Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Rohrstockfreund »

Protestantischer Faulpelz,

der Samstag ist ein Wochentag. Da wird gearbeitet. Es sei denn Sie haben das 65. Lebensjahr vollendet. Ich hoffe Sie gehen wenigstens morgen zum Gottesdienst und beichten Ihrem Pfarrer Ihren Frevel. Erbost über die Faulheit des Knaben. Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Markusevangelium hat geschrieben:Ich habe bis 15 Uhr geschlafen und weile seitdem im Internetz.
Hochgeehrtes Fräulein Markus!

Haben Sie denn keinen Arbeitsplatz oder etwas in der Art, Potzblitz? Es sollte nur einen freien Tag in der Woche geben, Sie arbeitsscheuer Lump! Ihre Faulheit widert mich an, Sapperlot! Sind Sie etwa Hartz4-Empfänger oder etwas dergleichen und haben auch an den sonstigen Wochentagen dauerhaft "frei"? Schämen Sie sich gefälligst und tun Sie es beim nächsten Mal dem HERRn gleich!
1.Mose 2,3 hat geschrieben:Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, nachdem er das ganze Werk der Schöpfung vollendet hatte.
Mahnend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Evangelischer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:31

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Evangelischer »

Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben:
Markusevangelium hat geschrieben:Ich habe bis 15 Uhr geschlafen und weile seitdem im Internetz.
Hochgeehrtes Fräulein Markus!

Haben Sie denn keinen Arbeitsplatz oder etwas in der Art, Potzblitz? Es sollte nur einen freien Tag in der Woche geben, Sie arbeitsscheuer Lump! Ihre Faulheit widert mich an, Sapperlot! :kreuz3:
Sind Sie etwa Hartz4-Empfänger oder etwas dergleichen und haben auch an den sonstigen Wochentagen dauerhaft "frei"? Schämen Sie sich gefälligst und tun Sie es beim nächsten Mal dem HERRn gleich!
1.Mose 2,3 hat geschrieben:Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, nachdem er das ganze Werk der Schöpfung vollendet hatte.
Mahnend,
Dr. Waldemar Drechsler
Werter Herr Drechsler,
Ich hatte heute leider noch keine Beschäftigungsmöglichkeit gefunden.
Erklärend,
Der Evangele.
Claudius Bonaparte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:01

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Claudius Bonaparte »

Lieber Herr Evangelischer,

haben sie denn keine Arbeiten zu verrichten?

Fragend,
Claudius Bonaparte
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. (Psalm 36,10)
Benutzeravatar
Evangelischer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:31

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Evangelischer »

Werter Herr Bonaparte,
Nein leider nicht, Ich arbeite nur 5 Tage in der Woche.

PS: Ist es verboten sich doppelt anzumelden? Ich habe mich nämlich auch als "Markusevangelium" angemeldet wegen der Maulkorbfunktion.

Erklärend und gleichzeitig fragend,
Der Evangele.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Evangelischer hat geschrieben:PS: Ist es verboten sich doppelt anzumelden? Ich habe mich nämlich auch als "Markusevangelium" angemeldet wegen der Maulkorbfunktion.
Hochgeehrtes Fräulein Markus!

Natürlich ist es verboten, sich Mehrfachkonten zu erstellen, Potzdonner! Sie werden voraussichtlich sehr bald verbannt werden. Das ist aber auch nur gerecht, Potztausend! Die Maulkorbfunktion dient dazu, neue Mitglieder zu Beginn etwas einzuschränken und so "Dosenfleischen" zu verhindern. Sie haben doch schon ein Konto, wieso also noch eines? Oder leiden Sie etwa an einer Persönlichkeitsstörung?

Mahnend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Markusevangelium
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 12:29

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Markusevangelium »

Werter Herr Dr. Drechsler,

es ist eine ungeheure Dreistigkeit von dem Benutzer "Evangelischer", sich als ein zweiter Avatar von mir auszugeben, um mir zu schaden.
Ich versichere Ihnen und allen Brettmitgliedern, dass dieser Avatar mein einziger ist.

Ich finde die Maulkorbsperre zudem äußerst sinnvoll, da, wie Sie bereits sagten, dass "Dosenfleischen" der Knabbuben und Ketzern verhindert wird.

Zu Ihrer Frage, ob ich keine Arbeit habe: Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich arbeitslos oder gar ein Hartz-4-Empfänger bin. Ich schlief, weil ich bis nächsten Mittwoch krankgeschrieben bin. Ich leide an einem ansteckenden Magen-Darm-Virus und würde alle meine Arbeitskollegen anstecken.

Richtigstellend und informierend,
Markus
Werte Gemeinde,

ich darf Ihnen mitteilen, dass ich nur einen Avatar, nämlich diesen hier, besitze.
Knabbuben (wie der Evangelische), die meine Verbannung provozieren wollen, sind bitte nicht ernstzunehmen.

Entsetzt ob dieser Dreistigkeit,
Markus
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Markus,

Ihrer Aussage ob Ihrer Identität mag man glauben, jedoch: ich vermag dies nicht.

Da Doppelkonten nicht erlaubt sind, werden Sie hiermit gebannt.

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

neulich, das traf Ich einen alten Ochsen, der schon alt war, und bald alt. Da habe Ich gesagt: „Rüdiger, Rüdiger, der Rüdiger, der Rüdiger.“.
Dann bin Ich hinfort gelaufen, dann habe Ich mich gefragt, was denn ein dummer Atheistenbengel in einer solche Situation getan hätte. Hurra.

Brötchen backend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Joe »

Werter Herr Rüdiger,

ich kann Ihnen nicht ganz folgen.

Irritiert,
Joe
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Joe,

auch mich bringt der Knabe Rüdiger immer wieder zum Grübeln.
Trotz seiner, manchmal für uns merkwürdig klingenden Aussagen, würde ich behaupten, dass der Knabe der Schlauste hier im Brett ist. Es sind viele hochbegabte und redliche Herren zugegen, aber der Rüdiger übertrumpft einen jeden. Zumal er erst 9 Jahre alt ist.
Den Rotzbengel bewundernd, Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Asfaloths »

Heureka!

Ich habe wieder drei Anzeigen fertig geschrieben gegen die fehlgeleiteten Knabbuben, die ständig vor unserem Haus falsch parken, waren sie doch einen Fingerbreit auf den Gehweg gekommen. Da wird der Polizeibeamte morgen aber wieder freudig lachen, wenn ich ihm meine Schriftstücke dort vorlege!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Sittenwart,

ich hoffe Ihre Gemeinde weiß was sie an Ihnen hat. Ein redlicher Mitbürger der für Ordnung und Einhaltung der StVO sorgt. Das Gemeindesäckel freut sich noch dazu. Heureka, man sollte Sie zum Ehrenbürger ernennen. Erfreut über soviel Einsatz, Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Nachtfalke »

Oh, liebe Gemeinde,

gegen Falschparker habe ich jüngst eine sehr töfte Maßnahme gesehen.
Der Wortlaut ist etwas derb, stammt nicht von mir,
aber um den Sinn genau zu verdeutlichen zitiere ich ihn doch wörtlich:
>>Hey, Sie nichteinparkender Stümper.
>>Für Ihren Prolo-Schlitten brauchen Sie zwei Parkplätze.
>>Ich hoffe, der Her möge Sie von der Fortpflanzung ausschließen!
>>Falls nicht, extra für Sie!

Und dann ein aufgeklebtes Schwangerschafts-Verhinderungs-Gummi (unredl. Condom)
Klar, ein wahrer Christ würde da Löcher reinstechen, aber so etwas kommt bestimmt gut an.

Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Joe »

Werte Gemeinde,

seit gestern bin ich gut gelaunt, weswegen ich am Nachmittag das Wetter nutzen werde, und etwas wandern gehe. Da fühlt man sich gleich viel besser.

Bester Laune,
Joe
Antworten