Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Falke,
es wurde in letzter Zeit zur Mode, jeglichen Mißstand der knorken EU anzulasten.
Unzureichend gekrümmte Gurken, Gift in Spielzeug oder in Lampen, welche mangels Leuchtkraft jenen Namen nicht verdienen... Diese Liste ließe sich beliebig fortführen.
Jedoch was redliche Erziehung betrifft, trifft Ihr Vorwurf den Falschen!
In vielen europäischen Staaten herrscht ein modernes Konzept der Kindeszüchtigung, wie in der töften Tschechei.
http://m.youtube.com/watch?v=T_trUPQM7O4
Ich hoffe im Gegenteil, daß der knorke Europäische Gerichtshof bald die Klage des Brettes zum Menschenrecht auf Züchtigung positiv entscheidet.
Zuversichtlich,
Schnabel
Alexander von Meyer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 02:25

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Alexander von Meyer »

Werte Gemeinde!

Ich habe grade bei einen Roll Park (unredl. Skate Park) mehrere Hanfgift konsumierende Jugendliche mit meinen Rohrstock gezüchtigt. Gleich plane ich einen Besuch im Badesee da es sehr heiß ist heute. Meinen Rohrstock und meine Wurfbibeln nehme ich natürlich mit falls ich Jugendliche, Falschsechsuelle oder andere Perverse sehe um diese dann zu züchtigen.

Seine Tasche packend,
Meyer.
Gott segne sie!
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Kommataverweigerer Meier,

Sie sollten Ihren knorken Vater vorher fragen, ob Ihnen der Ausgang gestattet ist.

schmunzelnd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Nachtfalke »

Herr von Meyer,

statt an den Badesee zu gehen: wie wäre es, wenn Sie mal die Volkshochschule besuchen?
Offensichtlich haben Sie eine Rechtschreibschwäche.
Dort kann man Ihnen aber helfen.
Ja, nicht nur Badestrand kann befriedigen, sondern auch Grammatik.

ein hinweisender Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werte Gemeinde!

Kürzlich habe ich beim Stehsegeln einen neuen, mir bis dato unbekannten Buchstaben entdeckt. Genauer gesagt, eine mir bisher unbekannte Majuskel des schnieken Kleinbuchstabens ß. Hierbei handelt es sich um das ẞ. Ist es zu fassen, dass die Existenz dieses Versales praktisch niemandem bekannt ist? Was halten Sie davon? Sollte man das große ẞ in der Versalschreibweise verwenden oder sollte man konform mit der allgemeinen deutschen Rechtschreibung auf das doppelte S zurückgreifen?

Dem Eszett ventilierend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von C Harten »

Werter Amadeus,

das goße ß ist wohl überliquid. Wozu sollte es zu gebrauchen sein?

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
H Schlechtmensch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Mai 2014, 14:38

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von H Schlechtmensch »

Sehr geehrter Herr Harten,

bei der hervorhebung von Texten ist es teilweise üblich, ausschließlich große Buchstaben zu verwenden. In diesem Fall ist es bisher üblich, das Eszett durch SS zu ersetzen, was allerdings dazu führt, daß man zum Beispiel die Nachnamen Meißner und Meissner nicht unterscheiden kann, wenn sie in Großbuchstaben geschrieben werden. Dazu wurde dieser Buchstabe, den ich persönlich sehr gerne verwende, und auf den ich aus gegebenem Anlaß auch Herrn Spiesser aufmerksam machte, eingeführt. Bedauerlicherweise läßt sich das Zeichen nicht mit allen Zeichensätzen am Heimrechner darstellen.

Erklärend,
Hermann Schlechtmensch
Claudius Bonaparte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:01

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Claudius Bonaparte »

Sehr geehrte Gemeinde,

heute lernte ich nichts anderes außer die Lateinische Sprache. Nach meinem Gebet am Morgen las ich sogleich mehrere lateinische Originaltexte und versuchte auch das Buch Jesaja aus einer lateinischen Bibel zu übersetzen. Dies gelang mir sehr gut. Wie sah denn ihr Tag heute aus?

Mit freundlichen Grüßen,
Claudius Bonaparte
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. (Psalm 36,10)
Benutzeravatar
Jungspund
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:02

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Jungspund »

Sehr geehrter Schmeichler Herr Bonaparte,

Nach der Schule betete ich mehrere Stunden gemeinsam mit Herrn Bruder Maurus . Anschließend trat ich bei einer Demonstration aktiv für christliche Werte ein . Anschließend besuchte ich die Abendmesse. Nun werde ich Broschüren der PBC verteilen!

Von ihrem Interesse sehr geschmeichelt,
Jungspund
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Bonaparte,

heute morgen bin Ich aus dem Bett gefallen, weil der Freche Fridolin meine Beine mit einem dicken Seil aneinander gebunden hat, ja, ja, ja.
Dann habe Ich gebetet, dann habe Ich ein salziges Brot mit einem halben Hähnchen verspeist. Nach der Morgenmesse ging der Unterricht los, ei. Der Herr Lehrerpfarrer Geröllheimer brachte uns die vielen interessanten Themen des Vegetarismus und deren Unlöblichkeit bei. Hurra, dann habe Ich zu Mittag gegessen, es gab einen dicken Schinkenauflauf mit einem halben Hähnchen. Irgendwann zwischen ein Uhr und drei Uhr (weiß Ich nicht, die Turmuhr ist kaputt, nein, ist heruntergefallen, direkt in den Misthaufen vor der Tür der äußeren Toiletten) hat uns der Holzmann Möllner mit in den Wald genommen, wo wir ganz viele dicke, dumme Bäume gefällt haben.
Den Rest des Tages habe Ich in der Nachmittagsmesse verbracht. Gerade bin Ich dabei, in der Bibel zu lesen.
Später dann folgt noch die obligatorische Züchtigung und letztendlich die Abendmesse. Hurra. Abendessen gibt es natürlich auch noch. Heute stehen Rindswurst und ein halbes Hähnchen auf dem Speiseplan.

Einen angenehmen Abend wünschend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Claudius Bonaparte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:01

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Claudius Bonaparte »

Werter Herr Jungspund, lieber Rüdiger,

das sind wirklich tolle Tagesabläufe, höchst interessante Aktivitäten die sie da pflegen. Besonders redlich ist ihr Einsatz für die Verbreitung des christlichen Glaubens, Herr Jungspund.
Ich wünsche ihnen allen einen schönen Abend,
Claudius Bonaparte
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. (Psalm 36,10)
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Rotzbengel Rüdiger.

Wieso verzehren Sie so viel Federvieh? Zum Glück steht heute keine Hexenverbrennung auf ihrem Lehrplan, meine knorke Freundin war außer sich vor Wut und hätte beinahe ihr Essen erbrochen, als sie gelesen hat, wie sehr Sie davon begeistert waren, daß drei unschuldige und rothaarige Frauen ein Raub der Flammen wurden.

Einen schönen Abend wünschend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werter Herr Pilot!

Unschuldige Frauen wurden ein Raub der Flammen? Potzsapperlot, davon weiß ich ja gar nichts! Wie schrecklich!
Doch wes bezichtigen Sie denn da den frommen Rüdiger? Er soll davon auch noch begeistert gewesen sein? Sagen Sie, leiden Sie zufällig an Hirnfraß, oder wieso unterstellen Sie ihm solch diabolische Schadenfreude?
Ihrer Freundin empfehle ich beruhigenden Baldriantee sowie ein knorkes Antiemetikum.

Den Teekessel anheizend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Amadeus.

Ich möchte mich aufrichtig bei Rüdiger entschuldigen, meiner knorken Freundin kam es jedoch so vor, als würde sich der löbliche Rüdiger darüber freuen, daß Frauen die man bestimmt zu Unrecht der Hexerei beschuldigte verbrennen mussten.

Sich bei Rotzbengel Rüdiger entschuldigend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Lügenbold Pilot,
Der Pilot hat geschrieben:Frauen die man bestimmt zu Unrecht der Hexerei beschuldigte
Bestimmt zu Unrecht beschuldigt? Waren die Frauen nun unschuldig oder nicht?
Sappradi, binden Sie uns hier keinen Bären auf!

Entrüstet,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Antworten