhafte Brettleitung etwa der Schwindelei? Ich hoffe doch nicht!

Ich habe auf Rat von Herrn Drechsler den verseuchten Heimrechner auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Vorher habe ich den besagten Heimrechner von unserem örtlichen Pfarrer segnen lassen, um die bösen Dämonen (soweit möglich) auszutreiben.

Leider muss ich berichten, dass auf meinem neuen, frisch gesegneten Heimrechner der Anzeigefehler noch immer vorhanden ist.

Sämtliche Steckdosen auswechselnd,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Herbert Froehlich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:52

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herbert Froehlich »

Barherziger Günther
Ich kann Sie beruhigen, durch die Hand unseres Herrgotts, oder auch einer seiner Stellvertreter hat sich das Problem quasi in Luft aufgelöst.

Alles ist wieder so wie es sein soll und nein niemals würde ich die werte Administranz des Schwindelns bezichtigen.
Bitte passen sie auf dass beim exorzieren Ihres Heimrechners nicht zu viel Weihwasser benutzt wird, es könnte schädlich wirken.

mit vorweihnachtlichen Grüßen
H.Froehlich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Martin Berger »

Herr Fröhlich,

die Macht des Gebets offenbarte sich einmal mehr. Ich schloß Sie und Ihren Heimrechner gestern in mein Abendgebet ein und keine 24 Stunden später ist Ihr Problem gelöst. Danken Sie dem HERRn dafür, welcher der einzig wahre Administrator ist.

Lediglich ein Aushilfsmoderator GOTTes,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herbert Froehlich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:52

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herbert Froehlich »

Werter Herr Berger.
Herr Berger hat geschrieben:
die Macht des Gebets offenbarte sich einmal mehr. Ich schloß Sie und Ihren Heimrechner gestern in mein Abendgebet ein und keine 24 Stunden später ist Ihr Problem gelöst. Danken Sie dem HERRn dafür, welcher der einzig wahre Administrator ist.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

eine friedliche Weihnachtszeit wünschend
H.Froehlich
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Ich wünsche Ihnen allen im Namen der Familie Drechsler, die die Festtage im Hause meines Sohnes verbringen wird, wessenthalben meinige Inaktivität im Plauderbrette zum weltlichen Jahresausklang verziehen sei, ein fröhliches Weihnachtsfest! :kreuz2:

Den Enkelkindern nun redliche Geschichten mit weihnachtlichem Bezuge aus der Bibel vorlesend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Beretagert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2017, 04:04

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Beretagert »

Darum habe ich unter unter dem Threat "BF3: Hier wird euch sofort geholfen"
meine Hilfe angeboten

Das gilt ubrigens immer noch.....

Gruss
Mike
Aldred von Guntia
Häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:54

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Aldred von Guntia »

Herr Beerentacker,
Beretagert hat geschrieben: Darum habe ich unter unter dem Threat "BF3: Hier wird euch sofort geholfen"
meine Hilfe angeboten

Das gilt ubrigens immer noch.....
Was möchten Sie mir und den geschätzten Herren dieses Fadens denn nun mitteilen? Warum und für was bieten Sie denn Hilfe an?
Etwa für jenes Heimrechnerproblem des bereits verbannten Herrn Fröhlich? Haben Sie denn die letzten Beiträge dieses Fadens nicht gelesen?
Das Gebet Herrn Bergers hat das Problem doch unlängst behoben.

Abgesehen davon möchte ich Sie freundlichst auf §3 der hiesigen Brettregeln hinweisen!
Ich hoffe Sie sind so freundlich und befolgen diese in Ihren künftigen Beiträgen.

An die werte Administranz,

Ich hoffe Sie vergeben mir die Einmischung in Ihre Tätigkeit, auf die Brettregeln hinzuweisen!

Mit ergebenem Gruss

Aldred von Guntia
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Martin Berger »

Herr von Guntia,

Amtsanmaßung ist selten gerne gesehen. Wenn jedoch ein löblicher Christ einen offensichtlichen Lumpen zurecht weist, ist dies schon in Ordnung. Es sei Ihnen gedankt.

Milde,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herbert Tarant »

Werte Gemeinde,
Heute habe ich angefangen einem Schaf das Autofahren beizubringen.
Es ist nämlich immer umständlich und juristisch fragwürdig nach dem Besuch einer guten Spelunke sich selbst hinters Steuer zu setzen und Weiber sind zu begriffsstutzig.

Herbert Tarant
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Tarant,

Sie sprechen hier in der Tat ein wichtiges Problem an.

Bild

Während löblichen Herren nach dem Genuss von ein paar wenigen Maß Bier das Autofahren verboten ist, wird dem Weib hingegen eine Fahrerlaubnis erteilt.

Jenes Gesetz sollte schleunigst reformiert werden, Saudi-Arabien kann hier als Vorbild dienen.

Den Zündschlüssel umdrehend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Jorgenson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:20

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Jorgenson »

Ich persönlich fahre ja die Kutsche...
Aber es gibt eine Lösung! Ein sogenanntes automatisches Exoskelett, welches die Armbewegungen der Frau beim Autofahren kontrolliert. Vielleicht finde ich im Internetz auch noch den Faden dazu.

Vorschlagend, Jorgenson
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Renatus Lothar »

Frl. Jorgensen,

Solch ein Außenknochengestell ist wahrlich satanistischen Ursprungs.
Ebendiese Perversion an der Schöpfung GOTTes zu vollführen, wird den Zorn des HERRn auf die Menschheit ziehen.
Denken Sie doch bitte erst, bevor Sie anfangen, dosenzufleischen!

Zurechtweisend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
MarcelSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 101
Registriert: Do 3. Nov 2016, 13:09

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von MarcelSteiner »

Werter Benedict,
Benedict XVII hat geschrieben:Während löblichen Herren nach dem Genuss von ein paar wenigen Maß Bier das Autofahren verboten ist, wird dem Weib hingegen eine Fahrerlaubnis erteilt.
Frauen müssen die gleiche Führerscheinprüfung bestehen wie Männer, ehe sie sich ans Steuer setzen dürfen. Laut Unfallstatistik verursachen sie sogar weniger Unfälle als Männer.

Und beim Genuss von Alkohol steigen Reaktionszeit und Risikofreudigkeit, Betrunkene fahren deswegen oft zu schnell und können nicht mehr schnell genug reagieren, was wiederum Unfälle verursacht.

Marcel
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herbert Tarant »

Herr Steiner,
Alles Unsinn, Otto Wiesheu hat erwiesenermaßen nie einen Fehler gemacht, nein, sein Beispiel hat gezeigt, dass man mit Alkohol alles erreichen kann.
Außerdem steigert Alkohol die Fahrtüchtigkeit: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/alko ... 17714.html

Herbert Tarant
Benutzeravatar
Count Bahamut
Häufiger Besucher
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:55

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Count Bahamut »

Geschätzte Gemeinde,

ich habe eine Frage, die keines eigenen Fadens wert ist, deshalb stelle ich sie nun hier. Wie gelangen Sie alle in das Internetz?

Ich selbst nutze, seit ich meinen Heimrechner eingerichtet habe, den Internetz Erforscher und habe noch nichts Unredliches daran feststellen müssen. Doch ich habe bereits von anderen Programmen wie Feuerfuchs, Gockel Chrom und Mikroweich Kante gehört. Wenig bewandert im Thema Internetz wende ich mich nun an die Stelle, die mir immer eine weise Antwort geben kann: Die Gemeinde. Ist der Internetz Erforscher denn ausreichend oder sollte ich eine Alternative suchen? Und sollte dem so sein, welchen Durchsucher verwende ich am Besten?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Irrglaube zerstört werden muss.

Auf eine hilfreiche Antwort hoffend,
Count Bahamut
Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
~ Matthäus 12:30
Antworten