Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Benedict XVII »

Heute fuhr ich mit meiner motorisierten Droschke den Herrn Pfarrer besuchen.
Als ich ausstieg sah ich einen wie wild fuchtelnden Irren auf mich zulaufen. Unter meinem rechten Vorderreifen hatte sich der Schwanz eines Katzenviehs eingeklemmt, welches nervtötende Geräusche von sich gab. Da die Uhrzeit bereits recht fortgeschritten war und ich den Pfarrer nicht warten lassen wollte, ignorierte ich den Irren und ging von dannen.
Als ich nach 3 Stunden zur Droschke zurückkehrte, war der Reifen aufgeschlitzt und das Katzenvieh war verschwunden. Umgehend habe ich Anzeige erstattet.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Rainer Ausbad »

Werter Herr Benedict,

bestimmt wurden Sie von einem dieser vegetarischen Tierschutz-Terroristen heimgesucht. Hat das Tier doch selbst Schuld, wenn es vor Ihre Droschke läuft! Ich hätte sicher ähnlich wie Sie gehandelt, immerhin ist wegen dem Terroristen nun Ihre Droschke kaputt.


Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Gilbert Jehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:18

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Gilbert Jehle »

Werte Herren,
Seit nun schon 5 Tagen habe ich kein Bier mehr angerührt, das zeugt von Redlichkeit.
Ich finde, dass das gefeuert werden muss.

Ein Bier öffnend,
Gilbert Jehle
MarcelSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 101
Registriert: Do 3. Nov 2016, 13:09

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von MarcelSteiner »

Werter Benedict,
Benedict XVII hat geschrieben: Unter meinem rechten Vorderreifen hatte sich der Schwanz eines Katzenviehs eingeklemmt
da waren sie wohl selbst nicht ganz unschuldig. Wenn sie schon aus Versehen eine Katze anfahren, seien sie doch wenigstens so gnädig, dem armen Tier zu helfen!

Ich habe ein wenig recherchiert, es ist tatsächlich erlaubt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, fremdes Eigentum zu beschädigen um ein Tier zu retten.

So bleibt ihnen jetzt wohl nur übrig, den ADAC zu rufen und beim nächsten Mal etwas nachsichtiger zu sein
Marcel
Benutzeravatar
Gilbert Jehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:18

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Gilbert Jehle »

Herr Steiner,
Es geht hier nicht um ein Gebrauchsgegenstand, sondern um die Bekämpfung der Abstinenz, desweiteren hat er nur richtig gehandelt.

Gilbert Jehle
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Es herrscht nun Präadventsstimmung im Hause Drechsler, Donnerknipsel. Ich zündete soeben ein Teelicht zu dem meinigen Gebete an, ass hierzu einen köstlichen Lebkuchen und warf zuvor noch einen Blick in den örtlichen Wald, um nach einem Tannenbaum, der dem diesjährigen Weihnachtsfeste meiner Familie beiwohnen wird dürfen, Ausschau zu halten. Wie redlich, Potztausend. Genossen auch Sie den Ihrigen letzten Sonntag des alten Jahres? :kreuz3:

Das erste Weihnachtslied anstimmend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Barmherziger Günther »

Werter Herr Dr. Drechsler,

das ist ein wahrlich schöner Einklang in die besinnliche Weihnacht- und Adventsszeit. Haben Sie einen wunderbaren Tannenbaum ausgekundschaften können?

Unser Sonntag war ein wahrer Genuss. Nachdem wir am Vortag die letzten Vorbereitungen für die Adventszeit getroffen haben, wurde der Sonntagabend mit Gebeten an GOTT unseren HERRn und an den heiligen Geist beendet.

Bedauerlicherweise musste ich soeben eine grauenhafte Entdeckung machen. Zu Demonstrationszwecken stelle ich Ihnen eine Schaltung zum Profil des äußerst ehrenwerten Herrn Korschio zur Verfügung (Warnung: Zum Zeitpunkt des Verfassens meines Beitrags befindet sich ein Anglizismus auf dieser Seite): memberlist.php?mode=viewprofile&u=967

In den Kontaktdaten wird eine Schaltung zum Zwitscherer-Profil von Herrn Korschio angezeigt. Unglücklicherweise wird davor der unredliche Anglizismus "Twitter" verwendet.

Ausdrücklicher Appell an die Brettleitung:
Bitte ändern Sie das Wort schnellstmöglich zu "Zwitscherer". Ich möchte der zutiefst löblichen und kompetenten Brettleitung keine Boshaftigkeit unterstellen und bin mir sicher, dass es sich dabei um ein Versehen handelt. Möglicherweise wurde der Inhalt dieser Seite nach dem Verbannen mehrerer Klebstoffspritzer erstellt, so dass sich dieser Anglizismus eingeschlichen hat. Trotz alledem sollte dies sofort behoben werden, um allen löblichen Christen weiterhin ein anglizismusfreies Brett zu bieten.

Immer aufmerksam wachend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Barmherziger Günther hat geschrieben:Haben Sie einen wunderbaren Tannenbaum ausgekundschaften können?
Hochgeehrter Herr Hochmut!

Leider nicht, noch dauert die meine Suche an. Spätestens bis Heiligabend sollte jedoch ein qualitativ hochwertiges Bäumchen im Walde aufgefunden worden sein und im Wohnzimmer der Drechsler'schen Villa für weihnachtliche Atmosphäre sorgen, Potzdonner. Dessen ist sich meine Wenigkeit mehr als gewiss! :kreuz3:
Barmherziger Günther hat geschrieben:In den Kontaktdaten wird eine Schaltung zum Zwitscherer-Profil von Herrn Korschio angezeigt. Unglücklicherweise wird davor der unredliche Anglizismus "Twitter" verwendet.
Welchen Brauser nutzen Sie denn, geschätzter Herr? Das Chrom, den Zwischennetzforscher oder den Feuerfuchs? Womöglich ein technischer Fauxpas?

Erstaunt,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Barmherziger Günther »

Werter Herr Drechsler,

alle drei von Ihnen genannten Brauser weisen dieses Verhalten auf. Auf einem Bildschirmschuß habe ich die entsprechende Stelle farblich markiert. (Vorsicht, unredlicher Anglizismus) Betrachten Sie das Phänomen mit Hilfe dieser Schaltung selbst!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Barmherziger Günther »

Sehr geehrter Herr Drechsler,

entschuldigen Sie bitte, da war mein Finger etwas zu schnell und ich habe den Beitrag abgeschickt bevor ich einen Gruß da lassen konnte. Gibt es in diesem Brett nicht mehr die Möglichkeit, einem Beitrag nachträglich ein Postskriptum hinzuzufügen?

Verwirrt die Beitrag-Bearbeiten-Funktion suchend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Hochmut!

Nun, dann ist es wohl der Ihrige Heimrechner, den der Teufel sabotiert. Ich kenne derlei Probleme nur aus Erzählungen wie der Ihren, selbst ist meine Wenigkeit noch nie Opfer eines "akuten Anglizismus" geworden. Üblicherweise hat es der Beelzebub nur auf Brauser abgesehen, Potztausend! Weil dem anscheinend nicht so ist: schnurstracks sollten Sie dieses diabolische Gerät aus Ihrem Hause verbannen, verbrennen Sie es am besten noch heute auf einem Scheiterhaufen in Ihrem Garten! Im übrigen gestattet die Brettleitung nur erwiesenermassen höchstredlichen Brettmitgliedern das Editieren der eigenen Beiträge. :kreuz1:

Löblichst,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Herr Geiger
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 22:46

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herr Geiger »

Sehr geehrte Herren

Auch ich kann den von Herrn Hochmut geschilderten Sachverhalt erkennen.

Bestätigend
Herr Geiger
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werte Herrschaften,
ein weiteres Jahr ist bald vorüber, doch nun beginnt erst einmal die besinnliche Weihnachtszeite.
Im Namen der gesamten Bibeltreuen Jugend wünschen wir Ihnen allen ein gesegnetes und vom HERRn beschütztes Weihnachtsfeste. Möge der HERR SEINE Hand stets über Ihre Tritte halten, Sie beschützen und auf den rechten Wege führen.
Bild

Bild Der Advent mit Kerzenschein
soll für jedes Kindelein,
für alle Buben groß und klein,
und für jedes Fräuelein,
ein Tag des frommen Betens sein Bild

Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Wertes Brett,

heute, am 1. Dezember, bin ich bereits um drei Uhr in der Früh aufgestanden, eine halbe Stunde früher als sonst. Diese halbe Stunde nutzte ich für eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, nämlich dem redlichen Jagdhorngebläse mit gleichzeitigem Bibelstudium. Während nun also meine Fingerchen das Jagdhorn hielten, meine Lippen freudige Melodien für den HERRn intonierten und meine Augen in der Bibel vor mir am extra dafür gefertigten, aus Ebenholz bestehenden Ständer lasen, erwachte rings um mich herum die Natur (und meine Nachbarn). Ich hielt inne in meinem Tun und lobpreiste den HERRn für sein göttliches Werk - dann kam mir die glorrreiche Idee, in der Adventszeit gar nicht mehr schlafen zu gehen, vom Schlafen also zu fasten, um durch die gewonnene Zeit noch mehr dem HERRn zu huldigen! Halleluja!

Strahlend,
H. R.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Herbert Froehlich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:52

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herbert Froehlich »

Werter Herr Drechsler

Leider muss ich den barmherzigen Günther Recht geben, da ist wohl der Brettleitung ein Fauxpas passiert.

Kontaktdaten von Sören Korschio

PN: Private Nachricht senden
Heimseite: Besuche Heimseite
Gesichterbuch: Gesichterbuch-Profil anzeigen
Twitter: Zwitscherer-Profil anzeigen
Da können Sie sich nicht mehr rausreden.
Völlig egal welchen "Brauser" Sie verwenden, es steht immer (unredlich) "Twitter"
Jetzt können Sie wahre Größe zeigen und zu dem Fehler stehen, oder Sie tun das was Sie sonst auch tun...

in gespannter Erwartung
H.Froehlich
Antworten