Kinder-Weichware in der c't

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Alfred Theodor Eist
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 15:24

Kinder-Weichware in der c't

Beitrag von Alfred Theodor Eist »

Hochgeschätzte Gemeinde!

Ich möchte an dieser Stelle das Heimrechner-Magazin c't anprangern! Beim heutigen Einkauf entdeckte ich volgendes Deckblatt:
Bild

Dieses Magazin in seinem neuesten sogennanten "Ratgeber" eine Sammlung von Weichware für Kinder. Jedoch weis ein jeder redlicher Christ, das Kinder unter 25 auf gar keinen Fall allein den Heimrechner benutzen dürfen, sondern lieber in die töfte Kirche gehen sollten um dort zu beten und im Kirchechor zu singen. Der Knabbub auf dem Deckblatt dieser Zeitschrift sieht jedoch erheblih jünger als 25 Jahre aus. Daraus folgt, das diese unredliche Zeitschrift die Kinder vermittels des Heimrechners in die Arme des Satans zu treiben versucht.

Kann ein redlicher Christ so etwas zulassen?
Sebastian Kainz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Apr 2009, 18:18

Re: Kinder-Weichware in der c't

Beitrag von Sebastian Kainz »

Alfred Theodor Eist hat geschrieben: Kann ein redlicher Christ so etwas zulassen?
Natürlich nicht, denn wenn schon kleinen Kindern gezeigt wird, dass sie Heimrechnerspiele spielen dürfen, dann ist der Weg nicht mehr weit und in wenigen Jahren spielen diese Kinder dann irgendwelche Anschnurspiele oder irgendwelche Mörderspiele. Durch solche Dinge werden Kinder von jungen Jahren an versaut und werden vom Weg der Redlichkeit abgebracht.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Sofern es sich nicht um Bibel-Weichware handelt ist das absolut inakzeptabel. Selbst im Falle, dass es ebendiese wäre, so wäre es trotz alledem fragwürdig, da der Heimrechner kein Kinderspielzeug ist, jedoch halte ich es so für vertretbarer, sofern die Weichware löblich ist.

Im Falle, dass es sich jedoch um Spiele (Höchstwahrscheinlich Gewaltspiele wie Super Marius!) handelt, so ist ein derartiges Magazin in höchstem Maße ketzerisch und gehört verboten!

Ich werde umgehend einen wütenden Beschwerdebrief an die Autoren dieses Blattes schicken, mit der Aufforderung dieses Schundblatt sofort aus den Läden zu nehmen.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Geehrte Mitmenschen!

Die einzige Weichware die ein Kind braucht ist JesOS™. Mit dieser christlichen Weichware kann das Kind spielend Englisch lernen, ohne unzüchtig zu werden.

Einige Besonderheiten:

- Kein Papierkorb. Wenn etwas gelöscht wurde, ist es weg. Jesus sendet die gelöschten "Bits und Bytes" direkt in die Hölle!

- Besondere Momente™ (Programm) sendet Bibelverse, Bilder vom 11. September und flotte Jesussprüche und Zitate an all Ihre Verwandten.

- eSchwert (Das elektronische Schwert, Programm) attackiert die gewünschte unchristliche Internetzseite.

Empfehlend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Gibt es denn dort auch eine Überwachungfunktion, die genau aufzeichnet, was die Kinder am Heimrechner tun?
Wenn dem so ist, würde ich mir diese einmal genauer ansehen, um diese möglicherweise einmal mit der Jugendgemeinde meines Ortes zu testen.

Aber ohne diese Funktion ginge das nicht, denn man weiß ja nie, welch unzüchtige Seite der Knabbub von heute besucht, sobald die Eltern aus dem Raum sind!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Geehrter Herr Asfaloths!

Das System ist zwar für Kinder geeignet, doch wird empfohlen, dass dem Kind ständig ein Elternteil (im Besten Fall der Vater, da sich Frauen leichter der Sünde hingeben als Männer, 1. Mose 3,12) über den Rücken sieht. Alles andere wäre verantwortungslos. Weiters lässt sich jedes Programm mit einem aufploppenden Jesusbild verschlüsseln, welches den Benutzer vor Sündern warnt.

Informiert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Natürlich sollte stets ein Elternteil dabei sein, jedoch ist Ihnen ja sicherlich nicht unbekannt, dass die meisten Eltern heutzutage keine autoritäre Personen sind, die ihre Kinder nach maximaler Redlichkeit erziehen. Viele lassen ihre Kinder sogar an einen nicht verschlüsselten Heimrechner, wo jede Unzuchtsseite oder ähnliches aufgerufen werden kann!

Angewiedert,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Antworten