Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Christine D
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 21:30

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Christine D »

Grüß Gott Frau Baal, ich bin neu hier im Brett und suche den Kontakt mit anderen Frauen zum Meinungsaustausch. Sind Sie wirklich eine Ordensschwester? Ich habe ja völligen Respekt vor diesen Frauen, aber für mich wäre das nichts. Ich bin nämlich schon verheiratet, und zwar sehr glücklich.

Ihre Chrstine D
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Frau D,

leider bin ich noch keine Ordensschwester, ich muss noch ein Jahr zur Schule gehen, dann erst werde ich endlich Novizin. Dem HERRn zu dienen in Armut, Ehelosigkeit und Gehorsam ist mein größter Wunsch. Ich freue mich für Sie, dass Sie glücklich verheiratet sind, Sie sind ihren Gatten bestimmt eine treue und gehorsame Gefährtin.

Freundlichst.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Christine D
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 21:30

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Christine D »

Liebe Frau Baal, das ist ja interessant. Ich wußte gar nicht, dass Sie eine Nonnenschule besuchen müssen, um Ordensschwester zu werden. Ist es schwer dort?

Alles Gute für Sie

Ihre Christine D
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Frau D,

Sie haben mich missverstanden, ich gehe noch zur Schule, am 03.06.1997 habe ich das Licht der Welt erblickt, ich bin also erst 17 Jahre alt. Es gibt keine Nonnenschule, man tritt einem Orden bei, geht in Klausur und lebt im Konvent. Am Anfang ist man eine Novizin, dass erkennt man an den Schwestern die den weißen Schleier tragen, erst wenn man zur Nonne geweiht wird, trägt man den schwarzen Schleier zum Habit. Vielen dank, dass Sie mir alles gute wünschen, ich lege mein Leben in die gütigen Hände des HERRn, wer auf GOTT vertraut, dem wird nur gutes widerfahren.

Erklärend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Erna Keuschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:40

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Erna Keuschner »

Liebe Christine,

Sie haben gerade das Fräulein Baal kennengelernt.
Sie verzückt mein Herz seit der ersten Stunde auf diesem löblichen Brett.

Ich denke, wir Weiber werden uns gut verstehen.

Ihre Erna Keuschner, beziehungsweise "Tante Erna"
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Stehsegelnder Vlad
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Aug 2014, 17:25

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Stehsegelnder Vlad »

Sind Katzen redlich?
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Frank Gerber »

Bub Vladenbrot,

lesen Sie hier:
viewtopic.php?f=2&t=7132&
Lesen Sie außerdem folgenden Faden nach:
Anleitung: Benutzung der Suchmaschine
Beim nächsten Mal benutzen Sie bitte die Suchfunktion, Potzdonner!

Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Stehsegelnder Vlad hat geschrieben:Sind Katzen redlich?
Lieber Herr Wladimir,

naja ich wüsste nichts, was an denen redlich sein soll. Schmecken gebraten zwar ganz passabel, aber mehr nicht. Hunde sind viel besser. Die beißen wenigstens zu und laufen nicht feige weg oder kratzen. Und mein Vater hat mir damals schon beigebracht: Kratzen ist was für Schwuchteln! Deswegen würde mir niemals eine Katze ins Haus kommen. Ausnahme: Sie ist gebraten und schmeckt!

Lieber Herr Gerber,

das ist aber doch der falsche Faden, nicht? Dort wurde doch gefragt, ob Katzen löblich sind, hier ob sie redlich seien! Das ist doch ein feiner Unterschied.

sich ein Glas Wodka gönnend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Frank Gerber »

Werter Herr Schwakowiak,

kann etwas denn löblich, aber nicht redlich sein? Dann würde es einen Unterschied machen. Ich kenne aber nichts, das nicht löblich, aber redlich ist, zumal diese Wörter eine ähnliche Bedeutung haben.

Erläuternd,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Frank Gerber hat geschrieben:zumal diese Wörter eine ähnliche Bedeutung haben.
Lieber Herr Gerber,

also ähnlich, aber nicht gleich. Im Duden steht zumindest, dass löblich kein Synonym für redlich ist. Da scheint es also schon Unterschiede zu geben.

den Unterschied aber nicht aus dem Stand wissend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Erna Keuschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:40

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Erna Keuschner »

Herr Schwakowiak,

möglicherweise meint der verwirrte Herr Gerber, das es Menschen gibt, die sich löblich geben, aber nicht
redlich sind.
Wie bei den Schafen, nur anders herum.

Nachdenklich,

Erna Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Frank Gerber »

Werter Herr Schwakowiak, Frau Keuschner,

was ich meinte war, dass wenn etwas nicht löblich/unlöblich ist, auch nicht redlich sein kann.

Nicht verwirrt,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Johannes Somaruga »

Herr Gerber,
etwas kann redlich sein, dies bezeichnet dann eher eine Grundeinstellung.
Etwas anderes kann löblich sein, dies bezieht sich dann eher auf die konkrete Handlung und ist eher wörtlich im Sinne von „lobenswert“ gemeint.
Somit beschreiben beide Worte etwas Ähnliches, aber nicht das Gleiche.

Aufklärend in die feurige Debatte eingreifend,
Johannes Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
SahraWoehrle
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:37

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von SahraWoehrle »

Werte Gemeinde,
Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. Matthäus 7:1
Sie raten anderen gegen Art. 2 GG zu verstoßen!
Sie freuen sich darüber das Wale, eine von Gott geschaffene Kreatur, ausgerottet wird!
Und Sie wollen den Menschen einen Glauben vorschreiben, den sie nicht selbst gewählt haben (und wieder Art. 4 GG)
Sie beschimpfen und erniedrigen Menschen, die Sie nicht kennen. Glauben Siewirklich Gott möchte das?
Ich glaube NEIN!

Auch der hiesige Pfarrer rät ab arche-internetz zu besuchen, er sagte Wörtlich (!) „Wie kann Gott zulassen das sich so viele verrückte auch einem Haufen tummeln“
Man kann Gott auch auf eine aufrichtige, Menschen achtende weiße dienen. Verprügeln sie Ihre Kinder und Frauen nicht (und erst recht keine fremden), sondern helfen Sie den bedürftigen. Zum Beispiel Obdachlose, Flüchtlinge oder Tierschutzvereine. JA auch Tiere haben ein Recht zu leben.
Und jede Art hat ein Recht darauf zu existieren! Gott hat sie nicht umsonst auf diese Erde gesetzt.

Mit dem wissen rausgeworfen zu werden verabschiede ich mich Hartmetall hörend, Kola trinkend und genüsslich eine Zigarette rauchend, mit dem wissen nach dem Tod in der Hölle die beste Fete feiern zu dürfen :frech:

S.Wöhrle
Zuletzt geändert von Johannes Richter am Do 21. Aug 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag brettregelkonform überarbeitet.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Wöhrle,

sind Sie tatsächlich derart dumm, dass Sie denken, hier werden Menschen beschimpft?
Es handelt sich stets lediglich um Feststellungen und Mitleid.

Hören Sie außerdem bitte auf, die Bibel nach Ihrem eigenen Gutdünken zu interpretieren, Hagel und Granaten!

Kopfschüttelnd ob der bodenlosen Dummheit der Trulla Sahra,

Ihr Johannes Richter

Post Scriptum:

Hier wird gesiezt!
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten