Unredliche Bankentürme

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Herr R
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:55

Unredliche Bankentürme

Beitrag von Herr R »

Werte Gemeinde / Wertes Plauderbrett,
da ich in der Stadt Frankfurt am Main lebe, bin ich mit Banktürmen (unredlich: towers) nahezu umzingelt!
Doch diese sind höher als die Wolken und höher als jeder Kirchturm der Stadt! Ich finde dies unlöblich!
Dass in diesen Türmen ja unkeusche Firmen wie die Deutsche Bank etc. beheimatet sind, braucht nicht erwähnt zu werden!

Meine Frage ist, ob ich mit meiner Annahme der unredlichen Türme richtig liege, oder ob an diesen nichts einzuwenden ist?

Um Aufklärung bittend,
Herr R.
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von L. Ziffer »

Herr R hat geschrieben:Meine Frage ist, ob ich mit meiner Annahme der unredlichen Türme richtig liege, oder ob an diesen nichts einzuwenden ist?
Guten Abend, Herr R.
Ich muss Ihnen beipflichten. Auch ich empfinde es im höchsten Maße unredlich, dass die spiegelverglasten Monumente des schnöden Mammons jegliche Gebäude der heiligen Mutter Kirche überragen. Daran sieht man, zu welchem Gott viele Menschen heutzutage aufschauen.
Wie löblich ist dagegen ein Blick aus der Ferne auf die Stadt Köln, wo nach wie vor der Dom einen imposanten und prägenden Anblick bietet.

Ziehen Sie doch einen Umzug in Betracht, Herr R.

Ihr,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr,
wie kann man nur in diesem Sündenpfuhl leben?
Ziehen Sie aufs Land. Der löbliche Taunus ist doch nicht weit.

Ratend

K. H. Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Herr R
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:55

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Herr R »

L. Ziffer hat geschrieben:
Herr R hat geschrieben:Meine Frage ist, ob ich mit meiner Annahme der unredlichen Türme richtig liege, oder ob an diesen nichts einzuwenden ist?
Guten Abend, Herr R.
Ich muss Ihnen beipflichten. Auch ich empfinde es im höchsten Maße unredlich, dass die spiegelverglasten Monumente des schnöden Mammons jegliche Gebäude der heiligen Mutter Kirche überragen. Daran sieht man, zu welchem Gott viele Menschen heutzutage aufschauen.
Wie löblich ist dagegen ein Blick aus der Ferne auf die Stadt Köln, wo nach wie vor der Dom einen imposanten und prägenden Anblick bietet.

Ziehen Sie doch einen Umzug in Betracht, Herr R.

Ihr,
L. Ziffer
Werter Herr Ziffer und Mörz!
Dies will ich nicht in betracht ziehen! Ich hänge zu sehr an meiner Nachbarschaft und meiner Gemeinde, doch in naher Zukunft muss dies wohl passieren! Ich danke Ihnen vielmals!

Neues Heim suchend,
Herr R.
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Burgie Rieth »

Werter Herr R,

Ziehen Sie doch in den keuschen Schwarzwald. Dort gibt es kaum Tunten, Dirnen und anderes Gesocks. Frankfurt hingegen wäre mir zu laut durch den Fraport und zu schmutzig. Und dort regiert, wie Herr Ziffer schon konstatierte, der Mammon, welcher mit seinen Wucherzinsen arglose Menschen in den Ruin treibt. Außerdem erinnern mich diese Wolkenkratzer stark an den Turmbau zu Babel.

Einen guten Rat gebend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Der Einsiedler hat geschrieben:Werter Herr,
wie kann man nur in diesem Sündenpfuhl leben?
Ziehen Sie aufs Land. Der löbliche Taunus ist doch nicht weit.
Ratend
K. H. Mörz
Sehr geehrte Herren,
sicher ist der Taunus weniger gottlos, als das erwähnte Babel der Jetztzeit. Aber auch jener ist überwiegend von ketzerischen Protestanten bewohnt. In der anderen Himmelsrichtung, keinen Tagesmarsch von Frankfurt, liegt der löbliche, königlich bayerische Spessart, welcher fest im rechten Glauben verwurzelt ist.
Herr Herr R, ziehen Sie da hin, wenn Ihnen der Weg in's badische zu weit ist.

Ermunternd,
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Cadarn »

Werter Herr R,

Wie wäre es damit?

[Zensiert]

Da sind Sie auf dem Land und haben, wie Sie sehen, auch nette Nachbarn.

ratend,

Cadarn
Herr R
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:55

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Herr R »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:
Der Einsiedler hat geschrieben:Werter Herr,
wie kann man nur in diesem Sündenpfuhl leben?
Ziehen Sie aufs Land. Der löbliche Taunus ist doch nicht weit.
Ratend
K. H. Mörz
Sehr geehrte Herren,
sicher ist der Taunus weniger gottlos, als das erwähnte Babel der Jetztzeit. Aber auch jener ist überwiegend von ketzerischen Protestanten bewohnt. In der anderen Himmelsrichtung, keinen Tagesmarsch von Frankfurt, liegt der löbliche, königlich bayerische Spessart, welcher fest im rechten Glauben verwurzelt ist.
Herr Herr R, ziehen Sie da hin, wenn Ihnen der Weg in's badische zu weit ist.

Ermunternd,
Werter Herr v. Schnabel, werte Frau Rieth,
da ich bereits in einem Randbezirk Frankfurts lebe und ich meine Gemeinde, den Kindern aus der Gemeinde, denen ich manchmal bei ihren Schulaufgaben helfe und meine Freunde zu stark Vermissen würde, habe ich entschieden, dass ich erstmal in meinem Haus weiterleben werden. Trotzdem danke ich Ihnen, für Ihre Ideen betreffend einem Umzug!

An schönes denkend,
Herr R.
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von L. Ziffer »

Cadarn hat geschrieben:Wie wäre es damit?
Kindlein Cadern,
sind Sie irre? Wie können Sie dem Herrn R. nur allen Ernstes raten, sich in dieser heidnischen Ritualstätte niederzulassen. Noch dazu im Land der Angelsachsen? Am besten, Sie fahren da hin, stellen sich drunter und klopfen so lange mit einem langen Besen gegen die Steine, bis Ihnen einer davon auf den Kopf fällt. Dann ist endlich Ruhe im Karton.

Haben Sie Ihre Lesefibel jetzt gefunden?
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Herr Friedensreich
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Dez 2010, 01:45

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Herr Friedensreich »

Werte Brettadministranz,

können Sie bitte dieses unredliche Bild entfernen? Es verursacht enorme Übelkeit in mir. Diesem Kind Cadarn ist nicht mehr zu helfen. Sein Platz in der Hölle ist vorreserviert. Soll er mit seinen heidnischen Freunden im Schwefelsee baden!

Dem werten Herrn R. kann ich nur viel Glück in dieser unredlichen Bonzenstadt wünschen. Schaffen Sie sich mit Ihren Freunden und Bekannten ein löbliches Plätzchen am Stadtrand. Ich hoffe doch, dass sich im Umkreis Ihrer Nachbarschaft eine Kirche befindet?

Entzürnt über Kind Cadarn und dem Herrn R. viel Glück wünschend,
Sebastian Friedensreich
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Cadarn »

L. Ziffer hat geschrieben: Kindlein Cadern,
sind Sie irre? Wie können Sie dem Herrn R. nur allen Ernstes raten, sich in dieser heidnischen Ritualstätte niederzulassen. Noch dazu im Land der Angelsachsen? Am besten, Sie fahren da hin, stellen sich drunter und klopfen so lange mit einem langen Besen gegen die Steine, bis Ihnen einer davon auf den Kopf fällt. Dann ist endlich Ruhe im Karton.

Haben Sie Ihre Lesefibel jetzt gefunden?
L. Ziffer
Herr Ziffer,

Nunja, Herr R. wollte aufs Land. In welches hat er nicht geschrieben. Ausserdem war ich schon öfter im Land der Angelsachsen und bei den Steinen. Es ist sehr schön dort!

Und ja, ich habe meine Lesefiebel.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Asfaloths »

Sagen Sie mal, Cadarn, sind Sie eigentlich stockbesoffen, oder sind Sie immer so?
Meine Güte, dies ist ein christlich orientiertes Brett, und kein Brett für Ketzer die sich Kleber spritzen und dann zu diesem Steinkreis nach England fahren, nur um sich dann einzubilden, dass dort grüne Feen tanzen.

Sind Sie überhaupt ein Christ?
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von L. Ziffer »

Neunmalkluger Naseweis Cadern,
Cadarn hat geschrieben:In welches hat er nicht geschrieben.
Herr R. wollte in eine ländliche Gegend ziehen. Nicht in ein anderes Land. Lesen Sie sorgfältiger.
Cadarn hat geschrieben:Ausserdem war ich schon öfter im Land der Angelsachsen und bei den Steinen. Es ist sehr schön dort!
Wieso sind Sie denn nicht gleich dort geblieben?
Cadarn hat geschrieben:Und ja, ich habe meine Lesefiebel.
Glückwunsch. Und jetzt benutzen Sie sie.

Müssten Grundschüler wie Sie nicht längst im Bett liegen?

L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Cadarn »

Asfaloths hat geschrieben: Sind Sie überhaupt ein Christ?
Äusserst selten...




Herr Ziffer,

Ich bin nicht da geblieben da ich dort nur in den Ferien war. Ausserdem bin ich schon längst nicht mehr in der Grundschule.
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Unredliche Bankentürme

Beitrag von Alric »

Cadarn hat geschrieben:
Asfaloths hat geschrieben: Sind Sie überhaupt ein Christ?
Äusserst selten...




Herr Ziffer,

Ich bin nicht da geblieben da ich dort nur in den Ferien war. Ausserdem bin ich schon längst nicht mehr in der Grundschule.

Hah!

Und wieder wurde ein Fakir enttarnt. Sagen Sie mir, was Sie dann in einem christenlichen Plauderbrett zu tun haben. Sie sind wohlmöglich einer dieser neumodischen Spiritualisten oder gehören zu den Satanisten! Durch die töfte Redegewandtheit des werten Herr Asfaloths wurde ein Fakir enttarnt, Halleluja!

Aber zum Faden: Wahrlich ist Frankfurt ein reiner Sündenpfuhl. Türme, welche bis in den Himmel reichen um Gott zu verhöhnen. Was tun die unredlichen Menschen in den Türmen? Genau, sie verspielen unser verdientes Geld.

Dieses Pack sollte in die Hölle fahren!

Ziehen Sie nach Bayern. Das bayrische Land hat es mir schon immer angetan und dort werden sie auch redliche Christenmenschen finden.

Aufzeigend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Antworten