Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Amadeus.

Potztausend es gibt keine Hexen, ergo waren diese Damen unschuldig. Wollen Sie meine geliebte Freundin etwa auch als Hexe beschimpfen nur weil sie rothaarig ist?

Einen töften Rotwein trinkend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Nachtfalke »

Der Pilot hat geschrieben: Potztausend es gibt keine Hexen,
Werter Her Pilot,

da muss ich widersprechen.
Ich habe den lebenden Beweis. Obwohl nicht rothaarig, meine Ex-Schwiegermutter ist die Bestätigung.

anmerkend, Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Kindlein Pilot,

reden Sie keinen Stuss! Natürlich gibt es Hexen, sonst würde Klein Rüdigers Hexenverbrennung wohl nicht stattgefunden haben. Überdies haben rothaarige Frauen im Allgemeinen eine starke Affinität zu Hexenwerk.
Wollen Sie mir etwa auch noch erzählen, es gäbe keine Einhörner? LAL! Trinken Sie nicht so viel Rotwein, der bekommt Ihnen wohl nicht.

Verblüfft ob Ihrer Dummheit,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Amadeus,

haben Sie doch Nachsicht mit dem Piloten.
Wenn seine Frau eine Hexe ist, was meinen Sie, was da im Rotwein sein könnte?
Halluzinogene natürlich, die schlimmer als Hanfgift wirken.

Es ist also keine Dummheit, sondern Hexenwerk.

belehrend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Amadeus, werter Herr Nachtfalke.

Meine Freundin und ich sind noch nicht verheiratet, ergo kann sie nicht meine Frau sein, wir wollen dies jedoch noch dieses Jahr standesamtlich nachholen. Zwar ist Sie rothaarig und hat Sommersprossen, ist aber weder eine Hexe noch des Teufels Artgenossin. Im Gegenteil meine Freundin könnte niemals einem Menschen schaden zufügen, Sie hilft den jenigen ­die weniger Glück haben im Leben und wird mir bald ein hoffentlich gesundes Kind gebären. Eine Hexe wird nicht so viel geben, wie es meine geliebte Freundin tut.

Seine Freundin über alles liebend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Der Pilot hat geschrieben:Eine Hexe wird nicht so viel geben, wie es meine geliebte Freundin tut.
Knabe Pilot,

ich kann mir schon vorstellen, was Ihnen das rothaarige Weib gibt. Widerlich ist das! Mir ist richtig übel geworden, als ich Ihren Beitrag gelesen hatte. Bestimmt gibt es genügend Foren im Internetz, in denen Sie von sechsuellen Erlebnissen mit Hexen berichten können, aber doch nicht hier, wo kleine Kinder mitlesen!
Ihre Freundin ist also keine Hexe? Interessant. Gibt es in Ihrem Dorf öfters Missernten? War letztens eventuell der Brunnen vergiftet? Verschwinden die Kinder in Ihrem Dorf manchmal spurlos und tauchen nie wieder auf? Können Sie einen leicht schwefligen Geruch vernehmen? Vielleicht ist ja Ihre Geliebte der Grund, warum Flugzeuge manchmal abstürzen? Denken Sie mal darüber nach!

Misstrauisch,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Maulwurf.

Ich lebe nicht auf einem Dorf und einen schwefligen Geruch kann ich auch nicht vernehmen, deshalb kann ich ihre Fragen mit Nein beantworten. Meine Freundin ist Flugbegleiterin und sie hat an Bord vieler Flugzeuge gearbeitet, davon ist noch keins abgestürzt. Auch Sie Herr Maulwurf, würde meine Freundin mit einen lächeln an Bord begrüßen und ihnen keinen Schaden zufügen. Sie haben in der Tat eine bemerkenswerte Vorstellungskraft Herr Maulwurf und da Sie ja Thomas von Aquin unter ihren Texten zitieren habe ich auch ein Zitat von Thomas von Aquin für Sie "Alle Dinge werden zu einer Quelle der Lust, wenn man sie liebt". Was Sie also in meiner Aussage hineininterpretieren, bleibt ihnen überlassen.

Aufklärend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Der Pilot hat geschrieben:Auch Sie Herr Maulwurf, würde meine Freundin mit einen lächeln an Bord begrüßen und ihnen keinen Schaden zufügen.
Knabe Pilot,

sind Sie sich ganz sicher, dass ich nicht zu Stein werden würde, sobald ich Ihre Freundin erblicke? Auf ein Lächeln verzichte ich lieber.
Der Pilot hat geschrieben:"Alle Dinge werden zu einer Quelle der Lust, wenn man sie liebt".
Umso widerlicher ist es, dass Sie ein rothaariges Weib „lieben". Wobei ich auf das Verb „lieben" in diesem Zusammenhang lieber verzichten sollte. Sie sind nur verwirrt und nicht „verliebt"! Deswegen ist dieses Zitat wohl falsch gewählt.

Aufklärend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Maulwurf.

Sie würden ganz sicher nicht zu Stein werden, meine Freundin fliegt weder auf einen Besen noch kocht sie im Wald irgendein Süppchen oder Tränke.

Doch Herr Maulwurf hier kann man in der Tat von liebe sprechen, immerhin wollen meine Freundin und ich dieses Jahr noch Heiraten, standesamtlich versteht sich.


Ihnen gerne Antwort gebend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Der Pilot hat geschrieben:Sie würden ganz sicher nicht zu Stein werden, meine Freundin fliegt weder auf einen Besen noch kocht sie im Wald irgendein Süppchen oder Tränke.
Knabe Pilot,

haben Sie Beweise für diese wage These? Vielleicht war ihr der Besen ja zu altmodisch oder zu löblich, so dass sie nun einen Staubsauger für ihre nächtlichen Ausflüge nutzt? Wer hat denn gesagt, dass sie zwingend Tränke brauen oder Suppen kochen muss? Sie denken doch wohl nicht, dass das die einzigen Erkennungsmerkmale einer Hexe sind?
Der Pilot hat geschrieben:Doch Herr Maulwurf hier kann man in der Tat von liebe sprechen, immerhin wollen meine Freundin und ich dieses Jahr noch Heiraten, standesamtlich versteht sich.
Natürlich standesamtlich, Knabe Pilot. Aus der Kirche hätte man Sie mit brennenden Fackeln hinausbegleitet. Zum Glück haben Sie sich hier angemeldet! Die Arche-Internetz wird Sie hoffentlich von Ihrer Verwirrung heilen können. :kreuz2:

Hinweisend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Maulwurf.

Wenn meine Freundin eine Hexe wäre, was unwahrscheinlich ist, was wäre so schlimm daran? Sie hat niemals jemanden geschadet oder verzaubert, augenscheinlich muss sie auf der Zauberschule nicht besonders fleißig gewesen sein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man uns aus einer Kirche schmeißen würde, nur weil meine Freundin rote Haare und Sommersprossen hat, ist sie nicht auch ein Kind Gottes?


Freundlichst.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Der Pilot hat geschrieben:was wäre so schlimm daran?
Knabe Pilot,

Sie und Ihre Freundin (wobei Ihre Freundin sowieso ein Scherge des Teufels ist) kämen gemeinsam in die Hölle. Wenigstens Sie könnten noch errettet werden, wenn Sie denn dieses scheußliche Weib verlassen und es gegen ein redlicheres Weib eintauschen würden. Die Aufgabe redlicher Christen ist es, so viele Seelen vor der Hölle zu retten wie nur möglich. Ihre Uneinsichtigkeit macht die Aufgabe für mich nicht gerade einfacher!
Der Pilot hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man uns aus einer Kirche schmeißen würde, nur weil meine Freundin rote Haare und Sommersprossen hat, ist sie nicht auch ein Kind Gottes?
Etwas, das keine Seele hat, ist kein Kind Gottes. Ganz einfach zu merken, Knabe Pilot.

Aufklärend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Maulwurf.

Meine Freundin oder wie Sie sich ausdrücken, ein Scherge des Teufels ist in anderen Umständen und ich würde Sie niemals verlassen. Ich vertraue auf die Gnade des Herrn und er alleine weiß wie redlich meine Freundin ist. Es wäre sehr unredlich eine Frau mit ihrem Kind alleine zu lassen und dafür würde ich wohl eher in den Schwefelsee kommen oder nicht?

Dankend für ihr bemühen.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Einsiedler »

Depp Pilot,

Ihre "Freundin" ist eine Ausgeburt der Hölle. An Ihnen sieht man das Wirken des verfluchten Weibes am genauesten. Jedes noch so plausible Argument versuchen Sie mit wirren Ausflüchten zu entkräften.
Ihr Weib hat rote Haare. Ein untrügliches Zeichen. Ihr Weib hat bestimmt nicht nur Sommersprossen sondern auch einen Leberfleck von sonderbarer Form bevorzugt an den Innenseiten der Oberschenkel.. Untersuchen Sie das Weib. Hat Ihr Weib eine Warze in der Achselhöhle? Hat es eine lange dünne nach unten gebogene Nase?
Die keusche Brettleitung erklärt sich gerne bereit, eine peinliche Befragung bei dem Geschöpf durchzuführen. Überstellen Sie uns das Biest zum Stammhaus der Arche. Wir werden Sie von der Hexe erlösen. Und diese selbst auch.
Übrigens zaubern Hexen nicht. Sie verhexen alles und jeden. Tiere bekommen Mißgeburten, Säuglinge kommen tot zur Welt, Brunnen versiegen und Ernten verdorren.

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Einsiedler.


Warzen hat meine Freundin nicht, ihre Nase ist auch nicht nach unten gebogen. Leberflecke hat sie zwar allerdings nicht auf der Innenseite der Oberschenkel, anmerken möchte ich jedoch eins, wer meine Freundin zu nahe kommt, der wird festellen was ich einstmals bei der Bundeswehr in der Nahkampfausbildung gelernt habe. Selbst der Gehörnte müsste sich warm anziehen, wenn er ihr auch nur ein Haar krümmen würde. Herr Einsiedler Sie würden doch sicher keine schwangeren Frau schaden oder, wäre das nicht unredlich?

Der Pilot.
Antworten