2 Tage und 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.

Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.

Moderator: Brettleitung

Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 380 Mal
Amen! erhalten: 403 Mal

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitragvon Dr. Benjamin M. Hübner » So 3. Mär 2019, 23:47

Hans-Peter Steiner Neu hat geschrieben:Vielleicht sollten Sie mich einfach des Brettes verweisen dann muss sich niemand mehr der bitteren Wahrheit stellen und eine gesittete Unterhaltung unter Gleichgesinnten ist wieder möglich.

Werter Herr Steiner Neu,

als ich sah, daß Sie eine Ganzkörperphotographie als Ihr Profilbild auswählten, dachte ich zuerst, Sie könnten den Weg der GOTTeslästerung verlassen haben. Für einen kurzen Augenblick vermutete ich, Sie wären aus Ihrer atheistischen Anonymität herausgetreten, welche Sie auch sonst durch die Nennung voneinander abweichender Namen (Hermann, Hans-Peter, "einfachich") auf dreiste Art zu betonen ersuchen.

Nun muß ich aber lesen, wie Sie hier wild mit den ärgsten Anschuldigungen um sich werfen, als seien diese Hallen eine dreckige Eckkneipe. :boese: Die Universitas zu Magden als "Quatsch" zu bezeichnen, prallt wirkungslos an meiner Akademikerehre ab, doch den hochgeschätzten Herrn Gruber in den Schmutz zu zerren, geht entschieden zu weit. Im Zirkel der löblichen Mitglieder wurde bereits beraten, Sie zu bannen, wenn Sie keine Besserung geloben. Insbesondere der knorke Opa Rauschebart hat sich hierfür stark gemacht. Ich jedoch habe daran geglaubt, daß Sie sich bessern können. Wie naiv ich doch war :hinterfragend:

Traurig das gerahmte Diplom der christlichen Privatuniversität anblickend,
Dr. Benjamin M. Hübner
"In jeden Topf passt ein Teckel."
Ying Tao Wong, Meisterkoch

G-a-s-t
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 115 Mal
Amen! erhalten: 235 Mal

Beitragvon G-a-s-t » Mo 4. Mär 2019, 10:17

Werter Sucher Steiner-Neu!

Hans-Peter Steiner Neu hat geschrieben:Allerdings stelle ich mir die Frage warum dies für Sie von Interesse ist.

Zum einen aufgrund meines Eindrucks, es könne nicht schaden, ein kritisches Auge auf Ihre Aktivitäten zu haben. Ist es Ihr Holz, das Sie zu befördern beabsichtigen? Woher haben Sie es? Ich hoffe doch sehr, daß Sie in keiner Weise daran beteiligt sind, unlöbliche Schneisen zum Bau von Skipisten, Bergbahnen oder Erschließungsstraßen in Wälder zu schlagen!
Betreffs etwaiger Partizipationsmöglichkeiten ist es zum anderen natürlich auch von Interesse, sich über redliche Geschäftstätigkeiten einen gewissen Überblick zu verschaffen.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).

Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Hat Amen! gesprochen: 425 Mal
Amen! erhalten: 456 Mal

Beitragvon Walter Gruber senior » Mo 4. Mär 2019, 15:08

Werte Herren,

es ist mir nicht ganz klar, was Herr Steiner eigentlich von mir will. Zwar behauptet er (wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstehe), etwas gegen mich in der Hand zu haben, bislang wurde jedoch weder eine Geldforderung gestellt, noch mein Sohn dazu aufgefordert, seinen politischen Einfluss geltend zu machen. Beide Forderungen wären ohnehin aussichtslos.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)

Kurat Orium
Häufiger Besucher
Hat Amen! gesprochen: 58 Mal
Amen! erhalten: 16 Mal

Beitragvon Kurat Orium » Di 5. Mär 2019, 12:29

Werte Herren,

in letzter Zeit habe ich auf diversen Gewebeseiten über sowjetische Frühstücksfleisch-Arbeiter gelesen, wobei es sich um Weichware handeln soll, die Unfug ins weltweite Netz schreibt. Möglicherweise handelt es sich bei Herrn Steiner um ein solches Teufelswerk. Man merkt, daß "es" nur provozieren und spalten will, ohne echte Inhalte zu liefern. Es wäre mir unbegreiflich, wenn ein Mensch, die Krone Gottes Schöpfung, hinter derart hanebüchenen Unterstellungen und Denunziationen steckte.

Bedrückt,

K.O.
-
Denn die Hure ist eine tiefe Grube, und die fremde Frau ist ein enger Brunnen. - Sprüche 23,27
-

Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)
Hat Amen! gesprochen: 1 Mal
Amen! erhalten: 5 Mal

Beitragvon Hans-Peter Steiner Neu » Di 5. Mär 2019, 15:52

Kurat Orium hat geschrieben:Werte Herren,

in letzter Zeit habe ich auf diversen Gewebeseiten über sowjetische Frühstücksfleisch-Arbeiter gelesen, wobei es sich um Weichware handeln soll, die Unfug ins weltweite Netz schreibt. Möglicherweise handelt es sich bei Herrn Steiner um ein solches Teufelswerk. Man merkt, daß "es" nur provozieren und spalten will, ohne echte Inhalte zu liefern. Es wäre mir unbegreiflich, wenn ein Mensch, die Krone Gottes Schöpfung, hinter derart hanebüchenen Unterstellungen und Denunziationen steckte.

Bedrückt,

K.O.

Geehrter Herr aus dem Kuratorium
seien Sie sich gewiss ich bin eine reale Person, mein Name ist Hermann und ich arbeite seit vielen Jahren für eine Kommune in unseren schönen Land.
Prvokation liegt mir fern aber die Wahrheit liegt mir am Herzen.

Es grüßt wie immer der Hermann

Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitragvon Hans-Peter Steiner Neu » Di 5. Mär 2019, 16:04

Werter Sucher Steiner-Neu!
Zum einen aufgrund meines Eindrucks, es könne nicht schaden, ein kritisches Auge auf Ihre Aktivitäten zu haben. Ist es Ihr Holz, das Sie zu befördern beabsichtigen? Woher haben Sie es? Ich hoffe doch sehr, daß Sie in keiner Weise daran beteiligt sind, unlöbliche Schneisen zum Bau von Skipisten, Bergbahnen oder Erschließungsstraßen in Wälder zu schlagen!
Betreffs etwaiger Partizipationsmöglichkeiten ist es zum anderen natürlich auch von Interesse, sich über redliche Geschäftstätigkeiten einen gewissen Überblick zu verschaffen.

Mit verbindlichem Gruße
Gast

Geehrter Herr Gast
da es im letzten Jahr einen großen Borkenkäferbefall unseres Waldes gab, gab es massive Schlägerungen, ja beinahe Rodungen rieseiger Waldflächen.
Das darurch anfallende Nutz und Brennholz muss natürlich vom Wald mit LKW's an verschiedene Orte transportiert werden.
Allerdings wusste ich nicht dass Sie in der Marketingabteilung der Firma Gruber Transporte GmbH. tätig sind.
Im Übrigen haben wir bereits ein bei uns ansässiges Unternehmen beauftragt für unsere Gemeinde tätig zu werden.

Es grüßt wie immer der Hermann

Hans-Peter Steiner Neu
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitragvon Hans-Peter Steiner Neu » Di 5. Mär 2019, 16:08

Walter Gruber senior hat geschrieben:Werte Herren,

es ist mir nicht ganz klar, was Herr Steiner eigentlich von mir will. Zwar behauptet er (wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstehe), etwas gegen mich in der Hand zu haben, bislang wurde jedoch weder eine Geldforderung gestellt, noch mein Sohn dazu aufgefordert, seinen politischen Einfluss geltend zu machen. Beide Forderungen wären ohnehin aussichtslos.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber

Geehrter Herr Gruber
ich weiß was ich wissen muss und werde Sie nicht weiter belästigen.
Hermann
Folgende Benutzer sprechen Hans-Peter Steiner Neu ein keusches Amen! für den Beitrag aus:
Walter Gruber senior

Engelbert Joch
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 9 Mal
Amen! erhalten: 42 Mal

Beitragvon Engelbert Joch » Do 21. Mär 2019, 12:18

Werte Gemeinde,
Heute ist ein großer Tag für die Christenheit.
Die sündige und hetzerische Plattform Wikingerfuß wurde abschnur genommen und wird nie mehr Betrieb genommen werden.
Hurra, GOTT ist groß!

Engelbert Joch
Folgende Benutzer sprechen Engelbert Joch ein keusches Amen! für den Beitrag aus:
Martin Berger

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: Engelbert Joch, Martin Frischfeld und 4 Gäste